B
Berg-und-Talbahn
Hier ein Zeitungsbericht, wo es um ein neues Werbekonzept für die Cranger Kirmes geht:
ZITAT
Stadtmarketing muss neues Werbekonzept nachbessern
Der Geschäftsführer der Herner Stadtmarketing GmbH muss sein dem Aufsichtsrat am Mittwochabend vorgelegtes Werbekonzept kurzfristig nachbessern.
Nach ausführlicher Diskussion des Papiers, das grundsätzlich wohlwollend aufgenommen wurde, bat das unter Vorsitz von Oberbürgermeister Horst Schiereck tagende Gremium Holger Wennrich, sein Konzept zu präzisieren. Das heißt: Wennrich soll konkret darlegen, wo er zum erkennbaren Nutzen der Stadt künftige Marketing-Schwerpunkte setzen will. Darüber hinaus muss er deutlich machen, welche Aufgabenwahrnehmung von Stadtmarketing personell machbar ist.
Für die Überarbeitung seines Konzepts bleibt dem smh-Geschäftsführer bis zum 2. Dezember Zeit, dann tagt der Aufsichtsrat erneut.
Wennrichs Überlegung, die Cranger Kirmes 2006 auf die Zeitschiene der Fußball-Weltmeisterschaft (9. Juni bis 9. Juli) zu verlegen, findet im Aufsichtsrat und bei der Stadt "überhaupt keinen" Gefallen. Traditionell, d.h. seit über 500 Jahren, beginnt der größte Jahrmarkt im Ruhrgebiet am 1. Freitag im August. Rüttele man an diesem Termin, werde so vielen Menschen, wie man es sich kaum vorstellen könne, auf die Füße getreten, hieß es gestern. Aber es gehe hierbei nicht nur um Tradition: Die großen Jahrmärkte in Deutschland hätten ihren festen Platz im Terminkalender der Schausteller. Da mal eben auszuscheren, sei ein Ding der Unmöglichkeit, "das setzte deutschlandweit ein riesiges Rad in Bewegung". -hawi[/b]
Quelle: www.waz.de
Also die Überlegung, die Cranger Kirmes im Jahre 2006 an einen anderen Termin zu verlegen, finde ich persönlich auch keine gute Idee.
ZITAT
Stadtmarketing muss neues Werbekonzept nachbessern
Der Geschäftsführer der Herner Stadtmarketing GmbH muss sein dem Aufsichtsrat am Mittwochabend vorgelegtes Werbekonzept kurzfristig nachbessern.
Nach ausführlicher Diskussion des Papiers, das grundsätzlich wohlwollend aufgenommen wurde, bat das unter Vorsitz von Oberbürgermeister Horst Schiereck tagende Gremium Holger Wennrich, sein Konzept zu präzisieren. Das heißt: Wennrich soll konkret darlegen, wo er zum erkennbaren Nutzen der Stadt künftige Marketing-Schwerpunkte setzen will. Darüber hinaus muss er deutlich machen, welche Aufgabenwahrnehmung von Stadtmarketing personell machbar ist.
Für die Überarbeitung seines Konzepts bleibt dem smh-Geschäftsführer bis zum 2. Dezember Zeit, dann tagt der Aufsichtsrat erneut.
Wennrichs Überlegung, die Cranger Kirmes 2006 auf die Zeitschiene der Fußball-Weltmeisterschaft (9. Juni bis 9. Juli) zu verlegen, findet im Aufsichtsrat und bei der Stadt "überhaupt keinen" Gefallen. Traditionell, d.h. seit über 500 Jahren, beginnt der größte Jahrmarkt im Ruhrgebiet am 1. Freitag im August. Rüttele man an diesem Termin, werde so vielen Menschen, wie man es sich kaum vorstellen könne, auf die Füße getreten, hieß es gestern. Aber es gehe hierbei nicht nur um Tradition: Die großen Jahrmärkte in Deutschland hätten ihren festen Platz im Terminkalender der Schausteller. Da mal eben auszuscheren, sei ein Ding der Unmöglichkeit, "das setzte deutschlandweit ein riesiges Rad in Bewegung". -hawi[/b]
Quelle: www.waz.de
Also die Überlegung, die Cranger Kirmes im Jahre 2006 an einen anderen Termin zu verlegen, finde ich persönlich auch keine gute Idee.