Corky und der Zirkus

quagmire

Stammuser
Registriert
4 Apr. 2018
Beiträge
3.978
Likes
23.113
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch zufällig noch diese Bücher?

1656941590670.png

Als kleiner Junge habe ich diese Buchreihe geliebt und sie bei meinen Großeltern gelesen, wenn ich nicht schlafen konnte. Ich muss zugeben, dass ich die Bücher schon sehr lange nicht mehr gelesen habe und nicht mehr genau sagen kann, wie die einzelnen Geschichten genau lauten. Aber ich weiß, dass mich die Bücher magisch angezogen haben und ich die Geschichten verschlungen habe. Ein Junge, der im Zirkus mit einem Elefanten groß wird, auf den er achtgeben muss, damit konnte ich damals gut in diese Welt eintauchen.

Die Bücher sind mir heute aus dem Nichts wieder eingefallen und ich muss suchen, wo sie gelandet sind.

Würde mich freuen, falls sie noch jemand kennt und gelesen hat.
 
Die Erstausgabe ist von 1960. Das müssen Bücher meiner Mutter gewesen sein.
Wenn du günstig über Amazon drankommst, machst du keinen Fehler, wenn du dir die Bücher zulegst. Hier geht es auch noch um die Glanzzeit des Zirkusses. Ich meine, dass es u. a. eine Geschichte gab, wo ein anderes Unternehmen zeitgleich oder kurz davor gastierte. Könnte einigen hier gefallen.
 
Eigentlich ist das eine amerikanische TV-Serie aus den späten 50er-Jahren gewesen.
Im Original als "Circus Boy" bekannt, mit Monkees-Säger Micky Dolenz in der Hauptrolle als Corky.

Gibt auch diverse Folgen davon auf Youtube zu sehen:

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben