Termin Diskussion Cranger Kirmes 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich geb ich dir Recht das Crange nicht deren Reisegebiet ist, aber man hat wie gesagt auch schon in Soest oder auch in Mayen gestanden, was nun auch nicht nah an Bayern liegt.
Man kann ja mal ganz verrückt denken:
man könnte ja theoretisch auch einen Platz vor Crange in NRW bekommen haben. Düsseldorf, Paderborn...
Die Rheinkirmes könnte neben der Geisterstadt auch mal eine andere Geisterbahn vertragen.
 
Nah beieinander liegen Crange und Bad Kreuznach jetzt nicht wirklich.
aber Crange und Düsseldorf
wenn Archibald nicht nach Düsseldorf käme und Daemonium auch nicht "bräuchte" man noch ein große Bahn
man präsentiert ja gerne große Klopper in Düsseldorf
also ganz so unwahrscheinlich ist es nicht, dass man die beiden Plätze beschickt und danach Bad Kreuznach
so viele Transporte hat die Bahn ja jetzt auch nicht
4 wie ich gelesen habe
 
Dann muss man aber den ehemaligen Platz der Geisterschlange wieder nutzen und da kein Kika platzieren. Sonst wird das nichts mit beiden auf Crange.
Platz wäre auf jeden Fall reichlich für beide
Daemonium/grüne Hölle/Geisterschlucht hat auf 6 verschiedenen Plätzen gepasst
 
Nette Ideen
Aber wenn so viele Menschen wie am ersten Wochenende auf den Platz wollen bringt das auch nix
Wenn alles voll ist geht eben nichts mehr
Es fehlen einfach richtig große Parkplätze
Anhang anzeigen 1195569
Oder wieder ein zweiter P+R. Der eine platzt aus allen Nähten samstags und sonntags. Löst sicher nicht alle Probleme, wäre aber hilfreich.
 
würde mich mal interessieren, wie viele Parkplätze während der Kirmes überhaupt zur Verfügung stehen ohne Seitenstraßen und privaten Höfen
beim Weihnachtszauber sind es ca 3000
 
Nette Ideen
Aber wenn so viele Menschen wie am ersten Wochenende auf den Platz wollen bringt das auch nix
Wenn alles voll ist geht eben nichts mehr
Es fehlen einfach richtig große Parkplätze
Anhang anzeigen 1195569
Die Idee mit den E Scootern finde ich sehr gut.
Es gab dafür spezielle Parkplätze.
Man kommt damit prima vom Bahnhof Wanne zum Platz. Ich glaube in 6min war ich da.
In Berlin fahren ja Unmengen davon rum, ich benutze die auch öfters. Wenn es kontrollierte Abstellplätze gibt endet es auch nicht im Chaos.
Die Idee finde ich als Tourist der am Bhf Wanne ankommt sehr gut. Der Bus ist meist sehr voll. Und die E Scooter sind "leer"
Dafür Daumen hoch
Zur Parkplatz Situation kann ich mich nicht äußern :x3:
 
Bzgl P+R frage ich mich warum man nicht mit der Stadt Geldenkirchen hier zusammen arbeitet. An der Arena gibt es so viele große Parkplätze und die sind mit Bus ca. 10 Minuten entfernt. Ne Kooperation zwischen Bogestra, Stadt Herne und Gelsenkirchen und man hätte enorm viele Parkplätze zur verfügung
 
Die Idee mit den E Scootern finde ich sehr gut.
Es gab dafür spezielle Parkplätze.
Man kommt damit prima vom Bahnhof Wanne zum Platz. Ich glaube in 6min war ich da.
In Berlin fahren ja Unmengen davon rum, ich benutze die auch öfters. Wenn es kontrollierte Abstellplätze gibt endet es auch nicht im Chaos.
Die Idee finde ich als Tourist der am Bhf Wanne ankommt sehr gut. Der Bus ist meist sehr voll. Und die E Scooter sind "leer"
Dafür Daumen hoch
Zur Parkplatz Situation kann ich mich nicht äußern :x3:
Für den ein oder anderen mögen E-Scooter ganz praktisch sein,aber nicht für die Besucher-Masse. Familien mit Kindern bringen die gar nichts (eine der Haupt-Besucher-Gruppen tagsüber). Und für Leute,die auf der
Kirmes "feiern"wollen,auch nicht so ideal . . . .
 
Für den ein oder anderen mögen E-Scooter ganz praktisch sein,aber nicht für die Besucher-Masse. Familien mit Kindern bringen die gar nichts (eine der Haupt-Besucher-Gruppen tagsüber). Und für Leute,die auf der
Kirmes "feiern"wollen,auch nicht so ideal . . . .
Sag das nicht.
Wieviele hier in Berlin (und in anderen Städten auch ) verbotener Weise mit den Dingern fahren obwohl die Leute nicht mehr verkehrstauglich sind ist enorm.
Von daher werden auch die Party Gäste die Scooter nutzen (verbotenerweise).
 
ich wusste gar nicht, dass das was kostet
naja wenn beim fünfjahres Abo der Platz auch für fünf Jahre garantiert ist rechnet sich das vielleicht :unsure:
aber schon cool das so viele Schausteller daran Interesse haben
vielleicht zähle ich die Schilder dieses Jahr mal und schreibe die Namen auf
 
Ich weiß ja nicht ob dieses Szenario hier bereits schon von einen anderen User angedeutet wurde, aber (sofern Bruch sich beworben hat) würde es mich nicht wundern, wenn zur Cranger Kirmes statt der Konga der Excalibur kommt, Konga hingegen hat ja immer noch den Weinachtszauber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben