Bilder Cranger Kirmes 1984 - 1987

Bezüglich der Ersatzteile kann ich noch berichten,dass der Moonraker tagelang auf der Annakirnes in Düren stillstand. Schliesslich fuhr Herr Giebel selbst nach Italien und besorgte sich diese.
Somit kam er zum Ende der Spielzeit doch noch zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos,Videos gibt es nicht,oder?
Wie gesagt,1x in Crange gesehen und gefahren.
 
War der Calypso von Biermann soooo schön,hatte die ehre noch damit zu fahren.stand später in einen park in Moskau.Ich glaube den gibt es ned mehr,den calypso.
Calypso habe ich geliebt :inlove:
war als Kind mein Lieblings Fahrgeschäft.
Der Fuhrpark war auch mega geil.
Hab mir nen Loch in den Bauch gefreut wenn Biermann aus Düsseldorf auf Crange aufgefahren ist.
50 Pfennig hat damals für mich eine Fahrt gekostet
Sehr lange her
 
Ja,dieser tolle Moonraker,der hats mir auch angetan! Es hängt sogar ein Bild davon im Treppenhaus des Herrn Werner Stengel in München!
Irgendwo hier im Forum sah ich im letzten Jahr Bilder vom Fuhrpark,Mittelbau und noch mehr Aufbaubilder! Leider finde ich die nicht und ich war auch 1985 wohl "zu blöd" ,von dieser genialen Maschine Fotos zu machen. Leider war er nur wenige Jahre bei uns auf Reisen.
Der stand auch mal auf der Anna kirmes in düren wo ich mit fahren konte.Das war ein neues fahrgefühl,da die gondeln nach innen und wieder nach aussen gechleudert wurden,na ja eher lansam von aussen nach innen bewegt wurden,aber die fahrt war supper.l.g.
 
Moonraker gibt es noch in Frankreich ohne schleudern ?
Zumindest wäre es noch da.
Calypso von Biermann hatte ich immer Freifahrten,wir kannten den Peter.
Immer die Ehrenkarten in Gold und Silber.
 
Hallo,ich meine das mal auch ein bericht in der Kirmes und Park Revue stand,da bin ich mir sicher,einfach dort mal anfragen,googeln.Das war ein Französicher Schausteller.der auch eine neue plane über die fahr träger neu gemacht hat.und weitere versuche gemacht hat das karusel wieder auf vordermann zu bringen,aber leider das andere(schleudergang)wohl zu aufwendig war.Daher betrieb,oder betreibt er es ohne schleuder.ist aber schon eine weile her,aber ich kann mir vorstellen das es immer noch auf der reise ist.M.f.g,und sorry für meine klaue.:sneaky:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben