Cranger Kirmes: Diese Karussells machen Spaß

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.670
Likes
49.643
Wo oben und unten ist, weiß man nach einer Fahrt mit dem Voodoo Jumper ganz sicher nicht mehr. Der Flasher schleudert Mutige in die Luft. Verrückt ist der Spaziergang durchs Glas-Labyrinth. Die Cranger Kirmes lockt vom 2. bis 12. August mit echten Höhepunkten. Wichtige Infos für Besucher auf einen Blick.



Fahrspaß ohne Ende, Schlemmereien an jeder Ecke: Die Cranger Kirmes ist ein klassisches Volksfest - noch dazu das größte in NRW. Vom 2. bis 12. August kann man Karussell fahren, bis einem schwindelig wird, Zuckerwatte naschen und dem Duft nach gebrannten Mandeln folgen.

Hartgesottene Kirmes-Fans sollten die Klassiker nicht auslasen: Die Wilde Maus, der Break Dancer, eine Wildwasserbahn und mehrere Autoscooter gibt es auf dem Jahrmarkt. Romantiker können im Riesenrad Bellevue den Ausblick aus 55 Metern Höhe genießen.

Lust auf was Ausgefallenes? Egal, ob man sich über Kopf durchschütteln lassen oder ein Abenteuer im Glas-Labyrinth erleben möchte - in diesen Karussells lohnt sich eine Runde:

Schwindelerrend und schnell

  • Voodoo Jumper: Schwindelfrei sollte man sein. Es geht zwar nicht über Kopf, dafür aber auf und ab im freien Fall und ziemlich schnell im Kreis. Die Zweier-Gondeln hängen frei in der Luft und drehen sich um sich selbst - und das Ganze auch noch auf einer schiefen Ebene.
  • Flash: Schon mal mit 120 Stundenkilometern in 70 Meter Höhe geschossen worden? Wer das erleben will, sollte in dem Looping-Flug-Karussell Platz nehmen. Während man nach oben katapultiert wird, dreht sich die Gondel auch noch in alle möglichen Richtungen.
  • Höllenblitz: Eine dunkle, verlassene Miene ist an sich schon eine spannende Angelegenheit. Mit der Mienenbahn rast man durch die engen Gänge, vorbei an metertiefen Abgründen. Brodelnde Lava, wackelnde Steine, herabstürzende Wasserfälle, Explosionen und Nebel lassen es ordentlich im Magen kribbeln.
Sehenswert: Für Entdecker

  • Time Factory: Ah, da muss es lang gehen! Oder vielleicht dort ... Aus diesem verspiegelten Glas-Labyrinth muss man herausfinden, ohne völlig verrückt zu werden. Wenn man glaubt, es geschafft zu haben, hockt man plötzlich in einer Spiegel-Sackgasse oder wird auf dem Drehteller in eine andere Richtung geschickt.
  • Psychodelic: Lust auf eine Zeitreise in die bunten 70er? Am Eingang bekommt man eine Spektralfarbenbrille auf die Nase gesetzt und erlebt beim Rundgang ein Feuerwerk aus Farben.
  • Show Time: Die Show verspricht Kirmes-Nostalgie vom Feinsten: Ganz klassisch wird eine Dame aus dem Publikum in einen Mann verwandelt. Ein "Allesfresser" verschlingt Löffel, Uhren, Münzen und sogar Mäuse.
Für Kinder

  • Jungle Water-Ball Trip: Auf dem Wasser laufen ohne nass zu werden, wie soll das gehen? Der Nachwuchs kann sich in wasserdichten Bällen von einem Ufer zum anderen rollen.
  • Circus-Welt: Die Fahrzeuge fahren vor einer bunten Zirkus-Kulisse ihre Runden und können sogar sprechen!
  • Happy Sailor: Bei dieser schunkeligen Fahrt über Berg und Tal darf der Nachwuchs zusammen mit dem Papa oder der Mama Platz nehmen. Ein Hingucker ist

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.muensterschezeitung.de/storage/scl/mdhl/artikelbilder/unterhaltung/3279334_m3t1w564h376q75v48949_0727cr-cranger_kirmes.jpg[/url]


Fahrspaß ohne Ende, Schlemmereien an jeder Ecke: Die Cranger Kirmes ist ein klassisches Volksfest - noch dazu das größte in NRW. Vom 2. bis 12. August kann man Karussell fahren, bis einem schwindelig wird, Zuckerwatte naschen und dem Duft nach gebrannten Mandeln folgen.

Hartgesottene Kirmes-Fans sollten die Klassiker nicht auslasen: Die Wilde Maus, der Break Dancer, eine Wildwasserbahn und mehrere Autoscooter gibt es auf dem Jahrmarkt. Romantiker können im Riesenrad Bellevue den Ausblick aus 55 Metern Höhe genießen.

Lust auf was Ausgefallenes? Egal, ob man sich über Kopf durchschütteln lassen oder ein Abenteuer im Glas-Labyrinth erleben möchte - in diesen Karussells lohnt sich eine Runde:



So kommen Ihr zur Cranger Kirmes
  • Wann? 2. bis 12. August
  • Wo? Das Kirmes-Gelände liegt An der Cranger Kirche, 44653 Herne
  • Öffnungszeiten: am 2. August 18 bis 24 Uhr, montags bis donnerstags 14 bis 24 Uhr, freitags und samstags 14 bis 2 Uhr, sonntags 12 bis 24 Uhr
  • Was kostet das? freier Eintritt, Preise für die einzelnen Karussells variieren
  • Anreise: Die Kirmeslinie 322 fährt vom Herner Busbahnhof (Bussteig 8) im 10-Minuten-Takt zum Gelände. Weitere Linien fahren von den Hauptbahnhöfen in Wanne-Eickel und in Herne zur Kirmes. Wer mit dem Auto kommt, nimmt auf der A42 die Abfahrt Herne-Baukau und folgt der Beschilderung. Vom Park & Ride Parkplatz aus fährt ein Pendelbus zum Gelände.
Quelle:

http://www.muensters...t113037,1701582
 
Statt Flash müsste da Flasher hin, aber sonst ganz guter Artikel. Den Fehler haben sie korrigiert, gerade gelesen.
 
Ich würde gerne mal auf die Cranger Kirmes gehn aber die ist mir zu weit weg das sind bei mir über 300 km.
 
Sagen wir es mal so, wenn man einen guten Tagesausflug machen möchte, kann man dort hinfahren, ich fahre bzw. meine Eltern fahren dort mit mir dieses Jahr auch einmal hin, wir fahren morgens früh los (ca. 10 Uhr) fahren dann ca. 3 Stunden sind dann in Herne / Crange angelangt, dann müssen wir erst noch einen Parkplatz finden, dann gehen wir los, ich mache meine Bilder für das Forum und für mich, + Videos, in Crange hält man sich dann gut und gerne schonmal 6 Stunden auf, also treten wir den Heimweg gegen 19:30 Uhr an, wieder 3 Stunden nach Hause fahren, und dann ist der Tag auch rum, also bei uns sind es der Hin und Rückweg in Kilometern ca. 320 km, natürlich ist es auch weit, aber ich finde, die Cranger Kirmes, nach dem Oktoberfest in München (wo ich noch nie war, auch gerne hinwürde, aber 500 Kilometer einfach zu weit sind) die beste Kirmes in ganz Deutschland...

Grüße,
Kirmes-Mario
 
Ich würde auch genre fahren, von uns aus nur 60km, aber ich kann ja leider nicht selber fahren und meine Eltern finden Kirmes nicht so toll, besonders Papa, nachdem er nach Rocket (Weber) mit mir fast gekotzt hätte... Aber mal schauen ob ich sie überreden kann.
 
Wenn es doch nur 60 Kilometer sind, kannst du doch vielleicht mit dem Zug und deinen Freunden hinfahren, man hat bestimmt mehr Spaß, als wenn die nervigen Eltern immer dabei sind :D

Grüße,
Kirmes-Mario
 
Ich fahre am 8.8. zur Cranger Kirmes.
Meine erste Station wird der SKATER sein :biggrin: .
Ich fahre nur 118 km. :rolleyes:
Ich freue mich schon jetzt auf die Kirmes.
(WER TUT DAS NICHT???) :lol:
 
Nach 2 Jahren der Abstinenz wird mich die Kirmes auch endlich wiedersehen (weil ich sonst immer in dem Zeitraum wo sie war, im Urlaub gewesen bin). Umso mehr freu ich mich mit Flasher einen wahren Höhenflug erleben zu dürfen. :)
Wie wärs mit einem Treffen auf der Kirmes ?

Gruß
 
War zwar nicht auf der Cranger-Kirmes, aber heute habe ich den Dresdner Rummel genutzt.

Das "JET FORCE" von Dinali steht auf dem Festplatz. Wahnsinns Fahrt !!!

Der Witz war - Meine Freundin traute sich mit nichts zu fahren - nicht mal mit einem Disco-Express namens "JAGUAR", aber das "JET FORCE" wäre noch denkbar. Also selbst ich wäre nur schwer auf diesen Gedanken gekommen, dass dieses Fahrgeschäft weniger heftig ist als das "JAGUAR" oder ein "ALLROUND TWISTER"

Naja, so kann man sich irren... :rofl2:
 
Hatte ich bereits vor 2 Tagen in dem anderen Thread geschrieben, aber das wurde mysteriöser Weise gelöscht.
 
Für den Flasher wird ja schon ein Ersatz gehandelt, der wohl Premiere feiern soll/möchte.

Aber eigentlich wollte ich hier nur mal die Ausnahme machen. Von mir Zuhause bis zum Platz sind es fast genau 4 km. Werde wohl oft genug zu Fuß gehen. Blöderweise muss ich arbeiten und verpass so den Aufbau. Aber Donnerstag werd ich mal vorbeischauen^^
 
Da wollte ich das mit dem Flasher ändern, weil ich gesehen habe, dass der Bosster aufgefahren ist und dann wird mir verboten meinen eigenen Beitrag zu bearbeiten. Naja, das hab ihr jetzt davon einen Doppelpost :-P

Edit: Oder auch nicht XD
 
Hier mal ein Tipp für alle die aus NRW mit der DB nach Crange fahren wollen.

An den Automaten der DB gibt es unter der Option NRW Tickets die möglichkeit ein 2 Stunden Ticket für 16,80 € zu bekommen.
Leider gibt es dieses Ticket NUR an den Automaten und nicht Online bzw am Schalter.

Das einzige was ihr dafür braucht ist ein Stift um euren Namen drauf zu kritzeln :biggrin:

Also für alle die wie ich (110 km) weiter weg von Crange in NRW wohnen eine ganz gute lösung!!!!

Lg A-swing :bye:
 
Booster max g4 als ersatz für Flasher :-(
Also nix neues außer dem Voodoo Jumper!
Wenn Crange nicht bei mir um die Ecke wäre würde ich nicht hin fahren....
 
Natürlich gibt es was Neues! Der Panic Room von Lemoine feiert Premiere, Time Factory und Konga sind neu für Crange.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben