Cranger Kirmes 1979???

D Crange

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2018
Beiträge
7.902
Likes
60.966
Ich habe letztens einen alten super 8 Film entdeckt. Leider funktioniert mein Projektor nicht mehr :(
Habe mal versucht, einige Bilder davon zu digitalisieren. Leider mit äußerst mäßigem Erfolg.:sneaky:
aber man kann erkennen, was gemeint ist;)PICT0012.JPGPICT0014.JPGPICT0016.JPGPICT0019.JPGPICT0023.JPGPICT0024.JPGPICT0025.JPGPICT0028.JPGPICT0029.JPGPICT0032.JPGPICT0038.JPGPICT0045.JPGPICT0047.JPGPICT0051.JPGPICT0058.JPGPICT0059.JPGPICT0062.JPGPICT0063.JPGPICT0068.JPGPICT0076.JPGPICT0078.JPGPICT0070.JPGPICT0082.JPGPICT0094.JPGPICT0095.JPG
 
Die Achterbahn vom Typ Flitzer von Ludewigt habe ich in Düren mal erlebt; allerdings fuhr man da in Doppelchaisen. Da muss es also verschiedene Flitzer Achterbahnausführungen gegeben haben.

Weiss einer mehr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Achterbahn vom Typ`Flitzer von Ludewigt habe ich in Düren mal erlebt; allerdings fuhr man da in Doppelchaisen. Da muss es also verschiedene Flitzer` Achterbahnausführungen gegeben haben.

Weiss eine mehr dazu?
das ist nicht Flitzer, der hatte eine Fassade . das ist Super Bob von Häsler ;)
 
Tolle Bilder!
Hast du noch mehr solche aus anderen Jahren?
Leider gibt es im Internet nicht viele solche Bilder, da ist es sogar schwer an Lagepläne von 2014 zu kommen. Gibt also doch nicht alles auf Google zu finden :ROFLMAO:
 
Tolle Bilder!
Hast du noch mehr solche aus anderen Jahren?
Leider gibt es im Internet nicht viele solche Bilder, da ist es sogar schwer an Lagepläne von 2014 zu kommen. Gibt also doch nicht alles auf Google zu finden :ROFLMAO:
nein, leider nicht :sneaky:
vielleicht digitalisiere ich mal den super 8 Film. Hat mit den Einzelbildern ja leider nicht so gut funktioniert,:(
 
Da ging es ja dann auch los mit den Loopingbahnen.

Die Ära der Loopingbahnen begann 1978 in Crange mit dem Looping Star von Oscar Bruch und Fritz Kinzler. Leider wurde das Gastspiel von einem Auffahrunfall überschattet, bei dem am 11. August 1978 23 Personen verletzt wurden.
Der American Loop von Bonner, Rühl und Schäfer (auf den Bildern zu sehen?) stand meines Erachtens erst 1980 in Crange. Da würde es mit 1979 nicht passen.
 
Die Ära der Loopingbahnen begann 1978 in Crange mit dem Looping Star von Oscar Bruch und Fritz Kinzler. Leider wurde das Gastspiel von einem Auffahrunfall überschattet, bei dem am 11. August 1978 23 Personen verletzt wurden.
Der American Loop von Bonner, Rühl und Schäfer (auf den Bildern zu sehen?) stand meines Erachtens erst 1980 in Crange. Da würde es mit 1979 nicht passen.
Laut Chronik Cranger Kirmes Wanne Eickel war der amarican Loop 1979 Neuheit auf Crange
Hab auch erst mal nachschauen müssen, daher nehme ich an, dass es 1979 war
 
Ist übrigens sehr interessant da mal reinzuschauen
Würde zu gerne mal Bilder von der Doppel Looping Bahn von gropengiesserl sehen, die 1952!!! Von der Stadt Wanne-Eickel keine Zusage bekam.
Gropengiesser hat damals dagegen geklagt.
Mit der großen 8 waren sie später viele Jahre Stammbeschicker
 
Der Swing Up müsste Ludewigt gewesen sein, Standort Cranger Kirche wo der Happy Sailor immer steht.Rechtsndanebennder American Loop wohl von Schäfer, Standort Scooter von Quante ( Millenium drive ).
 
Dein Threma Cranger Kirmes 1979??? wurde in ein anderes Forum verschoben

ich hatte gestern diesen Hinweis.
Bei User steht ein ?.
Von wem wurde der Beitrag in welches andere Forum denn verschoben??? :unsure:
 
Mega Bilder, kann mich an alles noch erinnern.Sogar die Schwäbische Eisenbahn ist drauf.
Wem gehörte die denn? Bin die damals als Kind auch gefahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben