Modellbau Commander

T

Tomahawk

Hallo,
vor kurzem habe ich mich nach langer Pause entschlossen wieder mit dem Modellbauen im Kirmesbereich anzufangen. Fast zur selben Zeit bin ich auf dem Canstatter Frühlingsfest gewesen und habe den Commander mal wieder gesehen und ich bin (wie bis jetzt fast immer) fasziniert von seiner Aufmachung. Daher habe ich mich entschlossen den Commander der Familie Hanstein nach zu bauen.

Das Modell wird natürlich auf dem Grundmodell des Faller Insiders aufgebaut und nicht komplett selber gebaut :smile: . Die Deko wurde schon erstellt und das Modell bestellt und nun habe ich noch ein Paar kleine Fragen zur Beläuchtung des Modells.

Ich würde gerne den Schriftzug des Commanders mit SMD`s bestücken und diese wiederum an ein Lauflichtmodul schließen um das ganze richtig hübsch wirken zu lassen. Kann mir zufäällig einer erklären wie genau ich die SMD`s anschließen kann bzw. was für Wiederstände ect. ? Und dann rage ich mich noch wo es die günstigsten SMD`s gibt und ob es solche auch in blau gibt?
Desweiteren würde ich gerne möglichst viel Licht unter dem Dach anbringen um die Platte bei Dunkelheit hervor zu heben und wollte wissen was ihr mir dafür empehlen könnt (gibt es evt. sowas wie mini Stroboskope? )?


Ich danke euch schonmal für Antworten.
 
Also,
bei ebay findest du in der kategorie modellbau mit dme stichwort kirmes schon mal einpaar sachen.
und bei modellbau Wolff auch, aber von denen weiß och di ehp gerade nicht.
 
Passendes Leuchtmaterial sowie Zubehör findes su sicher auch www.conrad.de
 
ZITAT(can can 73 @ May 17 2007, 10:51 AM) [snapback]77946[/snapback]
Passendes Leuchtmaterial sowie Zubehör findes su sicher auch hier[/b]

Da ist ein Fehler in deinem Link der bringt dich direkt zu deinem Warenkorb wo ein Fehler entsteht!
Kannst ja den Normalen link reinsetzen dann brauch man nich unten erst auf Shop neu betreten :bye1:
 
ZITAT(KILLER KOBOLD @ May 17 2007, 12:13 PM) [snapback]77971[/snapback]
Da ist ein Fehler in deinem Link der bringt dich direkt zu deinem Warenkorb wo ein Fehler entsteht!
Kannst ja den Normalen link reinsetzen dann brauch man nich unten erst auf Shop neu betreten :bye1:[/b]

danke habs geändert :bye1:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben