Modellbau Colorado Rafting - "Die Wiederauferstehung"

Marcel Meyer

Stammuser
Stammuser
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
600
Likes
687
Hey liebe Modellbaukollegen,
In deisem Thema möchte ich Euch die "Wiedergeburt" vom Colorado zeigen.
Ich hatte das Glück ihn bei ebay zu Erwerben, vielen Dank an Jürgen an dieser Stelle für den netten Kontakt.
Zum Modell brauche ich denke nicht sehr viel zu sagen er wurde ja von unserem lieben Moderator Tobias erschaffen.

Leider hat das Modell etwas gelitten und es ist immer noch einiges dran zu tun.
Die Rückwand ist wie auf den Bildern zu sehen sehr verzogen und die Beleuchtung links und rechts ausgefallen.
Auch die Wassertürme leuchten nicht mehr sowie der Schriftzug auf der Kasse...
Aber zum Glück funktioniert er ohne Probleme mit einer Handsteuerung, HAMMER!

Ich habe einige kleine Details hinzugefügt und da ich mich mit der SMD-Technik absolut nicht auskenne muss ein Profi ran!!! Da kommt doch nur EINER in Frage oder Tobias?

Gemeinsam werden wir das wunderschöne Modell wieder zum "Leben" erwecken.

Wenn der Colorado dann wieder fertig ist werde ich ihn auf einem kleinem Diorama auf meinen Schreibtisch platzieren wo er in ruhe seine Runden drehen kann :biggrin:.


Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich diese stets in diesem Thema einfügen :bye:


So genug geschrieben hier die Bilder (sortiert von neu nach alt)
 
Klasse,
würde mich mal über Bilder deiner ganzen Anlage freuen,
wie ich sehe hast du ja eine.

MFG,
Mario.
 
Dann kommt der liebe Marcel von Bocholt in das Münsterland...Pott Kaffee...lecker Spekulatius...alternativ ein "Geeistes Süppchen von der Charantais-Melone mit karamelisierter Gänsestopfleber und Jakobsmuschelpraline":sarcastic:und dann werden wir das Baby schon wieder schaukeln...Kannst bei der Gelegenheit gleich mal Mammuthöhle und Calypso bestaunen...live...Grüße Tobias
 
Jau Tobias, keine Ahnung wie diese Sachen schmecken :biggrin: aber die Muscheln schocken bestimmt... oder zartes Seelachsfilet mit einem Gedicht von Preiselbeeren und rettichmedaillons... oder so :roflmao:

Zurück zum Thema:

Würde mich sehr freuen deine weiteren Meisterwerke zu bestaunen!

PS: Bocholt ist im Münsterland :bye:
 
Lieber 6- als ne 7, die damals extra für Tobias angeschafft wurden...:biggrin:

Ein wirklich schönes Modell. Da sollte es doch gelacht sein, wenn das nicht wieder ans laufen kommt.

Übrigens: Auf ´nen leckeres Affenhirn auf Eis komm ich auch gern vorbei!:roflmao:
 
Schöööön, das er in gute Hände gekommen ist und dem Forum erhalten bleibt !!!

Da kann ich schon verschmerzen, das ich die Auktion nicht gewonnen habe !!

Glückwunsch !!!
 
Schöööön, das er in gute Hände gekommen ist und dem Forum erhalten bleibt !!!

Da kann ich schon verschmerzen, das ich die Auktion nicht gewonnen habe !!

Glückwunsch !!!


Danke Dir!!! :bye:
 
Wieso hast du denn bei der Gondel, den schönen selbst lakierten von Tobias übergeklebt?
 
Wieso hast du denn bei der Gondel, den schönen selbst lakierten von Tobias übergeklebt?


Weil es mir so halt viel besser gefällt :bye:
 
Aber mal ne frage,awrum ist denn ein so perfekt gebautes Modell zu dem man sorg halten sollte wie seinem Augapfel:wink: denn so demoliert??? Versteh ich nicht...
 
Aber mal ne frage,awrum ist denn ein so perfekt gebautes Modell zu dem man sorg halten sollte wie seinem Augapfel:wink: denn so demoliert??? Versteh ich nicht...


Das verstehe ich leider auch nicht.
Aber das wird schon wieder :bye:
 
Lieber 6- als ne 7, die damals extra für Tobias angeschafft wurden...:biggrin:

Ein wirklich schönes Modell. Da sollte es doch gelacht sein, wenn das nicht wieder ans laufen kommt.

Übrigens: Auf ´nen leckeres Affenhirn auf Eis komm ich auch gern vorbei!:roflmao:


Für dich Andreas habe ich etwas ganz besonderes..Vor ca. 3Jahren hatten wir mit der FFW einen Einsatz mit "Schlachtabfällen"....Die habe ich extra für dich in einer Tonne aufgehoben....Steht seit dem bei uns im Keller und wartet auf deine Verkostung....:sarcastic:Ich hoffe du nimmst den "Spaß" nicht zu ernst...??
 
So, der Colorado ist heute wieder zurück zu seiner "Geburtsstadt" nach Telgte zum lieben Tobias gekehrt wo er wieder fit gemacht wird :biggrin:.
Ein bisschen fummel fummel und Zack funktionierte die Beleuchtung der Wassertanks wieder :biggrin:.
Die nächsten Baufortschritte werden dann von Tobias hier in diesem Thema folgen.
An dieser Stelle vielen vielen Dank an unserem Moderator Tobias für seine liebe Gastfreundschaft :bye:
 
Marcel hatte zu meiner Überaschung sehr viele weitere Details am Modell angebracht!Sehr schön umgesetzt..Das Wasserbecken,die Rudererfiguhren mit ihren Schwimmwesten und auch die Decoelemente der späteren Version des Fahrgeschäftes kommen sehr gut zur Geltung..:good3:Die Wassertanks leuchteten nach 10min. wieder...Da hatte sich der Marcel aber echt ne'n Ast abgefreut...Ich übrigens auch!Die Rückwand werde ich dann bei Gelegenheit komplett erneuern..Es sah so aus als hätte diese einen Zimmerbrand nur so gerade überstanden..Derart verzogen..Aber wahrscheinlich hat da jemand dran rumgefummelt...wie an den Türmen auch...Der Fehler(nicht unser) war schon ziemlich spaßig...:sarcastic:Jedenfalls leuchtet das ganze jetzt wieder mit Matrixeffekt...:whistling:Wir hatten einen sehr schönen freundschaftlichen Nachmittag!Das schreit nach Wiederholung!Beste Grüße nach Bocholt Tobias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben