Spielzeit Crange und Düsseldorf bei Nacht in den 90´zigern

C

ccmskates

Hier mal ein paar Bilder aus Düsseldorf und Crange in den wilden 90`zigern bei Nacht.

Grüßle Bernd
 
S

Stephan Wenkers

Schöne Aufnahmen von noch schöneren Fahrgeschäften. Da kommen Erinnerungen in einem hoch ...

Colorado Rafting ...:dirol::-bd
 
C

ccmskates

Hier sind noch ein paar Bilder, allerdings sind einige nicht so von guter Qualität. Ja der Colorado war der BESTE. Kann mich noch an Soest erinnern, dort habe ich 41 Überschläge hintereinander erleben dürfen und als Zugabe gab es kurz danach 19 noch dazu.

Gruß Bernd
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Ich möchte dich ja nicht kritisieren aber 41 Überschläge beim Colorado wären wohl nicht wirklich möglich gewesen... Oder ist dieser Top Spin außer von der Bemalung anders gebaut?
 
M

Matthias Johänning

Wieso sollen 41 Überschläge nicht möglich sein?

Gruss Majo
 

DJMagic

Kirmes Fan
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Ich möchte dich ja nicht kritisieren aber 41 Überschläge beim Colorado wären wohl nicht wirklich möglich gewesen... Oder ist dieser Top Spin außer von der Bemalung anders gebaut?

Da geht es nur um dass richtige Betreiben bzw. Steuern. Ist kein Problem die Überschläge zu machen, man muss nur die Gondelbremse loslassen wenn es nach unten geht und dann mit den 'Armen' spielen, hört sich aber nur einfach an, muss man schon Erfahrung damit haben, eine kurze Einweisung reicht da nicht.
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Also ich habe inzwischen schon von mehreren "sicheren" Quellen gehört das bei einem großen transportablen Top Spin nur maximal 8 Überschläge am Stück möglich sind da die Kräfte einfach zu groß sind es passieren kann das das Geschäft anfängt zu "Hüpfen"...
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.693
Punkte Reaktionen
21.755
Alter
46
Vielleicht verwechselt er Colorado mit dem Terminator?
Keine Ahnung,wie viele Loopings ein Topspin schafft,aber beim Terminator habe ich öfters Fahrten mit verhältnismäßig vielen Überschlägen erlebt . . . Beide standen ja auch schon zeitgleich in DDorf . . .
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Man bedenke, dass der "Terminator", welcher oben zusehen ist, später (ab 1999) auch "Colorado" hieß, als er bei Zinnecker im Einsatz war. Im gleichen Jahr wurde der Huss Top Spin mit dem Namen "Colorado" nach Südafrika verkauft. Nicht dass ihr euch da an der Nase habt rumführen lassen. :bye:
 
C

ccmskates

Also es waren wirklich 41 Überschläge, sowas vergißt man einfach nicht. Es wurde mauell gesteuert, war kein Programm am laufen. Und es war der Colorado von Huss der oben auf den Bildern ist.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.510
Punkte Reaktionen
11.518
Alter
44
Hmmm....beim Top Spin 1 geht nur die Programmfahrt oder irre ich mich da ? Beim Top Spin 2 sind wäre das schon möglich. Obwoooohl...bei dem Top Spin aus den Seregenti Park waren das auch etliche mehr, via Hand. Dabei handelt es sich doch auch um einem Top Spin 1.
Oh Mann, nu bin ich aber verwirrt.:-B
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.101
Oh Mann, nu bin ich aber verwirrt.:-B



Keine Sorge, kommt nur von den Überschlägen :g:
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Also noch mal kurz zur Aufklärung:
Bei einem großen "Transportablen" Top Spin sind die maximalen Loops auf 8 begrenzt. Egal ob man automatik fährt oder per Hand. Vei Stationären Anlagen ist das was anderes.

Beim Top Spin 2 (der kleinere) ist es anders von der Statik des Geschäftes. Somit können auch mehrere Loopings gefahren werden.

Für Beweise einfach youtube anklicken und Top Spin videos ansehen....:dirol:
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Hüpfen war ja auch in klammern geschrieben weil ich den richtigen Ausdruck gerade nicht hatte, aber danke für die Aufklärung!
 
T

TobiLettmer

Echt super Fotos. Wundert mich dass du die mit ner regulären kamera gemacht hat. Die sehen richtig professionell aus. Ein Freund von mir hat eine Foto-Ausrüstung im Wert von 5000€, kann aber sicher keine besseren Bilder machen als du mit deiner Cam.
:)
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bayern Festhalle nicht in Crange und Bocholt? Allgemeines 8
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , alex crange Geburtstagsgrüße 20
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Heike Crange Geburtstagsgrüße 15
Hannahrb6 Crange - Megakirmes im Ruhrgebiet Allgemeines 25
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
Sascha Krüschet Abbau Düsseldorf 2019 Chipkasse/Abbau & Transporte fahren HAPPY SAILOR nach Crange Auf- und Abbau 13
Bayern-Kurve Aufbau Crange am Tag/Tage danach................................. Auf- und Abbau 27
K Twister auf Crange Hochfahrgeschäfte 6
Patrick Jost Piel Op No Crange: Cranger Kirmes am Samstag, 05.08.2017 [Treffen] Lounge 5
S Mega Kirmes Crange - Eine Stadt steht Kopf (WDR) Allgemeines 30
Holgi61 Crange 2017 Beschicker Allgemeines 3
M Bayern Festhalle sagt Crange ab Allgemeines 22
Dommee 11 Tage Crange ab 2017 Allgemeines 0
Bayern-Kurve Aufbau Bye, bye my Love............... Crange ca 9 Std. danach. Auf- und Abbau 22
Patrick Jost Von da oben muss man eine schöne Aussicht haben: Crange 2016 von Oben! Allgemeine Kirmesbilder 3
G Crange: Kirmes-Tatoos Allgemeines 0
S Crange oder Düren? Allgemeines 24
CK-Blog Crange-Erlebnisse Allgemeines 0
Break Dancer Die Neuheiten auf Crange Allgemeines 0
Dss Crange-Schausteller ziehen gemischtes Kirmes-Fazit Allgemeines 6
Dss Gehbehinderte Frau erfüllt sich Kirmestraum auf Crange Allgemeines 6
Michael. "Crange-Paket" soll Kirmes in Herne noch attraktiver machen Allgemeines 0
Break Dancer "Wattenscheid ist halt nicht Crange" Allgemeines 2
H Aufbau Abbau Crange 2013 Auf- und Abbau 15
KirmesfreakTim Spielzeit Cranger Kirmes Herne-Crange 7.8.2013 Teil 2 Spielzeit 0
KirmesfreakTim Aufbau Aufbau Cranger Kirmes Herne-Crange Teil 2 Auf- und Abbau 0
Mack Rides Crange Kirmes Liebeserklärung per Plakat Allgemeines 3
Dss Die Marktmeisterin von Crange Allgemeines 0
Bayern-Kurve Aufbau [Bilder] CRANGE - 4 Tage danach. Auf- und Abbau 16
Daniel Mühlenbäumer Modellbau Ein bischen Crange -Modellbau Allgemeines 13
W Aufbau Abbaubilder in Crange vom 15.08.2010 Auf- und Abbau 17
H Spielzeit Letzter Tag Crange 2010 Spielzeit 9
T Crange welches Riesenrad Allgemeines 30
P Spielzeit Zelteröffnung auf Crange vom Donnersteg dem 05.08.10 Spielzeit 2
P Crange Treffen Allgemeines 0
T Frage Gewinnspiel Crange Lounge 2
B Unfall nach Kirmesbesuch in Crange am Mittwoch Abend Allgemeines 1
N Kein The Tower & kein Airwolf auf Crange Allgemeines 52
A Wo steht der Autoscooter Number 1 - Isken vor Crange 09? Allgemeines 3
Mack Rides Gülcan hat auch in Crange Kirmes-Spaß Allgemeines 2
M [Presse] Crange - Schlemmer Pässe zu gewinnen Allgemeines 0
O Crange Kirmes Bilanz 2005 Allgemeines 2
Mirko Wolf Spielzeit Montags im Münsterland - unterwegs auf den PopUpParks in Münster und Rheine Spielzeit 5
Becks Photographie um und AUF Fahrgeschäften Allgemeines 27
M Bilder Rosenheim 1995, Herbstfest (Aufbau) und München 1995, Sommerfest im Olympiapark Kirmes Nostalgie 1
M Bilder Düsseldorf 1995, größte Kirmes am Rhein, Aufbau und Spielzeit Kirmes Nostalgie 2
M Bilder Duisburg-Wedau, Mülheim an der Ruhr und Duisburg-Homberg 1995 Kirmes Nostalgie 2
wilfried Zwiebelmarkt Weimar: Riesenfest mit 75000 Besuchern; und keine Neuinfektionen. Allgemeines 5
Michael Wieland Presse Nürnberger Christkindlesmarkt mit Maske und auf Einbahnstraßen Presseberichte 0
M Bilder Köln, Krefeld, Düsseldorf und Geldern 1995, Frühjahrsveranstaltungendern Kirmes Nostalgie 2

Ähnliche Themen

Oben