Crange Kirmes Bilanz 2005

O

Oliver Koscherkewitz

Cranger Kirmes trotzt dem Regen: 3,1 Millionen Besucher

Herne - Die 570. Cranger Kirmes hat dem Regen getrotzt: Rund 3,1 Millionen Menschen kamen zum zehntägigen Volksfest nach Herne. Dies seien rund 500 000 weniger als im Vorjahr. Allerdings habe es nur an zwei Tagen trockenes Kirmeswetter gegeben, bilanzierten die Veranstalter am Sonntag. Ursprünglich war bei idealen Bedingungen mit bis zu vier Millionen Besuchern gerechnet worden. Wegen des Regenwetters reduzierte sich die Zahl der Polizei- und Sanitätereinsätze um fast ein Drittel. (dpa/lnw)
 
3,1 Millionen, so stehts auch auf der homepage. Die offizielle Besucherzahl wurde aber auf 3,3 Millionen Besucher erhöht.
 
Finde ich aber für das Sauwetter dennoch ziemlich viel!!!
Hätte mit weitaus weniger gerechnet!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben