Modellbau Countdown - Robrahn

E

Eike

Moin...

ich bin seit einigen Tagen dabei einen Countdown aus Lego zu bauen !
Zu erst habe ich angefangen den Mittelbau zu konstruieren und zu bauen!
Weiter hab ich den Turm aufgesetz und die ersten Probefahrten gestartet!
Hat echt lang gedauert eh die Gondel ruckelfrei war....!


Anhang anzeigen 1346
Dann hab ich mich daran gemacht, die Bodenplatten anzubauen...sowie die Kasse !
Man beachte, es sind noch keine Deko-Elemente angebracht, sprich die Kasse ect. ist noch längst nicht fertig !

Anhang anzeigen 1347
Der Turm hat jetzt eine Hubhöhe von ca. 60 cm und wird später mit Fahenmast ect. ca. 75 cm hoch sein !

Anhang anzeigen 1348
Dann hab ich mich heute daran gemacht die Rückwand zu malen, da ich keine brauchbaren Bilder habe...bzw. auftreiben konnte !
Leider ist das Bild ein bischen dunkel..aber in "natura" sind die Farben stärker....
Bitte sagen ob ich die Rückwand so gebrauchen kann.....es ist ja noch alles offen...!

Anhang anzeigen 1349
Soweit erstmal....
Die Runde Schriftzüge sind fertig mit Drucken und werden denke ich morgen angebracht....vll. gibts dann aktuelle Bilder ...! -puh


LG Eike
 
So ich hab mal angefangen...die ersten Geländer anzubringen !


....außerdem hab ich die Rücwand die ich mit Buntstiften gemalt habe, noch mal mit Fineliner nachgezogen, damit die Farben kräftiger sind!
Die Schriftzüge hab ich auch gleich ausgedruckt....nur leider hat beim 2. Druck meine Patrone versagt....ist ein bischen hell... ^^

Anhang anzeigen 1343
So siehts bis jetzt im ganzen aus....!


Anhang anzeigen 1344
Zu Erinnerung...es fehlen jetzt noch:


-Kassen Deko
-Schriftzüge
-teilweise Geländer
-Die beiden ´kleinen Turmchen links und rechts mit Scheinwerfern
-Abdeckplatten zwischen den Aufgängen !
-Die Spitze des Turms !


LG Eike
 
Ein Dickes Lob an dich lieber Eike!
Wird das ein Standmodell, oder wird es auch fahren?


mfg dippe :bye:
 
Freut mich das es euch gefällt

Standmodell ??..Nix da !

Voll funktionsfähig !
Abschuss, Freefall und beides..wie bei Original !


LG Eike
 
Countdown abschuss mit Lego kennt ihr nicht?
Erklär ich euch zahn
Bei einem Abschuss nehme man ein bleigewicht mit exakt gleichen gewicht wie die Gondel.
Dann kann man mit einem schnellen Motor die Gondel abschießen und schnell fallen lassen.
 
Naja..Abschuss...wie gesagt...hat schnell den Motor aufdrehen....
jo wenn ichs schaffe mach ich morgen mal ein Video !


LG Eike
 
geil einfach geil respect
ich weiss nicht was ich sagen soll

mfg Blacky
 
respect !!!Respekt!!! respect
Hut ab... wird der auch noch beleuchtet??
 
Könnte ich später noch nachrüsten...aber erstmal soll die Deko komplett dran sein...und natüelich funktionsfähig !


LG Eike
 
sorry ich weiß das das thema lange schon vergessen ist aber hat einer noch ein Bild vom Tower? ich interresiere mich sehr dafür.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben