• Hinweis für Gewerbetreibende,
    der Modellbaubereich dient nicht dazu, seine Produkte anzubieten, oder einen Link in einen Shop zu hinterlassen.

Modellbau Commander Hanstein Modell 1:19

florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
335
Likes
1.116
#41
Ist auch eine Möglichkeit, das geht aber auch nur bei gedruckten Sachen mit Wasserfester Tinte. Und das geht bei selbst gedruckten Sachen von einen tintenstrahldrucker leider nicht. Da verläuft die Tinte sofort. Laminier Folie geht bei mir leider auch nicht, wenn ich 15 Rückwand Platten auf den Hänger verladen muss, wird das einfach zu dick.:)
 
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
335
Likes
1.116
#43
Ja? Ich dachte die können nur schwarz weiß drucken. Ist denn da ein Unterschied von der Farbe und Qualität zum tintenstrahl? Oder kann man das nicht so genau sagen? Ich kenn mich da nicht so aus.
 
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
335
Likes
1.116
#45
Tolles Gerät. Villeicht überlege ich mal auch einen zu nehmen. Aber mit Tintenstrahl bin ich auch sehr zufrieden, kostet halt nur viel Tinte. Und die hohe Auflösung nutzt mir bei meiner Bau Größe nichts, die Fotos und Bilder die ich verwende geben meist keine gute Auflösung her, die meisten aus dem netzt stammen.
 
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
335
Likes
1.116
#46
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
335
Likes
1.116
#48
Aktueller Stand der Dinge, der Mittelbau ist soweit wieder zusammen gebaut, aber es fehlen noch ein paar klein Teile dran. Jetzt geht's ans streichen von Fahrbahn Fußboden, vom Rundlauf muss jedes Teil neu angepasst werden oder teilweise erneuert werden. Und die Rückwand wandert ganz auf'm Schrott, da wird eine komplett neue gebaut.
 
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
335
Likes
1.116
#49
Die Platte wurde komplett neu gemalt/gestrichen und zum Schluss kam noch eine dicke Schicht Klarlack drauf. Das war villeicht eine anstrengende streicherei..... Jeder Blitz, jeder Stern...jeder Übergang von der einen Farbe zu anderen musste abgeklebt werden.
 
Georg Perner

Georg Perner

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied
Registriert seit
1. März 2012
Beiträge
23
Likes
57
#50
Sehr schöne Modelle. Als Zugmaschinen würde ich Ihnen Emek Modelle empfehlen ;und die noch etwas umbauen.Die sind zwar aus Kunstoff aber robust was
die Belastung angeht.
 
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
335
Likes
1.116
#55
Wo Flugzeuge abstürzen und Autos brennen. Wenn ahnungslose Menschen um ihr Leben Rennen..... Dann ist der Commander nicht mehr weit. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Der Maler war gestern und heute da ( ja der arbeitet auch sonntags :ROFLMAO:) und hat mir endlich die neue Rückwand fertig gemalt...

gut Spaß beiseite, die Wand ist heute von vorne fertig geworden und muss nur noch von hinten Blau gestrichen werden. Dann geht's weiter am Dachstuhl und am Fußboden.;)
 
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
335
Likes
1.116
#58
So, die Rückwand ist jetzt endlich komplett fertig geworden und erstrahlt in einem frischem Blau. Mit dem verzinken von Holzstangen ist es leider nicht so einfach daher hab ich mich da für ein silbergrau entschieden. Der hintere Rundlauf hat auch schon die gelb schwarze Sicherheits Markierung bekommen und die ganzen Binder musste ich vor dem lackieren noch etwas richten, weil die sich über die Jahre krumm und schief gebogen haben....
So langsam hab ich vom Streichen die Nase voll. :);)
 
florian1095

florian1095

Verifizierter User
Registriert seit
1. Januar 2017
Beiträge
335
Likes
1.116
#60
Ja doch, ein echter Hobby Lackierer muss den die Farbe fühlen. Aber zum Glück basiert mein Lack auf Wasser und nicht auf Kunstharz, das macht nicht ganz so benebelt. :ROFLMAO:
 

Ähnliche Themen

Top