Crange welches Riesenrad

T

Thomas Posser

Hallo es würde mich mal intressieren was eure meinung ist? Welches Riesenrad währe schöner auf Crange? : Bellevue oder Expo-Star
 

Condor1982

Kirmes Fan
Registriert
27. April 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
24
Alter
39
Beide haben Ihren Reiz!
Das Bellevue ist auch bei Tageslicht ein wahrer Augenschmaus, der Expo-Star erscheint beim Tageslicht eher langweilig, was sich allerdings bei Beleuchtung gänzlich ändert.
Das Bellevue gefällt mir persönlich alleine durch seinen Namen besser, denn dieser hat etwas mit dem Riesenrad an sich zu tun, Expo-Star ist dagegen etwas, was nicht unbedingt zu diesem Rad passt, zumindest nicht auf der Kirmes...auch wenn es auf der Expo seine Premiere hatte.
Meine Befürchtung istr auch, dass wir uns evtl. bald vom Bellevue verabschieden müssen, denn die Gerüchteküche brodelt, das der Expo-
Star bald alleinig unter Oscar Bruch reisen wird...na ja man wird es sehen...Thriller und Euro-Star haben ja auch einige Jährchen nebeneinander existiert...
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.568
Punkte Reaktionen
25.467
Alter
46
Expo-Star bald alleinig unter Bruch-vielleicht!
Dann vom Bellevue verabschieden - Nein,kann ich mir gar nicht vorstellen!
Daß Bellevue ist so gut eingeführt und noch sooo gut in Schuss,würde man nur mit einem Rad reisen wollen,hätte man erst gar nicht das Expo-Star geholt.
Es wurde ja schon gesagt,daß Bruch zukünftig mit 2 Rädern reisen will.Sollte dieses nicht zutreffen wird eher der Expo-Star zurückgegeben,aber auch daran glaube ich nicht.
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
445
Alter
50
Da brodelt die Gerüchteküche schon wieder mächtig.

Ich kann mir gut vorstellen das die Fa. Bruch mit beiden Rädern reist.

Man darf nicht vergessen, das Herr Bruch den Centro Park Oberhausen
zum Jahresende abstößt um sich mehr auf das Reisegeschäft zu
konzentrieren.

Da liegt es doch nahe, das er Plätze mit beiden Rädern
beschicken wird/möchte.

Zumal das Expo-Star Rad sehr "transportfreundlich" (Containermaße) erscheint.

Das Bruch sich nocheinmal eine neue Großachterbahn "gönnt" darf doch
wohl ausgeschlossen werden.

Lasen wir uns mal überraschen.

Ich persönlich finde das Bellevue schöner.

Es steht ja zum Weihnachtsmarkt auch in unserer Nachbarstadt Essen als
"LICHTRAD".

Das ist aber Geschmacksache .......

Viele Grüße

Mickracer
 
M

milka

Beide haben Ihren Reiz!
Das Bellevue ist auch bei Tageslicht ein wahrer Augenschmaus, der Expo-Star erscheint beim Tageslicht eher langweilig, was sich allerdings bei Beleuchtung gänzlich ändert.
Das Bellevue gefällt mir persönlich alleine durch seinen Namen besser, denn dieser hat etwas mit dem Riesenrad an sich zu tun, Expo-Star ist dagegen etwas, was nicht unbedingt zu diesem Rad passt, zumindest nicht auf der Kirmes...auch wenn es auf der Expo seine Premiere hatte.
Meine Befürchtung istr auch, dass wir uns evtl. bald vom Bellevue verabschieden müssen, denn die Gerüchteküche brodelt, das der Expo-
Star bald alleinig unter Oscar Bruch reisen wird...na ja man wird es sehen...Thriller und Euro-Star haben ja auch einige Jährchen nebeneinander existiert...


Bist Du dir da sicher, dass O.B.Jr. bald "nur" noch mit einem - dem Expo Rad - reisen wird? Ich dachte, dass Bruch zeitnah und alleinig mit beiden Riesenrädern unterwegs sein will...

Edit:
@Mickracer: Bitte verwechsle nicht die Fa. Oscar Bruch Jr. mit der großen Firma Oscar Bruch OHG. Da wird wie schonmal erwähnt grosser Wert beim Assistenten u. Kassier von 2a des Bellevuerad gelegt.
 
R

rudolf

Offtopic:

Tach
Ich hörte h i e r, dass Oscar Bruch Jr. den Centropark auflösen will, wegen einer neuen Achterbahn, was auch höchte Zeit wird!
Zugegeben, der Centro war von Junior aber offiziell werden beide o.e. Firmen strikt voneinander getrennt. Ausserdem haben die Brüder von Oscar Bruch Sen. auch noch Kinder, sprich das ist ein grosser Clan / Dynastie...

Und wie soll´s denn dann mit der größten Kirmes am Rhein weiterlaufen? Oder hätte ich besser größten (Achterbahn) Farce am Rhein sagen sollen? Hälst Du es dann nicht ebenso für schwachsinnig Mickracer, den Olympia Looping für die Rheinkirmes (weiterhin) zu blockieren, für den Fall - den ich persönlich ausschliessen kann - dass die OHG Bruch sich keine neue Großachterbahn mehr anschaffen sollte?!? Dann kann nämlich nächstes Jahr der (Karnevalsprinz) Junior Oscar gleich die Pappnase(n) von Kirmesarchitekt(en) von Dssdf mit auf den Wagen nehmen, die sich gemeinsam vor der Papmaché-Olympia-Looping-Modell stellen und auf das ROTE GROSS PLAZIERTE X (*Olympia Looping getrichen*) hinweisen. Das gibt bestimmt einen riesen "Lacher" auf dem Zug! *Spottaus* [...]
 

Condor1982

Kirmes Fan
Registriert
27. April 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
24
Alter
39
Bist Du dir da sicher, dass O.B.Jr. bald "nur" noch mit einem - dem Expo Rad - reisen wird? Ich dachte, dass Bruch zeitnah und alleinig mit beiden Riesenrädern unterwegs sein will...


NEIN das bin ich überhaupt nicht, aber es wurde schon mehrfach laut, dass dies passieren könnte...Schließlich sind nahezu alle Bellevue-Plätze dieses Jahr mit dem Expo-Star besetzt worden. Ob sich das nochmal ändert?
Und in einem Zeitungsartikel der RP wurde OB jun. zitiert, dass er bals nicht mehr großem Geschäft anreisen kann, wenn man die Kirmes nicht deutlich verlängern würde...

Verstehen kann ich das nicht, denn die Bude bei ihm war immer voll und ich war an 4 Tagen in Düsseldorf zugegen...

OFFTOPIC: Meiner Meinung sollte auch eher eine neue Achterbahn her, statt ein neues Riesenrad...ENDE
 
M

milka

OK.
Mit Deinem Offtopic gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Mir wäre auch eine neue Achterbahn von Fa. Bruch wesentlich lieber als zwei Riesenräder.

Mir persönlich ist egal mit welchem RR Bruch auf Crange und noch überall steht. Nemmt´s mir nicht über, aber ich fahre eben lieber Loopingbahn...
Ausserdem kann gut möglich sein, dass das Exporad vielleicht auch noch irgendwann mal umgestaltet wird, mit der ein oder anderen Veränderung der Deko und Verifizierung der Gondeln...
Die getönten Scheiben gehn aber auch meiner Ansicht nach gar nicht...
 

Condor1982

Kirmes Fan
Registriert
27. April 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
24
Alter
39
Das BELLEVUE hat eben schon Tradition...und gehört auf manchen Plätzen zum Stamm!!!
 
M

milka

Apropos brodeln der Gerüchtekücke bzgl. des Verkaufs vom Bellevuerad: Wo denn da überall, Condor1982? Ich möchte bitte auch mitlesen dürfen, wenn (durch Verlinkung) möglich...
 

Condor1982

Kirmes Fan
Registriert
27. April 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
24
Alter
39
Das habe ich mal wieder auf der Kirmes aufgeschnappt...ich sollte demnächst mal mein Diktiergerät mitnehmen ;-)
Aber ich habe das auch in einem Forum gelesen..weiss aber leider nicht mehr wo...ich meine das wäre das holländische gewesen, wo auch immer über den Verkauf des Olympia Looping im nächsten Jahr diskutiert wird...was ich aber wie schon mehrfach in anderen Threads erwähnt für nicht glaubenswürdig halte...

Die Erfahrung zeigt ja auch oft, dass schönes altbewährtes abgeschoben wird, wenn was tolles neues kommt...
 

Immer im November

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
1.760
Ein Riesenrad spricht im Vergleich zu einer Großachterbahn nunmal ein viel breiteres Publikum an und kann zudem auch auf Weihnachtsmärkte, Stadtfesten oder auch "nur so" aufgebaut werden. Mit ner Großachterbahnsind ja maximal 6 Plätze im Jahr drin, da kann sich eine Neuanschaffung doch bei den heutigen Preisen gar nicht rechnen.
 
M

milka

Ein Riesenrad spricht im Vergleich zu einer Großachterbahn nunmal ein viel breiteres Publikum an und kann zudem auch auf Weihnachtsmärkte, Stadtfesten oder auch "nur so" aufgebaut werden. Mit ner Großachterbahnsind ja maximal 6 Plätze im Jahr drin, da kann sich eine Neuanschaffung doch bei den heutigen Preisen gar nicht rechnen.


Hast du eigentlich auch schon mal überlegt, dass die Bruchs ihre 2 ehemligen Loopingbahnen wie Thriller und Eurostar für gutes Geld verkauft haben? Und mit der Alpina Bahn ebenfalls gutes Geld die letzten 27 Jahre eingefahren hat?!!
Mann...Du machst echt Mut...

Edit: die Alpina Bahn hat zu Spitzenzeiten die noch nicht allzulang her sind max. so ca. 8-9 plätze bespielt und der Olympia Loooping so ca. max. 8!
 

Immer im November

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
1.760
Hast du eigentlich auch schon mal überlegt, dass die Bruchs ihre 2 ehemligen Loopingbahnen wie Thriller und Eurostar für gutes Geld verkauft haben? Und mit der Alpina Bahn ebenfalls gutes Geld die letzten 27 Jahre eingefahren hat?!!
Mann...Du machst echt Mut...

Edit: die Alpina Bahn hat zu Spitzenzeiten die noch nicht allzulang her sind max. so ca. 8-9 plätze bespielt und der Olympia Loooping so ca. max. 8!


Über die Verkaufspreise weiß ich leider nichts, erzähl doch mal! Und weißt du auch sicher, dass die Geschäfte bereits abbezahlt waren? Auch wenn die EINNAHMEN gut sind heißt das noch lange nicht, dass auch der GEWINN hoch ist, die Kosten steigen nämlich, während die Einnahmen stagnieren. Ich bleibe dabei, eine neue Großachterbahn werden wir so schnell in Deutschland nicht sehen. Leider! Vielleicht gibt es ja mal wiedern nen Re-Import wie die Teststrecke.
 
M

milka

In die Geschäftsbücher kann auch ich genau so wenig wie Du reinschauen aber auch ich bleibe bei meiner Meinung...

Zur Abwechslung mal eine Gegenfrage an Dich: welche Großachterbahn wünscht Du dir für die Rheinkirmes 2011? Die Alpina Bahn oder den Olympia Looping?
 
M

milka

Vielleicht gibt es ja mal wiedern nen Re-Import wie die Teststrecke.


Off:
Wie jetzt...einen Re-Import wieder, der dann genau sowenig wie die Teststrecke oder der Olympia Looping auf die Rheinwiesen kommen darf?

Der Druck steigt definitiv für Fa. Bruch wenn er schon mit seinem Club den Schützen keine Konkurrenz duldet...
 
Registriert
26. März 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
1
Das Thema heist:
Crange welches Riesenrad

Was hat das denn mit Loopingbahn / Achterbahn anschaffungen zu tun ? Ich wusste bisher noch nicht das ein Riesendrad auf schienen fährt, also bitte Back 2 Topic danke ;)
 
M

milka

Hast Recht manian...deswegen auch Off (Topic) hinzugefügt...sorry aber ich musste darauf antworten auch wenns Off war...komisch nur dass er nicht auf meine simple(n) Frage(n) geantwortet hat...
Gruss
milka
 
Oben