Crange-Erlebnisse

CK-Blog

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2015
Beiträge
142
Likes
1.328
Für alle Crange Fans:
Ab Morgen Früh sind die Crange-Erlebnisse wieder buchbar.



+++ Pressemitteilung +++


Crange, 01.07.2016



Exklusiv und ganz nah dran: Crange-Erlebnisse



Einzigartig in der Branche. Stadtmarketing Herne GmbH stellt diesjähriges Angebot vor. Nachfrage bereits jetzt groß. Neue Erlebnisse erweitern das Programm. Buchbar online unter crange-erlebnisse.deab dem 4. Juli – 9 Uhr.



Ab dem 4. Juli – 9 Uhr sind sie online unter crange-erlebnisse.de buchbar: die Crange-Erlebnisse. Neu dabei ist eine Führung mit dem Stadtarchivar Jürgen Hagen und „ein besonders exklusives Angebot“, sagt Projektleiterin Astrid Jordan. Das VIP-Paket zum „Schlagerherz“ wurde erweitert. Wer das Crange-Erlebnis „Schlagerherz total“ bucht, darf beim Festumzug auf dem Schlagerherz-Truck zusammen mit den Stars feiern. Stadtmarketinggeschäftsführer Holger Wennrich: „Die Crange-Erlebnisse sind exklusive und informative Möglichkeiten, noch tiefer in die Cranger Kirmes und ihre Besonderheiten einzutauchen. Und sie sind erschwinglich!“ Eine Kinderführung kostet pro Kind inklusive einem Getränk und der einen oder anderen Naschmöglichkeit acht Euro.



Einmal beim Aufbau des Feuerwerkes dem Feuerwerker über die Schultern schauen. Im Riesenrad bei Petit Fours oder Fingerfood eine ganze Stunden den Blick über Crange genießen. Oder beim Festumzug mit den Stars auf dem Schlagerherzwagen feiern. „Die Crange-Erlebnisse bieten exklusive Events und Einblicke rund um das größte Volksfest in NRW. Und die Nachfrage zeigt: Wir haben einen Nerv getroffen“, sagt Kirmessprecher Timo Krupp. „Jetzt kann man seinen Crange-Besuch zu einem ganz persönlichen und exklusiven Event machen!“ SMH-Geschäftsführer Wennrich ergänzt: „Backstage-Führungen über eine Kirmes gab und gibt es bereits auf einigen Kirmessen. Die Möglichkeit unserer Erlebnisse, die dazu noch für jeden Interessenten einfach buchbar sind, sind einzigartig.“



Erfolgreich gleich im ersten Jahr 2014 – seit 2015 direkt online buchbar



Die ersten beiden Jahre waren ein Erfolg. Astrid Jordan: „Die Nachfrage war enorm. Wir haben zahlreiche positive Rückmeldungen und schon direkt nach der Kirmes Nachfragen nach einer Neuauflage bekommen.“ Daher haben sich die Verantwortlichen bei der Stadtmarketing Herne GmbH entschlossen, die Riesenrad-Erlebnisse bereits vor Weihnachten buchbar zu machen. Astrid Jordan: „Wir haben bereits jetzt über 30 Buchungen – übrigens bei weitem nicht nur aus dem Ruhrgebiet. Eine Buchung kommt z.B. aus dem Münchener Raum.“ Die Crange-Erlebnisse sind direkt über das erprobte Onlineportal verbindlich buchbar. Jordan: „So kann jeder Interessent sofort sehen, welche Angebote noch verfügbar sind und sich seinen ganz persönlichen Crange-Moment sofort sichern.“



Vier verschiedene Kategorien – insgesamt zehn verschiedene Angebote



Riesenrad- oder Festzelt-Erlebnisse, Backstage- oder Hinterhof-Erlebnisse heißen die vier Kategorien, in denen insgesamt zehn verschiedene Angebote buchbar sind. Und damit eins mehr als 2015. Jordan: „Wir konnten in diesem Jahr den Stadtarchivar und Crange-Fan Jürgen Hagen als besonderen Crange-Guide gewinnen.“ Geschichtsexperte Hagen wird kurz vor Beginn der Kirmes eine Gruppe durch den Stadtteil Crange führen und über die historischen Zusammenhänge mit launigen Geschichten berichten. Jordan dazu: „Crange ist wesentlich mehr als Kirmes. Was verbarg sich hinter der ‚Freiheit Crange‘? Wie kam es, dass Hans im Glück auf dem Pferdemarkt unter Pferdegauner geriet? Jürgen Hagen hat viele Geschichten auf Lager.“



Alle Angebote und Infos sind auf der Webseite der Cranger Kirmes oder in der Crange-Erlebnisse-
Broschüre aufgeführt. Die günstigsten Angebote sind die Backstage-Tour für sieben Euro sowie die zweistündige Kinderführung samt Getränk für acht Euro. Ein Platz im Riesenrad mit Kaffee und Petit Fours kostet 22 Euro. Das Komplettpaket „Schlagerherz total“ ist mit 139 Euro das einzige hochpreisige Angebot.



Angebote – besonders die Führungen – sind und bleiben begrenzt



2014 konnten rund 250 Menschen – die meisten davon im Riesenrad – die Crange-Erlebnisse genießen. Astrid Jordan: „Die Crange-Erlebnisse sind schon alleine aufgrund der Exklusivität der einzelnen Events und Angebote nicht beliebig oft buchbar. Es gibt genau zwei Feuerwerke und einen einzigen Schlagerherz-Truck. Da ist klar, dass das Angebot begrenzt bleiben muss.“ Die meisten Plätze bieten die Riesenrad-Erlebnisse und die Brotzeit in der Cranger Festhalle.



Alle Informationen gibt es hier:

www.crange-erlebnisse.de
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben