Corona-Infizierter im Europa-Park Rust unterwegs - 15.000 Besucher kontaktiert

Wie machst du den Zeitsprung?

Das habe ich mich auch gefragt der Infizierte war doch am 10. August da.

Interessant wäre jetzt vielleicht , wie viele sich von den 15000 sich infiziert haben
Wenn alle Regeln eingehalten wurden dürfte es ja keiner sein :unsure:

Das wäre echt mal interessant weil man daraus ja Dinge ableiten könnte .. zwar nicht 100% aber erste Hinweise.

Also Leute ganz ehrlich wie viele Menschen begegnen euch jeden Tag mit Corona ohne das ihr es wisst ...... was soll dieser Quatsch jetzt mit Europa Park .
Also man sollte schon sich einen Kopf machen auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Weil wenn man der Idiot ist der es sich geholt hat und dann schön durch den Alltag läuft Und ggf. auch die personen mit den man sich noch getroffen hat dann werden wir nie fertig mit der Schei...
 
Also Leute ganz ehrlich wie viele Menschen begegnen euch jeden Tag mit Corona ohne das ihr es wisst ...... was soll dieser Quatsch jetzt mit Europa Park .

Tja, die werden jetzt alle durch getestet und gehen bis dahin erstmal in quarantäne. Das ist das Risiko, das man trägt, wenn man unbedingt einen Freizeitpark besuchen muss zu dieser Zeit.
 
Es macht keinen Sinn die alle durchzutesten nach dieser Zeit. Ab Tag 5 sind die Infizierten nicht mehr ansteckend und nach dieser Zeit und diversen weiteren Kontakten kannst du keine Infektionskette der Welt mehr nachvollziehen...
 
Alle Besucher und alle Mitarbeiter wurden angeschrieben und informiert. Ein Test bei allen Besuchern ist aktuell nicht vorgeschrieben, es wird daraufhin hingewiesen auf Symptome zu achten und bei dem geringsten Anzeichen sich einem Test zu unterziehen. Es steht natürlich jedem Gast oder Mitarbeiter frei freiwillig einen Test zu machen. Wir nehmen das schon sehr genau, ich sitze auch gerade in Quarantäne weil ich (Privat) Kontakt zu einer Person mit Symptomen war. Wobei allerdings die Person ihren Befund schon hat und der ist negativ. Der Park hat auch gleich einen Test bei mir gemacht, dessen Ergebnis ich aber erst morgen erfahre.
 
Danke @kafun für den Einblick! Finde ich sehr spannend, wie der Europa-Park da vorgeht. Welche Maßnahmen setzt der Europa-Park denn sonst noch bei den Mitarbeitern?
 
Der Europapark geht da gar nicht vor, die schicken die Liste ans Gesundheitsamt, und die machen dann den Rest. Der Park kümmert sich nur das, was in den eigenen 4 Wänden geschieht.
 
Genau so sieht es aus, die Daten werden an das Gesundheitsamt gegeben. Ist in der Gastro oder an anderen Stellen genau so. Für die Mitarbeiter gelten die gleichen Regeln wie für die Besucher. Ich habe die Maske eigentlich den ganzen Tag auf außer ich bin in der Fahrkabine. Da bin ich alleine und bei Wechsel wird desinfiziert.
 
Es macht keinen Sinn die alle durchzutesten nach dieser Zeit. Ab Tag 5 sind die Infizierten nicht mehr ansteckend und nach dieser Zeit und diversen weiteren Kontakten kannst du keine Infektionskette der Welt mehr nachvollziehen...
Das stimmt so nicht. Selbstverständlich kann man noch viel länger andere Personen anstecken. Die Listen sind ja eigentlich genau dafür da, Infektionsketten nachzuverfolgen. In der Regel wissen Menschen ja noch, was sie die letzten zwei Wochen gemacht haben.
 
Das stimmt so nicht. Selbstverständlich kann man noch viel länger andere Personen anstecken. Die Listen sind ja eigentlich genau dafür da, Infektionsketten nachzuverfolgen. In der Regel wissen Menschen ja noch, was sie die letzten zwei Wochen gemacht haben.

Der godfather of panic Lauterbach hat 5 Tage gestern bei WDR 2 gesagt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben