Cranger Kirmes - neues Werbekonzept

B

Berg-und-Talbahn

Hier ein Zeitungsbericht, wo es um ein neues Werbekonzept für die Cranger Kirmes geht:

ZITAT
Stadtmarketing muss neues Werbekonzept nachbessern



Der Geschäftsführer der Herner Stadtmarketing GmbH muss sein dem Aufsichtsrat am Mittwochabend vorgelegtes Werbekonzept kurzfristig nachbessern.

Nach ausführlicher Diskussion des Papiers, das grundsätzlich wohlwollend aufgenommen wurde, bat das unter Vorsitz von Oberbürgermeister Horst Schiereck tagende Gremium Holger Wennrich, sein Konzept zu präzisieren. Das heißt: Wennrich soll konkret darlegen, wo er zum erkennbaren Nutzen der Stadt künftige Marketing-Schwerpunkte setzen will. Darüber hinaus muss er deutlich machen, welche Aufgabenwahrnehmung von Stadtmarketing personell machbar ist.

Für die Überarbeitung seines Konzepts bleibt dem smh-Geschäftsführer bis zum 2. Dezember Zeit, dann tagt der Aufsichtsrat erneut.

Wennrichs Überlegung, die Cranger Kirmes 2006 auf die Zeitschiene der Fußball-Weltmeisterschaft (9. Juni bis 9. Juli) zu verlegen, findet im Aufsichtsrat und bei der Stadt "überhaupt keinen" Gefallen. Traditionell, d.h. seit über 500 Jahren, beginnt der größte Jahrmarkt im Ruhrgebiet am 1. Freitag im August. Rüttele man an diesem Termin, werde so vielen Menschen, wie man es sich kaum vorstellen könne, auf die Füße getreten, hieß es gestern. Aber es gehe hierbei nicht nur um Tradition: Die großen Jahrmärkte in Deutschland hätten ihren festen Platz im Terminkalender der Schausteller. Da mal eben auszuscheren, sei ein Ding der Unmöglichkeit, "das setzte deutschlandweit ein riesiges Rad in Bewegung". -hawi[/b]


Quelle: www.waz.de

Also die Überlegung, die Cranger Kirmes im Jahre 2006 an einen anderen Termin zu verlegen, finde ich persönlich auch keine gute Idee.
 
C

charly8080

Originally posted by Berg-und-Talbahn@25.11.2004, 20:03
Also die Überlegung, die Cranger Kirmes im Jahre 2006 an einen anderen Termin zu verlegen, finde ich persönlich auch keine gute Idee.

Dem kann ich mich nur anschließen! Die sollen die Kirmes doch zu dem Zeitpunkt laufen lassen, wie sonst auch! Verstehe nicht, was das soll! Vor allem, was das bringen soll, die Kirmes zu verschieben!

rating
 
C

chris

Originally posted by charly8080@26.11.2004, 11:06
! Verstehe nicht, was das soll! Vor allem, was das bringen soll, die Kirmes zu verschieben!

rating

Damit die Fussballhools ihre Schlachten auf der Kirmes verbringen können. :mauer:

Ne aber jetzt im Ernst - Ein so grosses Volksfest mit so vielen Fahrgeschäften zu verschieben ist fast unmöglich.
So was kann nur von einem kommen der den ganzen Tag im Büro sitzt.
 
B

Berg-und-Talbahn

Also gerade während die Fussball-Weltmeisterschaft läuft, glaube ich kaum, dass dadurch die Cranger Kirmes profitieren kann! Von was denn? Was hat Fußball mit Kirmes zu tun?? Gerade wenn die Spiele laufen, werden eher weniger Besucher auf der Kirmes sein!
 
Oben