Neuheit City Star - Göbel

Der ein oder andere Schausteller rechnet seine Wohn und Manschaftswagen gerne mal dazu, und rundet gerne mal mit der Anzahl der Transporte nach oben auf :)
2x Böcke
4x Speichen
2x Wassertank + Sohle
1x Container
1x Container + Achse
1x Eingang + Kasse
1x Antriebs Motoren + Steuerhaus
1x Gondel
1x Rundeisen (waren früher auf den Speichentransporten)

Macht 14 Transport!
Du hast aber in deinem 1. Posting so getan, als wären es 6 Transporte.
Natürlich gehören Wohn - & Mannschaftswagen dazu, oder sollen die stehen gelassen werden?
Also sind es 18 zusammen, und damit war unser Kollege hier ja wohl sehr nah dran!
 
Die gigantische Größe von 70 Metern dürfte alle anderen Riesenradbetreibern einen schlechten Tag bereitet
haben weil man nun nicht mehr mit dem wir haben das größte transportabele Riesenrad der WELT auf die
Kacke hauen darf. Auch die Firma Greier muß nun in seinem neuen Prospekt schreiben "MEIN RAD" ist um 10
Meter kleiner wie das größte transportabele Riesenrad der Welt. Die große Frage für mich ist ob das ,das ENDE
von der Fahnenstange ist, 80 ........90 ........100.......??????????????????????????????

Glaubst du wirklich daran, dass dies geschehen wird?
 
Für Düsseldorf und München sehe ich das genauso das sich dort bei den Riesenrädern nichts ändern wird. In Crange oder Stuttgart beispielsweise, wo der Riesenrad - Betreiber nicht aus der jeweiligen Stadt stammt, kann ich mir durchaus vorstellen das sich die Veranstalter intensiv mit dem neuen Göbel - Rad beschäftigen sofern man eine Bewerbung von Göbel erhalten wird. Warum sollte man so ein optisches Highlight schon im Vorfeld ausschließen? Ich denke zwar das das neue Rad eher für andere Events gedacht ist, aber auf ein paar wenigen großen deutschen Plätzen dürfte es was das Riesenrad angeht in Zukunft durchaus interessant werden.
 
Was ein Koloss... Wahnsinn. Hoffe es erhält wenigstens noch etwas Thematisierung und ne Rückwand, die neuen White Star Räder sind mir einfach zu steril und nackt...
Das mit dem Koloss dachte ich mir auch nachdem ich die Bilder gesehen habe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieses Rad für Kirmesplätze angeschafft wurde. Ich schätze auch mal wenn überhaupt wenn es zeitlich passt so eine Veranstaltung wie den Wasen, sofern man überhaupt möchte. Ansonsten denke ich an so eine "Reiseroute" ähnlich der eines City Skyliner
 
WOW! Einfach nur Wahnsinn. Vor dem Rad zu stehen würde den Eindruck nochmal unterstreichen, aber wirkt jetzt schon auf den Bildern gigantisch.
Den Unterschied zu momentanen transportablen Rädern wird auf jeden Fall nicht nur den Kirmesfans auffallen ^^
 
Also ganz ehrlich: dieses ganze "wer hat den längsten" äh - "das größte Riesenrad":

Ich stand letzte Woche vor dem Hi-Sky mit 78m in München, das Wiesn-Rad 2 Stunden später wirkte nicht mickriger, auch nicht das oft gesehene Kipp-Rad mit 55m.

Und die Aussicht damals in Mayen im Roue Parisienne war nicht ungleich anders als aus besagtem 55m-Rad im Jahr zuvor noch.
 
Also ich vermute das man das City Star wohl auch oft auf irgendwelchen Events sehen wird. Klar ist bestimmt auch mal eine Kirmes dabei, aber denke man wird da überwiegend irgendwo auf Events stehen, daher auch die eher sterile und neutrale Optik.

Bruch hat ja auch das Wheel of Vision, das sieht man auch weniger auf den Kirmesplätzen, denke ähnlich wird es hier sein
 
Das gleiche Rad wurde schon einmal von Mondial gebaut, allerdings mit anderen Gondeln. Es ging als Roue de Paris (Baujahr 2016/17?) an Marcel Campion.
 
Wenn ein Riesenrad weiß kann man es hinstellen wo man möchte. Dieses kann man bei einem bunten nur bedingt.
 
Ich finde es auch schade das die meisten Räder jetzt weiß sind
Leider liegt beim dem Rad nicht die Kirmes sondern Veranstaltungen im Augenmerk
Ich hoffe es werden mal Räder umthematisiert oder evtl neue Räder mal schöner gestaltet
 
Naja viele schaffen sich halt mittlerweile Riesenräder an mit denen man plant nichtmehr nur auf einer Kirmes zu stehen, sondern eben auch auf Events, Messen, mal ne längere Station in einer Stadt als Aussichtsattraktion, Weihnachtsmärkte ect. und da lässt sich halt ein weißes neutrales Rad besser vermarkten als ein buntes was der Kirmes entsprungen ist.

Das man aber auch neue tolle Räder machen kann sieht man ja an Göbels Grand Soleil. Wo man aber auch sieht das man bei Göbel unterschiedliche Ansätze verfolgt mit dem City Star und den White Star Rädern das sieht man daran das auf der Göbel Homepage unter Attraktionen nur die thematisierten Räder wie Grand Soleil, Juwel und Colossus gelistet sind und die anderen nicht.
 
Das Sterile wird schon seinen Grund haben sonst wäre es ja bunt, und mal ganz davon abgesehen einfach gigantisch und einmalig
 
Riesenräder scheinen zur Zeit eine gute Einnahmequelle darzustellen warum sollten sonst so viele Schausteller
in diese Sparte so extrem Investieren. Mich als Kirmesfan ärgert die steriele Zahnarztoptik schon sehr aber man
muß sich leider damit abfinden das die Geschäfte nicht Thematisiert werden um sich alle Optionen offen zu
lassen ,alle Veranstaltungen beschicken zu können. Trotzdem fände ich es gut die weißen Riesen auf renomierten
Kirmesveranstaltungen nicht zu berücksichtigen,weil es so viele tolle Top Thematisierte Riesenräder gibt die auf
einer Kirmes einen super Mittelpunkt darstellen und das auch am Tag ohne Beleuchtung. Trotzdem wünsche Ich
der Firma Göbel allzeit viel Glück und gute Umsätze mit Ihrem neuen Riesenrad.
 
Habe das Rad jetzt in mehreren Youtube Beiträgen gesehen und ich muss sagen das es Nachts bei voller Beleuchtung schon gut aussieht .
Sicher wirkt es Tagsüber in der neutralen Aufmachung schlichter . Aber vielleicht gerade bei dieser Höhe und der damit verbundenen Kosten ( Umsetzen ) wollte und muss man beide Sparten , Kirmes und Stand alone bedienen . Ich weiss nicht ob die deutschen Kirmesplätze alleine ausgerreicht hätten . Bin daher sehr gespannt auf welchen deutschen Plätzen wir das Rad erleben dürfen .
Wünsche der Familie Göbel allzeit viel Massel mit dem neuen Riesenrad .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben