Cool & Fresh

R

revolution

Hallo!

Ich suche Informationen zum Fahrgeschäft "Cool & Fresh".
Habe gehört, dass dieses Fahrgeschäft in diesem Jahr als Neuheit auf der Cranger Kirmes stehen soll und so eine Mischung aus Achterbahn und Freifallturm ist. Klingt ja recht vielversprechend... B)

Hat jemand genaue Informationen zum "Cool & Fresh" oder auch Bilder davon?
Wenn jemand schon mal mit diesem Teil gefahren ist, würde mich auch ein kleiner Erfahrungsbericht sehr interessieren!

Danke und Gruß,
revolution :bye:
 
H

Hussi

Cool & Fresh
Die Neuheit der Kirmessaison 2004 ist die Achterbahn Cool & Fresh, ein High-Tech-Power-Coaster. Eine Kombination aus Achterbahn, Looping und Turm, so dass Mitfahrer kopfüber nach unten in den Looping fallen. Mit anderen Worten, ein Fahrgeschäft für die hartgesottenen Fans.

Das ist der Text auf der Website der Cranger Kirmes.
Gruß Hussi
 
K

Kirmes-Tiger

Ich bin von dem Fahrpreis sehr überrascht. In Amsterdam verlangte er für eine Fahrt 2 €.
 
H

Hussi

Originally posted by Kirmes-Tiger@04.07.2004, 10:18
Ich bin von dem Fahrpreis sehr überrascht. In Amsterdam verlangte er für eine Fahrt 2 €.

Wieso überrascht? War es dir zu billig? oder zu teuer?
 
S

skooter

cool&fresh


43x13m grundfläche
25m höhe
153 schienenlänge
5 gondeln a 4 personen
 
B

Berg-und-Talbahn

Der dänische Park Bakken wird im Jahre 2005 einen Tower Coaster erhalten. Damit wäre Cool&Fresh nicht mehr der einzige bislang existierende Tower Coaster. Naja, da bin ich mal gespannt, ob man in dem Park nicht allzu lange auf diesen Coaster warten muss :lool:
 

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.460
Likes erhalten
10.784
Also nach meiner erfahrung die ich in Oldenburg machen durfte kann ich Dir nur abraten eine fahrt mit dieser Bahn zu machen !Zu ruppig und zu kurz !Nicht ausgereift würde ich dieses Bahnkonzept nennen ! :smoke:
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Berg-und-Talbahn@29.11.2004, 10:33
Der dänische Park Bakken wird im Jahre 2005 einen Tower Coaster erhalten. Damit wäre Cool&Fresh nicht mehr der einzige bislang existierende Tower Coaster.

Wie man so hört wird es wohl auch weiterhin nur einen Tower Coaster geben, allerdings dann nicht mehr in Holland auf der Reise ...
 
S

star world

Moin

Ich frag mich nur wie kirmesjunkeeNBG in Oldenburg C&F fahren konnte obwohl das Geschäft eine Woche vor Marktbeginn wegen eines technischen Defektes abgesagt hatte... :chin:

Gruß
star world
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Mitglied seit
23. April 2004
Beiträge
534
Likes erhalten
291
Originally posted by Frisbee-Fan@29.11.2004, 23:09
Wie man so hört wird es wohl auch weiterhin nur einen Tower Coaster geben, allerdings dann nicht mehr in Holland auf der Reise ...

Abwarten. Die Saison im Bakken dauert ja nicht das ganze Jahr.
 
B

Berg-und-Talbahn

Achso, das ist also der Cool&Fresh der in Bakken stehen wird?
Da habe ich den Satz verkehrt verstanden, in den News bei Nojespark.net. Weil da drin stand, das SBF-Visa bisher ein Tower Coaster verkauft hätte, und da dachte ich der im Bakken käme ein neuer hin.
Hat der Park den Cool&Fresh nur gemietet oder gepachtet? Weiß da jemand was genaueres?
 

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.460
Likes erhalten
10.784
Huch da ist mir ein fehler unterlaufen !Ich meinte Parchim im Jahre 2003 !Wie komm ich denn jetzt auf Oldenburg hömma ? ;:,
 

Michael.

KF-Gründer
Mitglied seit
23. Mai 2003
Beiträge
10.487
Likes erhalten
25.835
Originally posted by star world@29.11.2004, 23:28
eine Woche vor Marktbeginn

Noch nicht mal eine Woche, sondern ein paar Tage, glaube es waren 2, schönen Gruß vom Marktmeister. :mauer:
 
S

Stalli

Laut meinen Wissens ist die Bahn Cool & Fresh schon wieder verkauft.
Kam wohl nicht so gut an.
Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
 
D

Discovery

Wegen mir können die mit Ihrer Stahlachterbahn bleiben wo sie sind, denn in Deutschland werden die so schnell nicht mehr auftauchen, Vechta wurde Verasc*** und Oldenburg.
 
S

star world

Moin

Nur am Rande:Die Absage für Oldenburg kam am Montag vor Marktbeginn.

Gruß
star world
 
B

Berg-und-Talbahn

Kann schon sein, dass Cool&Fresh verkauft wurde, da die Bahn ja nächstes Jahr im "Bakken" stehen soll. Aber so genau weiß ich das nicht.
 
Oben