Crange Kirmes Bilanz 2005

O

Oliver Koscherkewitz

Cranger Kirmes trotzt dem Regen: 3,1 Millionen Besucher

Herne - Die 570. Cranger Kirmes hat dem Regen getrotzt: Rund 3,1 Millionen Menschen kamen zum zehntägigen Volksfest nach Herne. Dies seien rund 500 000 weniger als im Vorjahr. Allerdings habe es nur an zwei Tagen trockenes Kirmeswetter gegeben, bilanzierten die Veranstalter am Sonntag. Ursprünglich war bei idealen Bedingungen mit bis zu vier Millionen Besuchern gerechnet worden. Wegen des Regenwetters reduzierte sich die Zahl der Polizei- und Sanitätereinsätze um fast ein Drittel. (dpa/lnw)
 

Thomas Kaminski

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
22
3,1 Millionen, so stehts auch auf der homepage. Die offizielle Besucherzahl wurde aber auf 3,3 Millionen Besucher erhöht.
 
B

bikazz

Finde ich aber für das Sauwetter dennoch ziemlich viel!!!
Hätte mit weitaus weniger gerechnet!
 
Oben