Compilation Twister

Super, da ist der jetzige Flying Swing Walldorf noch im Urzustand als Sony Boy Schäfer zu sehen. Schöne Erinnerungen an alte Zeiten.
 
Ich hab mir mal die ganzen Twister angeschaut,aber der Twister,den ich 1975 in Kirn erlebt hatte,ist nicht dabei. Vom Aussehen her ,dem Alter und der Drehrichtung muss es ein De Boer Twister gewesen sein. Wem der gehörte,weiss ich nicht mehr,möglicherweise kam der damalige Besitzer aus Saarbrücken.
Doch der Twister hatte eine Besonderheit. Es lief während der ganzen Fahrt ein Kompressor. Und der hörte erst wieder auf zu laufen,wenn der Twister anhielt.
Kein Hydraulikpumpengeräusch,nein,sondern das typische "Poppen" eines Luftkompressors. Kann das sein,dass es mal Twister gab,die mit Druckluft hochgepumpt wurden?
 
Auch mein langjähriger Lieblings-Twister, der (damalige) Twister"Disco-Swing" beziehungsweise "Disco-Swingi" (Heinrich Weidauer, Allendorf/Lumda) ist mit dabei - ebenso der Twister "Scirocco" (Schellberg, Kassel), der (heutige) "Hollywood-Star" (Tippelt, Limburg/Lahn) und der (heutige) "Hollywood Star" (Klinkerfuß, Wiesbaden - ehemals Loeb & Sohn, Frankfurt am Main).:inlove::inlove:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben