Cranger Tor kurz vor der Cranger Kirmes beschädigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crangerjunkie

Gegen 16 Uhr wurde auf der Cranger Kirmes das Eingangs-Tor beschädigt. Ein Anhänger mit ausgefahrenem Kran der Firma Löwenthal bog das traditionelle Tor genau in der Mitte. Hier ein paar Bilder im Anhang. Zu sehen wie Mitarbeiter der Firma Löwenthal versuchen das Tor abzubauen.
 
Ist ja auch nur richtig, wenn der Verursacher das Tor schon mal abbaut.
 
Die Wildwasserbahn Löwenthal sollte einmal bessere Fahrer rekrutieren. Vor Jahren ist ja in Crange schon einmal ein Kran unter der Autobahnbrücke hängen geblieben. Die Aussage des Fahrers, dass am Tor keine Höhe angegen war, möchte ich nicht weiter dokumentieren. Das Tor besteht seit 1990 und alle Schausteller haben ihre Züge problemlos auf den Platz gefahren. Wenn man aber meint, den Kranausleger nicht ganz einfahren zu müssen, dann passiert ganau das. Im Übrigen wurde auch damals der Kran nicht ganz eingefahren und der Kran blieb dann natürlich unter der Autobahnbrücke hängen.
 
Na ja sowas kommt vor , ist zwar ärgerlich ! Bei uns in Schweinfurt hat vor Jahren ein Schaustellertransport ein halbes Bierzelt abrassiert mit den Mittelbauwagen .
 
Das passiert eben. Autounfälle passieren halt auch einfach. Warum sollte ein Kirmesplatz eine unfallfreie Zone sein? Auf dem Platz ist es nur immer sehr ärgerlich.

Gruß
Mezzo
 
Da bin ich genau Mezzo's Meinung :)
 
Eben sowas passiert, mich würde mal Interessieren ob das die Versicherung von Löwenthal bezahlt?
 
Eben sowas passiert, mich würde mal Interessieren ob das die Versicherung von Löwenthal bezahlt?

Wenn es fahrlässig ist bestimmt nicht,und nein sowas darf nicht passieren,wenn es in der Regel steht das der Kran ganz eingeklappt werden muss wenn der lkw sich bewegt dann soll das bitte auch getanen werden.
 
Verstehe ich nicht es ist doch die 575 Cranger Kirmes ?


Vielleicht wird ja auf die Art nur die Zahl ausgetauscht....:g:
 
Das Tor kann bis zur Eröffnung nicht mehr repariert werden.
 
Nein. Es ist offiziell von der Stadt bestätigt,dass das Tor nicht fertig wird.
 
Ich bin der Meinung man hätte es schaffen können wenn eine gute Schlosserei in der nähe ist.
 
Hättest du WDR geguckt oder WDR videotext gelesen wüsstest du es.
Erst informieren dann kontern mein lieber.
 
Warum baut man die Deko nicht erst auf, wenn alle Transporte drin sind?

Fragende Grüße,
Schandi
 
Das tor steht dort das ganze jahr über und ist fest im boden verankert. Das ist ein wahrzeichen. Das ist keine Deko.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben