Crange welches Riesenrad

Ein Riesenrad spricht im Vergleich zu einer Großachterbahn nunmal ein viel breiteres Publikum an und kann zudem auch auf Weihnachtsmärkte, Stadtfesten oder auch "nur so" aufgebaut werden. Mit ner Großachterbahnsind ja maximal 6 Plätze im Jahr drin, da kann sich eine Neuanschaffung doch bei den heutigen Preisen gar nicht rechnen.



Also das mit dem breiteren Publikum kannste ja nun halten wie ein Dachdecker...Aus meinem Bekanntenkreis würde kaum jemand freiwillig ein Riesenrad besteigen...egal ob es Bellevue oder Expo-Star heisst...alleine schon wegen möglicher Höhenangst...ich denke wenn du einen strikten Vergleich ziehst, hält das Publikum sich mindestens die Waage...wenn es nicht eher zur Achterbahn hin tendiert, wohl kaum würde es sonst immer wildere Karussells geben die nun fast alle auch mit Überschlag ausgestattet sind...
Was die Weihnachtsmärkte betrifft so magst du Recht haben...da macht aber das Bellevue echt einen besseren Eindruck.
Das mit dem Rechnen steht wiederum auf einem anderen Blatt...Eine Firma muss immer wieder investieren und die Firma Bruch erst recht, denn irgendwann werden die nämlich womöglich in Düsseldorf noch boykottiert...
Auch wenn das nun wieder etwas offtopic war, es musste mal gesagt werden...;-)
 
Die diskussion gibt es schon hier im Forum, macht doch dort weiter. Einfach mal die SUFU nutzen.
Ich möchte hier kein auf Hilfsmod machen aber das nervt einfach nur wenn man hier von Dachdecker lesen will
und andere über den Bäcker schreiben, so werden die Themen nur zugemüllt und der Cheffe muss wieder
beiträge löschen damit es übersichtlich bleibt.
 
Ein Riesenrad spricht im Vergleich zu einer Großachterbahn nunmal ein viel breiteres Publikum an und kann zudem auch auf Weihnachtsmärkte, Stadtfesten oder auch "nur so" aufgebaut werden. Mit ner Großachterbahnsind ja maximal 6 Plätze im Jahr drin, da kann sich eine Neuanschaffung doch bei den heutigen Preisen gar nicht rechnen.


Und genau das ist es!;)
Da können Kirmsfans noch so laut nach einer neuen Achterbahn schreien-Schausteller betreiben ihre Geschäfte nun mal um Geld zu verdienen,und nicht,wie sie immer in Tv und Presse beschwören,um den Leuten "Freude zu bescheren"!
Wenn die Berechnungen so stimmen,werden die Deutschen immer älter,b.z.w. es gibt immer weniger Nachwuchs!Und auch wenn nicht:Fakt ist,daß Riesenräder einfach beliebter sind!Wieviele Riesenräder gibt es bei uns auf der Reise und wie viele Groß-Action-Loopingbahnen? Nehmt einfach eine Durchschnittsfamilie: Oma-Opa,Mama-Papa,zwei kleine Kinder.Wie viele von denen besuchen auf der Kirmes das Riesenrad und wer die Loopingbahn?
Außerdem soll O.Bruch wohl auch vorhaben,eins der zwei Räder längere Zeit ,hin und wieder,auch stationär/saisonal betreiben zu wollen (Beispiel siehe Expounter Hablützel)! Eins für die größeren Kirmesgastspiele,eins welches auch mal mehrere Monate stehen bleiben kann,ohne angestammte Plätze zu verlieren-so könnte man-kann ich mir vorstellen-in dieser schwierigen Zeit Geld verdienen . . .
(Ich kann/will nicht glauben,daß es nie mehr eine neue Bruch-Bahn geben wird! Aber die Zeiten der Großbahnen sind wirklich vorbei!!Es gibt so viele Möglichkeiten,was Neues,spektakuläres zu bringen,ohne neue Streckenmeterrekorde aufzustellen . . .
 
Off:
So wie mir zu Ohr kam wird das Bellevue heuer in der Wintersaison im Europa Park (Island) bespielt...
 
In die Geschäftsbücher kann auch ich genau so wenig wie Du reinschauen aber auch ich bleibe bei meiner Meinung...

Zur Abwechslung mal eine Gegenfrage an Dich: welche Großachterbahn wünscht Du dir für die Rheinkirmes 2011? Die Alpina Bahn oder den Olympia Looping?


Wünschen würde ich mir den Olympia-Looping, aber ich wünsche mir auch nen Lottogewinn, nur beides wird nicht kommen. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
 
Irgendwie fehlt mir das blaue Willenborg Rad in der Abstimmung, welches vor dem Bellevue in Crange stand. Das hat mir persönlich da noch viel besser gefallen. :whislte:
 
Über Geschmack,Stil oder Aussehen lässt sich streiten (was ja auch gut ist).
Hab mir das Expo-Rad auf Crange angeschaut,finde es klasse.
Man kann beide Räder mit dem Aussehen garnicht vergleichen.
Das Expo jeher im Industrie oder Techno Stil und das Bellevue nostalgisch.
Beide Räder sind in der Aufmachung sehr schön anzuschauen !
 
Irgendwie fehlt mir das blaue Willenborg Rad in der Abstimmung, welches vor dem Bellevue in Crange stand. Das hat mir persönlich da noch viel besser gefallen. :whislte:

Ja das stimmt, das finde ich auch cool. Sieht so richtig schön klassisch, um nicht zu sagen bayrisch, aus. ;):goog:
 
Ja auf jeden Fall, Kirmesfanstefan!
...ist auch ein Schwarzkopf-Produkt, das Almhütten-/Oktoberfest Rad und kein Gerstlauer-Produkt wie das Expo Rad...

Offtopic:
@Immer im November: Thriller (Neupreis damals ca. 7 Millionen DM) wurde für ca. zwischen 5.5 und 6 Millionen DM verkauft so wie damals davon die Rede war...und der Euro Star für ca. 8 Millionen DM (4 Millionen Euro)

Abendzeitung vom 15. Jul 2008

Also beim Euro Star ungefähr die Hälfte des Neu-/Anschaffungspreises, sollte man nicht vorsichtshalber die Presse mit einer etwas geringeren Verkaufssumme informiert haben...;)
 
Edit: Danke für Deinen direkten Riesen-Rad-Bilder-Vergleich, AK74! Ich habe (komischerweise) keinen Danke-Button untendrunter finden können...

Gruss Rudolf
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben