Columbia Rad: Transport auf dem Weg nach Berlin umgekippt

Jan Lakrout

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
309
Likes
3.067
Ein Transport des Columbia Rades ist gestern auf dem Weg zur Silvesterparty in Berlin auf der A2 umgekippt:

 
Schon wieder so ein RR Unfall :( Hoffentlich ist nicht so viel kaputt gegangen. Das wär sehr schade, vorallem für den Schausteller.
 
Als Ersatz für das Colubia Rad soll das ebenso hohe Riesenrad vom Spandauer Weihnachtsmarkt kommen
 
Also auf den Pressebildern geht es ja.Da sieht der Transport nicht so sehr beschädigt aus.Aber meistens kommt ja das böse erwachen erst beim aufbau...

Also wird das Berliner Riesenrad von Jürgen Lorenz als ersatz auf der Straße des 17 Juni aufbauen...
 
Diese Bilder, wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:

Bilder: www.meetingpoint-brandenburg.de


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lh6.ggpht.com/_bEiRUOznRlE/TRm2nqY2oNI/AAAAAAAB7tw/2V3qPFkTbPo/s600/IMG_6968.JPG



[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lh3.ggpht.com/_bEiRUOznRlE/TRm2odp4blI/AAAAAAAB7tA/8zP7nN9_fMA/s600/IMG_6986.JPG





[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lh6.ggpht.com/_bEiRUOznRlE/TRm2pt2upRI/AAAAAAAB7tQ/YK9u3107QHA/s600/IMG_7019.JPG





[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lh6.ggpht.com/_bEiRUOznRlE/TRm2qBL8g4I/AAAAAAAB7tY/pWjtMAK-_RE/s600/riesenrad7.jpg




[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lh3.ggpht.com/_bEiRUOznRlE/TRm2qe1I7qI/AAAAAAAB7tg/d34fMON5f_Y/s600/riesenrad1.jpg






Wo sonst zehntausende Autos pro Tag vorbeirollen geht zur Stunde fast nichts mehr. Fast zehn Unfälle auf wenigen Kilometern: Der Verkehr auf der A2 war am Morgen lahmgelegt. Auf spiegelglatter Fahrbahn geriet beispielsweise bei Netzen gegen 2.30 Uhr ein Riesenrad-Transporter außer Kontrolle, löste sich von der Zugmaschine und landete auf der Seite: Vollsperrung. Ein PKW der sich an der Unfallstelle vorbeischleichen wollte schoss über die Leitplanke.

Sauer waren vor Ort nicht nur die Autofahrer im Stau - sondern auch die Bergungsdienste. Ein Helfer schimpft: "Wir haben fast eine Stunde zum Unfallort gebraucht weil auf der Autobahn nichts gestreut ist, unverantwortlich."

Bei Ziesar folgte ein Crash mit drei Lastkraftwagen: einige Fahrzeuge kippten um, ein Fleisch-LKW musste vor Ort entladen werden.
 
Also das kann ich nicht nachvollziehen,das auf der Autobahn nicht gestreut wird,so kleine Nebenstraßen sind ja noch OK.Aber Autobahnen und Hauptstraßen müssen gestreut werden.Hammer!!
 
Also das kann ich nicht nachvollziehen,das auf der Autobahn nicht gestreut wird,so kleine Nebenstraßen sind ja noch OK.Aber Autobahnen und Hauptstraßen müssen gestreut werden.Hammer!!


Meistens haben Autobahnmeistereien nicht nur 5 Kilometer Autobahn zu räumen wenn man bedenkt das eine Füllung Salz ca für 10kilometer reicht (kommt auf die dicke an und die menge) dann wird das schon dauern
 
So wie ich es gehört habe holt Burghardt-Kleuser das Moulin-Rouge nach Berlin,kann aber auch eine Fehlinfo sein.
Der Fahrer kam wohl ins Schleudern.

Übrigens ist es der hintere Wagen mit der Rückwand.
 
Schade, das Columbia Rad war ein schönes Rad.

Weiß bereits jemand, was er damit macht? Kann man es reparieren?


Gruß
 
Okey, aber dem Fahrer oder einem anderen Passanten ist dabei nichts passiert ?
 
Das Riesenrad ist mir in solchen momenten egal, dieses ist Versichert und kann man Reparieren, der ausfall ist zwar ärgerlich aber die Hauptsache ist doch, das es dem Fahrer des Transportes gesundheitlich gut geht, denn ein Menschen Leben kann man nicht ersetzen.
 
Ja, deswegen frug ich ja, ob jemandem etwas passiert ist.

Nur mal eben so, hatte das Columbia Rad, Sattelaluflieger als Transport?
Ich meinte, dass keiner der Transporte ein Sattelaluflieger war.

Gruß
 
Nur mal eben so, hatte das Columbia Rad, Sattelaluflieger als Transport?
Ich meinte, dass keiner der Transporte ein Sattelaluflieger war.



Hättest du dir die Bilder angesehen, hätte sich auch die Frage erledigt.
 
Hättest du dir die Bilder angesehen, hätte sich auch die Frage erledigt.


Findest Du? Ich nicht! Wer den Fuhrpark mal gesehen hat, dem darf sich ruhig die Frage öffnen, da von einer Zugmaschine (womöglich mit den vorderen Achsen) auch nichts zu sehen ist.
 
Ist es das Rad was ich auf den Duisburger Weihnachtsmarkt fotografiert habe??
 
Die Mittelbauwagen vom Columbia müssten eigentlich Sattel sein. Der Sattelzapfen ist wohl bei dem Unfall abgerissen. Verletzte gab es nicht.
 
Das Riesenrad ist mir in solchen momenten egal, dieses ist Versichert und kann man Reparieren, der ausfall ist zwar ärgerlich aber die Hauptsache ist doch, das es dem Fahrer des Transportes gesundheitlich gut geht, denn ein Menschen Leben kann man nicht ersetzen.


Natürlich ist es gut wenn keiner ernsthaft verletzt wird,jedoch kann das Riesenrad nicht egal sein. Denke nur mal an die Nerven,Zeit und Geld was das dem Betreiber jetzt kostet,vom Ausfall ganz zu schweigen. Gut,dem Ausfall kann man aufgrund eines 2. der Firma gehörendes Riesenrad etwas gegensteuern,aber dolle ärgerlich ist das Ganze schon.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben