Cranger Schausteller erhöhen Preise wegen Mindestlohn

Witzig beim Steinmeister ist das der schon vorher mehr gezahlt hat als den Mindestlohn, zumindest manchen Kellnern. Aber manche bekommen den Hals halt nicht voll genug
 
Auch dürften Verbraucher die Bierpreise auf Crange nicht mit denen in der Kneipe um die Ecke vergleichen: „Wir bauen unsere ,Kneipen’ immer wieder auf und ab und bezahlen etwa auch für die Sicherheit auf der Kirmes mit.“

Hallo,
Ich finde eine solche Aussage immer wieder lustig.
Mit den kosten gebe ich ihm ja recht, allerdings wird gerne vergessen das auf einer Kirmes in den 10 Tagen mehr Gäste kommen dürften als in eine Kneipe/Lokal vor Ort.

Des Weiteren muß gesagt werden mir als Besucher/Gast kann es egal sein wie hoch die kosten sind, mich interessiert ob mir das gebotene es wert ist den Preis zu bezahlen.
 
Wie kann ich denn mit 2 weiteren Kollegen der Presse erzählen,welche Preise ich verlange und mich gleichzeitig aufregen,daß sich Etliche an der Tanke vorher eindecken?
Interressant auch,daß man durch den Bericht erfährt,daß das Bier bei Traber (ein wenig)günstiger ist,als beim Albert . . . .:cool:
 
Ganz ehrlich. Ich trinke das Bier auch nicht bei Albert oder Traber. Ich gehe auch lieber zur Trinkhalle nebenan. Ist kultiger, ist günstiger, schmeckt besser!
 
Eigentlich viel schlimmer, dass Frau Traber ganz unbedarft über selbständige Kellner spricht. Stichwort Scheinselbständigkeit
Keine Ahnung,wie das bei Trabers läuft,aber unter Hölzgen gab es durchaus selbstständige Kellner.Wobei ich auch nicht für die Masse an Beschäftigten sprechen kann.Aber es gab sie!:D
 
Keine Ahnung,wie das bei Trabers läuft,aber unter Hölzgen gab es durchaus selbstständige Kellner.Wobei ich auch nicht für die Masse an Beschäftigten sprechen kann.Aber es gab sie!:D

Was nicht heißt, dass das auch so korrekt ist. Da haben die Wiesn-Wirte ja mal ordentlich für löhnen müssen.
 
Gibt doch etliche Kräfte, die bei vielen Betrieben bei Bedarf arbeiten. Und da spricht nichts gegen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben