Wenn ich das nr ihn der Computer Typ kommen ich auf der Hornbach Site und ich denke die Farbe stimmt mit der Kinzler Farbe. So vielen Dank für dass Nummern.

Gruß Ronald
 
Kann gut sein dass die original Kinzler Farbe noch klein wenig ins Blau geht, so genau habe ich das nicht genommen. Heutzutage hat eh jeder Schausteller seinen eigenen Spezial Farbton:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr schön das du diesen Shake aufgreifst.
Die Rückwanddeko sieht wirklich gut aus!Nimmst du Bewerbungsmappen als Vorlage,oder hattest du die Gelegenheitdas Karussell noch live zu erleben?Freue mich schon jetzt auf weitere Eindrücke!
Beste Grüße
 
Danke für dein Kompliment,
Live habe ich den leider nie gesehen und eine Bewerbungsmappe vom Magnum hätte ich sehr gerne, aber ich glaube davon sind eh keine im Umlauf, einzige Möglichkeit bei Firma Friedrich mal nachfragen die Reisen bei mir in der Nähe mit dem Polyp noch. Die Wand hab ich aus allen Bildern die im netzt zu finden waren wo der in den USA reißt, zusammengeschnitten und das was dann noch fehlte habe ich dazu gemalt. Der Magnum wurde aber leider schon von vielen Leuten bereits vergessen, genau wie der Big Shake von Berndt oder der Shake von Rieger daher konnte ich keinen nach Bildern fragen. Und von rieger Shake konnte ich eh nur zwei Bilder finden wo nur ein Teil zu sehen ist, da die gesamte Rückwand und sonstige deko Sachen nach zwei Betriebs Jahren vollständig verschrottet wurden. Aber der Magnum wird nicht der letzte Shake sein den ich baue, es bieten sich ja noch an: Shaker Wilhelm, Shake and roll Schäfer, Insider aigner oder Insider Alliot.
 
Fände es ganz gut wenn die für den Magnum Shake nen eigenen Thread aufmachst.
Wäre übersichtlicher
 
Erst jetzt gesehen, klasse Modelle - auch toll das noch der passende Fuhrpark dabei ist. Wie sind bei dir die Rückwände gemacht (ich meine den Druck) der sieht klasse aus und da bin ich immer wieder froh, wenn jemand neue/andere Tips hat.

Gruss
 
Erst jetzt gesehen, klasse Modelle - auch toll das noch der passende Fuhrpark dabei ist. Wie sind bei dir die Rückwände gemacht (ich meine den Druck) der sieht klasse aus und da bin ich immer wieder froh, wenn jemand neue/andere Tips hat.

Gruss
1.
In der Regel gehe ich hin und fotografiere ich die Sachen/Wände selber ab, am besten gehst du hin und machst das morgens am letzten Tag nach den Vorarbeiten. Dann hast du die Scheinwerferkästen, Markisen oder sonstige Lichtleisten nicht mit auf den Bildern oder machst das bei'm Aufbau und fragst ob du mal eben Fotos machen darfst, so hab ich das gemacht. Am Commander ist der beste Zeitpunkt dann wenn noch kein Dach drauf ist. Wenn das Karussell nicht mehr reißt, dann musst du halt damit arbeiten was du im Internet so findest, da hatte ich für den Magnum was Glück dass da gute Bilder dabei waren.

2.
Das ist die meiste Arbeit. Mit einen einfachen Bildbearbeitungsprogramm Schneide ich die Bilder zusammen, Fülle Lücken aus und schneide wie oben genannt lichtleisten oder so raus. Das kann schon einpaar Wochen dauern.

3.
Die Rückwandplatten werden alle eingescannt damit ich die Größe auf den millimeter genau anpassen kann. Dann brauch ich nur noch mit der Sättigung und der Belichtung spielen, dann werden die Bilder ausgedruckt, aufgeklebt und selbstklebende klarsichtfolie drauf zum Wasser Schutz.
 
3.
Die Rückwandplatten werden alle eingescannt damit ich die Größe auf den millimeter genau anpassen kann. Dann brauch ich nur noch mit der Sättigung und der Belichtung spielen, dann werden die Bilder ausgedruckt, aufgeklebt und selbstklebende klarsichtfolie drauf zum Wasser Schutz.

Genau das wollte ich wissen :) ich verwende um die Deko zu schützen ein Laminiergerät. Verwende dieses Prozedere nun seit 10 Jahren und bin zufrieden - bei normalen Bedingungen in meinem Modell-Zimmer - heisst wenn die Sonne nicht gleich 100 % aufs Modell scheint sieht man da kaum ne Ausbleichung. Du dürftest mit deinen Klarsichtfolien etwa den selben Effekt haben oder?

Gruss

EDIT: an alle Fans & noch werdende Modellbauer: Die oben erwähnte Anleitung dürfte für jeden Modellbauer wirklich die beste sein, kann die nur unterstützen, so mache ich auch meine Dekos. Was nicht unterschätzt werden darf ist der Aufwand, daher muss man auch verstehen, dass man nicht unbedingt gewillt ist die selbst erstellten Dekos zu verschenken - da steckt wie florian1095 geschrieben hat ne Menge Arbeit dahinter.
 
Ist auch eine Möglichkeit, das geht aber auch nur bei gedruckten Sachen mit Wasserfester Tinte. Und das geht bei selbst gedruckten Sachen von einen tintenstrahldrucker leider nicht. Da verläuft die Tinte sofort. Laminier Folie geht bei mir leider auch nicht, wenn ich 15 Rückwand Platten auf den Hänger verladen muss, wird das einfach zu dick.:)
 
Ja? Ich dachte die können nur schwarz weiß drucken. Ist denn da ein Unterschied von der Farbe und Qualität zum tintenstrahl? Oder kann man das nicht so genau sagen? Ich kenn mich da nicht so aus.
 
Tolles Gerät. Villeicht überlege ich mal auch einen zu nehmen. Aber mit Tintenstrahl bin ich auch sehr zufrieden, kostet halt nur viel Tinte. Und die hohe Auflösung nutzt mir bei meiner Bau Größe nichts, die Fotos und Bilder die ich verwende geben meist keine gute Auflösung her, die meisten aus dem netzt stammen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben