Corona: Alternative Geschäftsmodelle z.B. anstatt Kirmes

AlexT

Stammuser
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.681
Likes
6.555
Heute morgen baute der Herforder Schausteller Kaiser eine Crepes-Bude an einer Bielefelder Kreuzung vor einem Elektronik-Bauteile-Geschäft auf. Da das Elektronik-Geschäft seit Jahren nicht durch besondere Aktionen auffällig ist, denke ich beim Aufbau des Crepes-Standes an eine Idee vom Schausteller, um den Umsatzausfall zu kompensieren. Vom Prinzip her so wie die Erdbeer oder Spargel-Stände, die in der Saison an der Straße stehen. Was meint ihr?

20200416_114622.jpg
 
Man muss nach jedem Strohhalm greifen
Vielleicht wäre so etwas ja auf Wochenmärkten oder vor Supermärkten möglich

Wobei Wochenmärkte ja meist in Innenstädten liegen, die aufgrund der sonstigen geschlossenen Geschäft auch kaum frequentiert sind.

Und wer sich im Supermarkt um die letzte Rolle Klopapier geprügelt hat, hat danach auch keine Nerven mehr für ne Tüte Mandeln.

Aber es sind eben Strohhalme.

Hinzu kommt, dort auch wieder Standgeld zahlen zu müssen. Glücklich ist der, der es auf seinem eigenen Grundstück anbieten kann (wovon es inzwischen viele Beispiele bei Facebook gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
In Speyer wurde eine Eisdiele Zwangsgeschlossen, da sie Frequenz erzeugte.

Es wird in der Regel hier in RLP so gehandhabt, dass der Kunde vorab seine Eisspezialität bestellt und entweder zurückgerufen wird, wann er den Laden betreten darf, bzw. die Diele fährt die Spezialitäten ab die Summe x an den Kunden aus. Crêpes schmeckt kalt nicht und ein Plankauf stelle ich mir bei einem Impulsartikel, der nur frisch schmeckt, äußerst schwer bis unmöglich vor.
 
An sowas hatte ich gedacht
Vielleicht auch jede Woche wechseln, dass die Kunden Abwechslung haben
Die Inhaber der Märkte sollten was Miete betrifft Entgegenkommen oder ganz darauf verzichten, Sie gehören ja eh zu den Gewinnern der Krise

Wenn ein LEH freiwillig auf fünfundeinpaar Mark Miete verzichtet, dann fresse ich einen Besen. Zumal der argumentieren wird, dass seine heiße Theke des Bäckers in der Vorkassenzone durch die Konkurrenz beeinträchtigt ist.
 
Wenn ein LEH freiwillig auf fünfundeinpaar Mark Miete verzichtet, dann fresse ich einen Besen. Zumal der argumentieren wird, dass seine heiße Theke des Bäckers in der Vorkassenzone durch die Konkurrenz beeinträchtigt ist.
So etwas würde ich aber als Solidarität bezeichnen
In Herne und Umgebung profitieren die Supermärkte ja sogar dich das ausfallen der Kirmes
 
Wenn ich den Begriff "Gruppe" lese, sehe ich schon die Dollarzeichen in den Augen der Vorstandsetage funkeln, wenn man denen eine Bewerbung schicken würde. :(

Denke bei einzel geführten Märkten bei Einzelkaufleuten wie Edeka oder Rewe hat man da bessere/günstigere Chancen.
 
Haben bei euch die Bäcker Plexiglasplatten zwischen den Verkäuferinnen und den Kunden?
Bin auch aus NRW.Die Bäcker nicht.Dürfen aber nur 3 Kunden gleichzeitig im Laden sein.Die Eisdiele bei uns hat auf,aber nur mit Schlangestehen(Mindestabstand) und zum Mitnehmen.In der Nachbarstadt wurde eine Eisdiele geschlossen,weil da zuviele Kunden auf einmal anstanden.:o-o:Einige Läden haben Glasscheiben vor der Kasse,einige Sicherheitspersonal,was die maximale Kundenanzahl abzählt.Bei einem Supermarkt werden die Einkaufswagen desinfiziert,beim anderen nicht.Hier muss man nen Wagen mit reinnehmen (Sicherheitsabstand),im anderen muss man die Abstandsregel von "1 Meter !!!!!:o-o:)einhalten. Der Schnäppchenmarkt muss seine Geschenkartikelregale absperren,vor der Kasse sind aber zusätzliche Wagen mit erwerbbaren Gartenskulpturen erhältlich. Im Garten-und Tierfuttermarkt dürfen Modelltrecker,Reiterzubehör,Kleidung und Werkzueg verkauft werden,aber keine Blumengestecke,Vasen und Gummistiefel. Im Baumarkt bekommt man alles - ist aber eigentlich nur für Handwerksfimen,die sich mit Material eindecken müssen,gedacht.:o-o:Alles ein großes durcheinander mit teils nicht nachvollziebarer Willkür.Hoffentlich ndert sich da ab nächster Woche etwas . . . . .
Und wie quakmire schon schreibt:Bei sämtlichen Restaurationen und Imbisswagen kein Verzehr der Waren im umkreis von 50 Metern um die Veraufstelle herum.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben