Modellbau Colorado Rafting Baubericht

Ist das im ersten Bild, im Hintergrund ein Gestell für nen Flash ?
Trotzdem sehr schicker Colo.
 
Ich meine, das die Kasse Original auch eine Zeit lang in der mitte stand und erst später auf die Seite kam.


Ich hatte eben mal ein bisschen gegoogelt und hab ein paar Fotos gesehen, wo die Kasse in der Mitte stand. Von daher alles okay ;)

MFG
 
Ich hatte eben mal ein bisschen gegoogelt und hab ein paar Fotos gesehen, wo die Kasse in der Mitte stand. Von daher alles okay ;)

MFG


Ok Danke.
Wollte nur euren Rat hören ob man das lassen kann .... ich hab nähmlich auch ein paar Bilder gesehen und da war es auch so ...

Ist das im ersten Bild, im Hintergrund ein Gestell für nen Flash ?
Trotzdem sehr schicker Colo.


Ja richtig .. das ist ein Gestell dafür !!!

Bin gerade dabei die Kassa zu beleuchten, diese werde ich außen mit Lauflichtversehen und innen mit Standlicht Bilder folgen in kürze.

Hier die Innenbeleuchtung.

Anhang anzeigen 35014

Ich hätte eine frage zur außenbeleuchtung und zwar, ich habe einmal 4 SMD´s in Serien und einmal 7 SMD´s .... wie kann ich mir da den Vorwiderstand ausrechnen bei 10 V Spannung ...?
 
Ich hätte eine frage zur außenbeleuchtung und zwar, ich habe einmal 4 SMD´s in Serien und einmal 7 SMD´s .... wie kann ich mir da den Vorwiderstand ausrechnen bei 10 V Spannung ...?


Hat sich erledigt.... ;)
 
Eine andere Frage, ich habe ein Tams LC8 Modul als Lauflicht.
Pro ausgabg bekomme ich 10V.
Kann mir wer sagen was ich falsch mach dass bei mir 5 blaue LED´s in serie nur ganz schwach leuchten?
 
Die blauen LED's haben meist so um die 3,0V bis 3,5V - das geht bei 5 LED's in Reihe dann nicht mehr auf wenn sie "nur" mit 10V versorgt werden.

Also einfach kleinere LED-Segmente schalten.

Gruß, Jens
 
Ich hatte mal wieder Zeit an meinem Colaorado weiter zu bauen.
Ich habe mit dem Bau des Aufgangs weiter gemacht (Podeum Silber Lackert).
Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 35199

Es folgte die Beleuchtung des Karusells.
Ich habe dazu die Scheinwerfer mit blauen und weíßen SMD´s bestückt und diese auf die Gondel gerichtet:

Anhang anzeigen 35197
 
Hier zeige ich den bau meines Packwagens, worauf die Rückwand befestigt wird.
Dazu verwende ich die alten Teile des TopSpin kaufs:
Anhang anzeigen 35291

Das werden später die Seitenteil:
Anhang anzeigen 35290

Mir fehlt nur noch eine passende Lackierung, hättet ihr vieleicht eine Idee?
Oder wisst ihr wie der Originale lackiert wurde?
 
Ich würds wie den Mittelblau in blau lackieren.
Die Originalfarbe kenn ich nicht !
 
Kannst du bitte auch Bilder von der Stromversorgung für die Gondel bringen?
Baust du dir dazu selbst Schleifkontakte?

Über weitere Bilder würde ich mich sehr freuen.
 
Kannst du bitte auch Bilder von der Stromversorgung für die Gondel bringen?
Baust du dir dazu selbst Schleifkontakte?

Über weitere Bilder würde ich mich sehr freuen.


Ja über die Kugellagen, funktioniert super!

Hier kann man's ein wenig sehen. Klick Mich!
Und hier kann man's ganz gut sehen. Klick Mich!


Danke für die Fotos, aber ich suche welche vom Rückwandwagen nicht vom Mittelbau, den habe ich ja schoon fertig ...
 
Sorry, da habe ich wieder zu schnell gelesen. Vom Rückwandwagen habe ich leider keine gefunden. Ich würde mal drauf tippen, dass der Rückwandwagen die gleiche Farbe wie der Mittelbau hat.
 
Sorry, da habe ich wieder zu schnell gelesen. Vom Rückwandwagen habe ich leider keine gefunden. Ich würde mal drauf tippen, dass der Rückwandwagen die gleiche Farbe wie der Mittelbau hat.


Obwohl ich denke das sich ein schlichtes WEIß auch gut machen würde ...
 
Der war auch weiß(leichter elfenbeinton)....Das mit den Lagern...Von wem hast Du das denn?
 
Ja dann....Vom wem ist das denn hier?Ach ja...von mir!:whislte:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben