Cranger Kirmes 2018

Also mir hat die Cranger Kirmes Mal wieder sehr gut gefallen! Ich war insgesamt 4 Mal dort und nocheinmal wegen dem Cranger Kirmes Umzug, zu dem ich sagen kann, dass er mir deutlich besser gefallen hat, als das letzte Mal, als ich da war. Den besten Umzug, den ich gesehen habe war aber der 2011 oder 2012.
Samstagabend war ich dann endlich richtig auf der Kirmes. Es war voll, aber nicht zu voll. Tolle Stimmung und endlich konnte ich wieder Höllenblitz fahren! Einfach eine wunderschöne Achterbahn! Big Monster, Happy Sailor, Disco Jet und Hexentanz waren aber auch toll, leider war am Hexentanz nichts los, schade für dieses Unikat auf deutschen Festplätzen...
Montagmittag war die Stimmung natürlich nicht besonders, aber es war dafür nicht voll. Eine Fahrt mit dem Jules Verne Tower könnte ich mir nicht entgehen. Super Aussicht über das Ruhrgebiet. Mir hat die Fahrt mit The Flyer auf der Palmkirmes jedoch irgendwie besser gefallen.
Donnerstag gab es einen kleinen Regenschauer, sonst war es jedoch sehr angenehm und der Regen hat ja auch gut getan nach den viel zu heißen Tagen. Bei meiner Fahrt mit dem Circus Circus ist mir die geniale Reko vom Tom der Tiger gegenüber aufgefallen, extrem lustig.
Am letzten Samstag war es mir persönlich zu voll, auf manchen Wegen gab es kein Durchkommen mehr. Bin auch nur Wasserbahn und Circus Circus gefahren. Wasserbahn hat Spass gemacht, auch wenn sie natürlich deutlich kleiner ist als die Wildwasserbahn 3, aber so eine Bahn bekommen wir wohl auch nie mehr...

Die Platzierungen der Fahrgeschäfte war eher negativ, der Erker war einfach hässlich, nichtsdestotrotz gefiel mir die Kirmes besser als letztes Jahr, an 2016 kommt sie aber nicht ran.
Man merkt wie die Leute hier ihre Kirmes lieben, das sieht man mMn so wenn überhaupt in Soest.
Ich möchte mich auch noch mal bei den Aufbaufotografen bedanken, ich konnte leider beim Aufbau kein einziges Mal dabei sein, durch euch fühlt man sich aber so, als wäre man Live dabei.

Bis zum 1.7.2019, denn wenn Ritter seinen Biergarten eröffnet beginnt für mich schon die Kirmes. Oder sieht man sich vielleicht schon früher? Vielleicht zur Weihnachtszeit?
Vielen Dank für die vielen positiven Worte, und deine Eindrücke. Vielleicht kriegt man es ja wirklich mal hin dass sich die Fotografen alle mal in gemütlicher Runde zusammen finden?.

Auf jeden Fall bis zum nächsten Jahr wenn es wieder heißt "Crange"
 
Mir hat die Cranger in diesem Jahr auch wieder sehr gut gefallen. Zwar gab es ein paar Schwächen, ein paar fehlende Buden, ein paar komische Platzierungen, dennoch war die Stimmung am Kanal einfach wieder grandios:drinks:.
Am letzten Tag ging es für mich auch noch mal nach Herne um zu coastern. Eine wunderschöne Alpinabahnfahrt wurde genossen und dann ging es nach einer Schlemmerrunde durch die Budengasse zum Höllenblitz. Dieser kam heute gut an beim Publikum und ich musste ein paar Züge warten. Die Fahrt war dann wieder einfach nur super, leider fehlte im Inneren die Musik. Dennoch ist der Höllenblitz einfach ein Gigant auf den Plätzen und einfach nur super:D.
 
Welche Haltestelle solle das sein? Wir sind auch mit der 323 gefahren und durften noch gut laufen. :unsure:
Dann seid ihr aus Herne mit den Einsatzwagen gefahren. Die Haltestelle heißt Fred-Endrikat-Str. Nicht die Einsatzwagen nehmen, sondern die regulären Planbusse. Von Wanne Eickel HBF bist du in 5 Minuten am Platz. ca 100m von der Kirmesorgel. Werde nächstes Jahr noch mal ein paar Tipps geben...(y)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben