Corona-Infizierter im Europa-Park Rust unterwegs - 15.000 Besucher kontaktiert

Da geht es um die Inkubationszeit und nicht um die Zeit in der man infektiös ist..
Ja, das hängt aber doch zusammen. Wenn ich mir das abhole und nach 5 Tagen wirklich erkrankt bin, dann bin ich natürlich länger als 5 Tage infektiös. Man ist zwar kurz zuvor am meisten infektiös, das heißt aber nicht, dass man danach niemanden mehr anstecken kann. Was meinst du, warum in Krankenhäusern die Patienten regelrecht abgeriegelt werden? Wenn die alle nicht mehr ansteckend wären, wäre das toll.
 
Die vier Wochen resultieren aus der Max Inkubationszeit von 14 Tagen und dem Durchschnitt der Krankheitsdauer. Dann kommt man auf vier Wochen. Die Daten stammen aber vom Anfang des Ausbruchs und da waren ja wenig Informationen vorhanden, wie zb wie lange ist man absteckend. Aber wenn man die Daten so lange aufbewahrt können ja auch evtl spät erkannte Sachen noch ermittelt werden.
 
Ich meine, dass fünf Tage nach Ausbruch der Symptome gemeint ist.
 
Ich meine, dass fünf Tage nach Ausbruch der Symptome gemeint ist.
Es ging darum, dass Reiserückkehrer aus Risikogebieten wieder in Quarantäne sollen und ihren freiwilligen Test erst 5 Tage nach Rückkehr machen dürfen. Daraufhin sagte Lauterbach, dass dies Schwachsinn sei, weil man ja nicht mehr ansteckend wäre.

Seis drum. Ich bin kein Experte, Lauterbach Politiker, folglich vielleicht auch nicht meine seriöseste Aussage, die ich oben getätigt habe ...
 
Ich dachte ich hör nicht richtig. Kann ja nicht Lauterbach gewesen sein. War bestimmt ein Klon. :D
Weiss denn überhaupt Jemand,wo der Karl steckt? Beim Klonen ist den Alliens ein kleiner,aber feiner Fehler unterlaufen: Der Replikant hat keine Fliege !
Daraus schlussfolger ich,daß das Original schon seit 2 Jahrn nicht mehr auffinddbar ist . . . . :unsure:

Ich schreib Müll ? Ist genau so tiefsinnig,wie sich über einen Coronainfizierten im Freizeitpark aufzuregen. Wer nicht mit Infizierten in Kontakt will,muss sich zu Hause einschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statistisch gesehen müsste bei derzeit 240.000 "aktiven Fällen" alle 12 Tage ein Infizierter im Europa-Park herumspazieren (Ich nehme jetzt mal 20.000 Gäste pro Tag an). Die Dunkelziffer ist da aber nicht dabei.
 
Statistisch gesehen müsste bei derzeit 240.000 "aktiven Fällen" alle 12 Tage ein Infizierter im Europa-Park herumspazieren (Ich nehme jetzt mal 20.000 Gäste pro Tag an). Die Dunkelziffer ist da aber nicht dabei.
Bei den ersten 140 000 gezählten Fällen,war der Park aber noch geschlossen. ;)Aber die Dunkelziffer ist in allen Belangen ausschlaggebend! Ich gehe fest davon aus,daß nicht jeder Coronainfizierte von seinem "Glück"weiss und daher auch nicht in Quarantäne sitzt.
 
Ohne die Situation werten zu wollen. Aber einige Schimpfen nun darauf, verurteilen das aufs schlimmste und forderen eine sofortige Schliessung etc. Und wenn der erst Wutdamof raus ist, gehts mit der Frau gemütlich zum Italiener am Eck, was essen. Denn morgen fliegt man ja nach Tailand in Urlaub. Aber weh dem, einer geht zum Freizeitpark oder Kirmes. Nicht auszumalen was da psssiert....
 
Statistisch gesehen müsste bei derzeit 240.000 "aktiven Fällen" alle 12 Tage ein Infizierter im Europa-Park herumspazieren (Ich nehme jetzt mal 20.000 Gäste pro Tag an). Die Dunkelziffer ist da aber nicht dabei.
Du musst eher mit der Zahl gerade aktiver Fälle rechnen. Damit würde noch alle 168 Tage einer dort herumlaufen. Gegen die Dunkelziffer musst allerdings auch die Personen rechnen, die ja in Quarantäne sind oder im Krankenhaus, die werden dort also auch nicht anwesend sein können.
 
Abgesehen davon kann man das so sowieso nicht rechnen, wie ich das oben gerechnet habe. Keine Ahnung welches Brett ich da vor dem Kopf hatte. Die Zahlen sind ganz anders. Derzeit gibt es 17.500 aktive Fälle in Deutschland. Bei 83.000.000 Einwohnern bedeutet das, dass grob eine Person aus 4.700 Personen ein bekannter aktiver Fall ist.

Hier kann man dann einen statistischen Schluss ziehen... Wenn eine Person aus 4.700 Personen aktiv infiziert ist, dann ist bei einer Menschenmasse aus 20.000 Personen statistisch gesehen mehr als eine Person dabei. Jetzt wird aber nicht beachtet, wie bereits richtig geschrieben wurde, dass die 17.500 Fälle wohl alle in Quarantäne /im Krankenhaus sind. Also ist die Moral von der Statistik, dass sie eigentlich nichts aussagt, solange man die Dunkelziffer nicht kennt bzw. die Anzahl der Personen nicht bekannt ist, die unbekannt infektiös herumlaufen.
 
Ich wollte nur darauf hinweisen, no offense ;)

Bei der Dunkelziffer geht man vom Vierfachen der bekannten Fälle aus. Also sind jeden Tag statistisch 16 Personen dort. Was sich aber nicht erfassen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Superspreader ist und in welchem Maße Leute diesem Hobby nicht nachgehen, also vorsorglich zuhause bleiben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben