Cranger Kirmes- Platzmeisterspiel 2023

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5544
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5544

Hallo Zusammen,

in den Themen zur Cranger Kirmes 2022 wurde viel über die Beschickung und Platzierung der diesjährigen Cranger Kirmes diskutiert. Ob dies nun zu Recht oder zu Unrecht geschieht ist vollkommen irrelevant.

Mich würde interessieren: Wie sähe eure Traumbeschickung für 2023 auch ? Welche Fahr- und Laufgeschäfte würdet ihr zulassen ?

Hierbei darf natürlich etwas gesponnen werden; es darf auch ein bisschen unrealistisch sein... Auf den Platz passen sollte es aber schon irgendwie...

Ich bin wirklich gespannt...
 
Ganz spontan und sicher nicht final:

Big Monster / Konga-Platz
Wellenflug bleibt
Drifting Coaster (Quer) / Heidi-Platz
Geisterhaus (Mikli) / Panic Room
Skooter bleibt
Happy Sailor bleibt
Devil Rock / Voodoo-Platz
Breakdance bleibt
Circus Circus / Big Monstr-Platz
City Skyliner gegenüber Circus Circus, dafür wird Almhüttendorf etwas verkleinert
Rock N Roller Coaster / Wilde Maus-Platz
Kaleidoskop Nier /Rotor-Platz
Isken bleibt

Querreihe wieder auf!
Flipper Meeß auf Ecke (also ungefähr Circus Circus-Platz
Hotel Edelweis / Dschungel Camp-Platz
Eclipse in die Querreihe
Hangover / Jules-Verne-Platz
Olympia-Looping / Alpinabahn-Platz
Looping the Loop / Disco Jet-Platz
Nightstyle / Boxbude-Platz
Geisterschloss (Kunz) / neben Nightstyle
The Lady Show / Looping the Loop-Platz
Diamond bleibt
Pool Party / Nessy-Platz
Airwolf / Apollo-Platz aber deutlich von der Pool Party versetzt
Shake / Laser Pix-Platz
Drive in bleibt
Poseidon / Wildwasser-Platz (der Abwechslung wegen)
Voodoo Jumper / Schlittenfahrt-Platz
Nostalgie Geisterbahn (Eckl) / Schütze-Platz
Konga / Hangover-Platz
Walzerbahn (Kropp) / Gravity-Platz
Glasfabrik Moser / Aqua Velis Platz, alles für den Count :)
Skater / Shake-Platz
Willenborg Gelb von Gerstlauer / Jupiter-Platz

+ Hurricane (van Reken) in der Budengasse wo früher der Skooter stand. Könnte als Semi-Kika funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich mir mal nach der Kirmes nen Kopp drüber
eins steht fest , alles was wir , ja, vor allem auch ich , dieses Jahr bemängelt haben hat der Kirmes überhaupt keinen Abbruch getan
aber die beiden toten Ecken bei den Scootern müssen auf jeden Fall weg
wenn ich da her gehe komme ich mir vor wie auf einem Dorfschützenplatz

auf jeden Fall wieder Jupiter oder Europarad
Airwolf und Escape und vielleicht die neue Wasserbahn von Blume und, und , und ;) :ROFLMAO:
 
mach ich mir mal nach der Kirmes nen Kopp drüber

Verständlich! Ich hab auch nur mitgemacht, weil ich hier gerade Leelauf habe ;) .

eins steht fest , alles was wir , ja, vor allem auch ich , dieses Jahr bemängelt haben hat der Kirmes überhaupt keinen Abbruch getan

Ne, das Apollo-Problem ist einfach Scheiße und bleibt es auch. Bei allem anderen (weniger Geschäfte, Ruhezonen haben sich erledigt, dünnere Bebauung in der Budengasse etc.) bin ich aber voll bei dir.

aber die beiden toten Ecken bei den Scootern müssen auf jeden Fall weg

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was du genau meinst?
 
gegenüber Diamond und Millennium Drive

Ah! Find ich voll gut, dass da keine Fahrgeschäfte gegenüber stehen. Würde ich als Marktmeister bei Skootern, die in der Reihe stehen, genauso machen.
BTW würde ich vermutlich auch den einen oder anderen Skooter auf tote Ecken setzen, wie beim Drive in.
 
Ich gebe auch mal meine aktuellen Gedanken preis... und gehe die Runde so wie WAF? an....

Circus Circus ( auf den Konga-Platz 2022)
Wellenflug bleibt
Wilde Maus (Goebel)
Panic Room
Skooter bleibt
Happy Sailor bleibt
Aeronaut (Voodoo-Platz 2022)
Breakdance bleibt
Octopussy (Big Monster-Platz 2022)
Heidi (Quer) (Wilde Maus-Platz 2022)
Fire-Department (Rotor-Platz 2022)
Isken bleibt

Querreihe bleibt bei mir zu !

Hexentanz auf Ecke (Circus Circus-Platz 2022)
Hotel Edelweis (Dschungel Camp-Platz 2022)
SPUK-Geisterbahn (Erker-Vor Kopf)
Best XXL (Zinnecker) -(Jules-Verne-Platz 2022)
Olympia-Looping (Alpinabahn-Platz 2022)
Super-Rutsche -(Disco Jet-Platz 2022)
Looping the Loop/ (Boxbude-Platz 2022 und Boxbude ganz weg)
Daemonium ( neben Looping the Loop)
Diamond bleibt
Nessy
Sky-Fall (Apollo-Platz 2022; ebenfalls mit Versatz zur Nessy)
Escape -(Laser Pix-Platz 2022)
Drive in bleibt
Wildwasserbahn Blume / Wildwasser-Platz (der Abwechslung wegen)
Mongolfiere -(Schlittenfahrt-Platz 2022)
Laser Pix / Schütze-Platz 2022
Schlittenfahrt -Hangover-Platz 2022
High Impress / Gravity-Platz 2022
Crazy-Outback (auf Platz Aqua Velis)
Vodooo Jumper (Shake-Platz in 2022)
Jupiter
 
Gebt mir die Pferdeklopse zurück und fertig:ROFLMAO:.

Pferdefleisch ist auf jeden Fall bewilligt. Falls Benten nicht mehr will gibt es Sommerer :) .

Falls ich jetzt hier meine komplette Wunschbeschickung an Reihengeschäften schreiben soll: Einfach nein ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh einfach mal eine Runde über den Platz beginnend beim Wellenflug ,vorbei am Riesenrad usw...Am Eingang der Voodoo.

Voodoo Jumper/ Schäfer
Wellenflug / Wendler
Oktoberfestrad/ Willenborg
Skater/ Kaiser
Jetlag /Weber
Octopussy / Markmann
Willy der Wurm / Bauermeister
Spuk / Sipkema
Schlittenfahrt/ Burgdorf
Poseidon / Schneider/ Heitmann
Scooter/ Schmidt
Musik Express/ Schneider /Krause
Beach Jumper/ Wegener

Quergang wieder auf.
In den Quergang

XXL Racer / Bergmann

Nessy /Markmann
Looping the Loop / Jansen
Transformer / Schmidt
Fahrt zur Hölle/ Dom/ Jollberg
Scooter/ Osselmann
Olympia Looping/ Barth
dem gegenüber

Skyfall/ Goetzke

weiter vorbei am Glückshaus

Commander/ Hanstein
Konga/ Küchenmeister
XXL Funhouse/ Renz
Scooter/ Isken
Rotor / Pluschies
Wilde Maus XXL /Eberhard
Jules Vernes Tower/ Goetzke
Breakdance/ Bonner
Parkour/ Aigner
Happy Sailor/ Howey

Den 4. Scooter weg
stattdessen
Big Bamboo/ Hempen
Propeller /Ordelman
Heidi Coaster/ Schneider

Das kam mir auf die Schnelle in den Kopf.
Breaker wäre mir Kinzler lieber, aber Bonner ist Kult auf Crange und deshalb bleibt er.
Als Riesenrad gerne auch das große gelbe von Willenborg, aber das dürfte vielen Schalkern nicht gefallen.
Ich mag halt die Willenborg Räder, gegen das Jupiter hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
 
Für das Oktoberfest Willenborg Riesenrad würde ich vermutlich sogar meine Höhenangst überwinden...Und ja...bitte keine gelben Riesenräder...
 
Ich fände es mal wieder schön einen großen Top Spin auf Crange zu sehen.

Gerne auch der Transformer, Airwolf und auf dem Petersburger Schlittenfahrt-Platz eine Bayern Kurve.
 
Ich fände es mal wieder schön einen großen Top Spin auf Crange zu sehen.

Gerne auch der Transformer, Airwolf und auf dem Petersburger Schlittenfahrt-Platz eine Bayern Kurve.

Na ja, eine Bayernkurve haben wir aktuell nicht in Deutschland. Sonst bin ich voll bei dir.
 
Mag keiner von euch den Geister-Palast haben?

Klar, aber der reist ja nicht außerhalb von München. (Was die von mir platzierte Eckl-Bahn übrigens auch nicht wirklich tut ;) ).

Wenn wir Wiesn-Only-Geschäfte auch mit reinnehmen, tausche ich oben noch das Kaleidoskop gegen das Teufelsrad.

Außerdem Circus Circus gegen den Transformer. (Circus Circus und Big Monster dann im jährlichen Wechsel)
 
Klar, aber der reist ja nicht außerhalb von München. (Was die von mir platzierte Eckl-Bahn übrigens auch nicht wirklich tut ;) ).

Wenn wir Wiesn-Only-Geschäfte auch mit reinnehmen, tausche ich oben noch das Kaleidoskop gegen das Teufelsrad.

Außerdem Circus Circus gegen den Transformer. (Circus Circus und Big Monster dann im jährlichen Wechsel)

Ob das Teufelsrad in Crange gehen würde? Ohne Schlägerei? Ich weiß es nicht
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben