Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanatiker

Moderator
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
948
Likes
2.386
Erstmalig findet vom 23.11.2018 bis zum 31.12.2018 die Cranger Weihnachtskirmes auf dem Festplatz der Cranger Kirmes statt.
Lange und viel wurde darüber diskutiert und spekuliert und nun stehen auch schon die ersten Attraktionen für dieses Jahr fest:

Jekyll & Hyde (Thelen)
Daemonium (Blume)
Laser Pix (Jehn)

Quelle: Thread im Forum

Was haltet ihr von diesem Projekt und der bisherigen Beschickung?
 
Sollte sich zum Jekyll & Hyde noch der Apollo 13 (aufgrund des "Familien-Bonus") dazugesellen, wäre es schon ein wenig zu viel - aber das bleibt ja noch abzuwarten, möglicherweise steht ja Apollo 13 auf dem Winterdom in Hamburg?
Ebenfalls bin ich gespannt, ob bzw. welche Rundfahrgeschäfte in Crange an Weihnachten vertreten sein werden

Und zu guter letzt: was im Beschickungs-Thema schon "scherzhaft" angeklungen ist, würde mich sehr freuen: eine weihnachtliche Gestaltung des Laser Pix bzw. des Daemoniums (y)
 
Schade, hätte mich sehr über den Breaker von Bonner gefreut. Am besten wäre der große gewesen.
Trotzdem freue ich mich riesig auf das Event(y)
Am Besten die gesamte Cranger Kirmes im Winter wiederholen! 1-1! Und für die 10,11 Teile,die flächenmäßig nicht untergebracht werden können,muss halt gelost werden. Vielleicht an der Losbude von Schleintz,die gnädigerweise ne Woche früher anreist,damit die Schausteller ohne Vertrag noch ne Chance auf Ersatzplätze /Weihnachtsmärkte bekommen . . . .:whistle:
 
Am Besten die gesamte Cranger Kirmes im Winter wiederholen! 1-1! Und für die 10,11 Teile,die flächenmäßig nicht untergebracht werden können,muss halt gelost werden. Vielleicht an der Losbude von Schleintz,die gnädigerweise ne Woche früher anreist,damit die Schausteller ohne Vertrag noch ne Chance auf Ersatzplätze /Weihnachtsmärkte bekommen . . . .:whistle:

Nein, nein. Von mir aus können gerne Geschäfte kommen die sonst nicht auf Crange anzutreffen sind. Wie z.B. Die Teststrecke, Gohst Rider, Mondlift etc.
Aber Bonners Breaker ist nun mal die Ruhrpottschleuder Nr. 1, die ich übrigens ab heute Abend wieder fahren werde
 
Die Facebook-Seite vom Voodoo Jumper hat die Facebook-Seite vom Cranger Weihnachtszauber geteilt. Damit gehe davon aus, dass der Voodoo Jumper auch dort vertreten sein wird.
Oder der Shake,der zumindest optisch besser in die Vorweihnachtszeit passt.aber für Abwechslung zur Cranger Kirmes sorgen beide leider nicht . . . .
Um das richtig zu stellen:Ich mecker hier nicht rum,weile viele Crange-Beschikcer scheinbar auch die Winterkirmes halten.Aber enttäucscht darf ich darüber doch sein?
Ja -es ist ein Experiment,dessen Ausgang Niemand vorhersagen kann.aber mit 1-1 den selben Geschäften verschenkt man doch Einiges an Potential. Egal,was "Drum herum"noch geboten wird - wenn mir als Fan das negativ aufstößt,werden die Normalbesucher noch enttäuschter sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Facebook-Seite vom Voodoo Jumper hat die Facebook-Seite vom Cranger Weihnachtszauber geteilt. Damit gehe davon aus, dass der Voodoo Jumper auch dort vertreten sein wird.

Bin froh, dass das Konzept ‚Weihnachtskirmes‘ versucht wird und wünsche Küchenmeister alles erdenklich gute damit... Meiner Meinung nach wäre allerdings so ein Konzept besser in einer größeren Stadt aufgehoben, wie z.B Düsseldorf, Köln, Bonn, ... Die erfolgreichen Weihnachtskirmessen, sei es London, Berlin oder Rostock, profitieren alle vom Tourismus, der eine große Anzahl der Besucher ausmacht... Und genau dieser Tourismus fehlt auf Crange, denn dort hat man 0 Touristen... Und ob wirklich so viele Leute von außerhalb den Weg auf sich nehmen um eine Weihnachtskirmes zu besuchen, wo zeitgleich fast in jeder deutschen Stadt Weihnachtsmärkte stattfinden... Da hab ich so meine Zweifel dabei... Klar ist ne Weihnachtskirmes eine Besonderheit, aber denke normale Leute bevorzugen dann doch eher die normalen Weihnachtsmärkte... Selbst ich würde von mir aus keine fast 400 Kilometer nach Crange fahren, um eine Weihnachtskirmes mit 10 Fahrgeschäften zu besuchen... Finde es auch etwas schade, dass bis jetzt fast nur Fahrgeschäfte gemeldet sind die bereits im August auf Crange sind, da hätte man ruhig mehr Abwechslung reinbringen können... Aber bin sehr gespannt auf die ersten Reaktionen und hoffe, dass das Konzept aufgeht und zum Erfolg wird!
 
Naaabend ähm und was ist mit Kinder Fahrgeschäften? Da gibt es doch einiges was man anbieten kann. ...
 
Wenn man will und
Meiner Meinung nach wäre allerdings so ein Konzept besser in einer größeren Stadt aufgehoben, wie z.B Düsseldorf, Köln, Bonn, ...

Ne, ne, das geht schon klar. Der Ruhrpott steckt als Metropolregion so einige Großstädte in die Tasche;).

Auf Crange wird teilweise schon ordentlich Werbung für die Winterkirmes gemacht. Ich finde die bisherigen gemeldeten Karussells ganz gut, Abwechslung zur Cranger Kirmes, Düsseldorf oder Oberhausen bieten diese jedoch nicht.
Bin mal gespannt ob da noch mehr kommt und wünsche mir dass die Weihnachtskirmes ein Erfolg wird. Bock darauf hab ich:D.
 
Ich fände es auch gut wenn u.a. ein anderer Breaker nach Crange kommt. Anderer Veranstalter neue Ideen.
Natürlich sollte es alles Winterlich/Weihnachtlich sein... Bin echt gespannt.
 
Ich bin auch gespannt, wie sich das Event behaupten kann. Gerade in der Weihnachtszeit hat man im Umkreis weniger Kilometer zig Weihnachtsmärkte. Gegen Fahrgeschäfte in der Weihnachtszeit spricht für mich die Kälte und der Glühwein gegen die Kälte. Hände an eisigen Metallstangen, eiskalter Fahrtwind und an manchen Tagen Schneegestöber stelle ich mir persönlich nicht allzu angenehm vor.

Mit Glühwein hatte ich selbst eine nette Erfahrung. Ich war vor Jahren im Holiday Park zur Halloweenzeit. Im vorderen Bereich waren Hütten aufgebaut und in einer wurde Glühwein verkauft. Es lief eine Kindershow und es gab deswegen einige Gründe, sich auch die zweite Tasse zu gönnen. 0,4 l Wein ist für uns Pfälzer auch nicht signifikant kritisch ;) Als meine Tochter Bounty Tower fahren wollte und ich der Co Pilot sein "durfte" hatte ich die Fahrt meines Lebens. Mit Glühwein hat sich das Geschäft gedreht und selbst als oben eine langsame Runde gefahren wurde, war unsere Gondel noch auf Hochtouren. Das würde mir heute nicht mehr passieren. Wenn ich mich zwischen einem guten Glühwein und kalter Fahrt entscheiden müsste, bliebe ich bei ersterem.

Kirmes im Advent und die kommende WM zur Weihnachtszeit passen nicht in die Jahreszeit. Andererseits gibt es ja die Veranstaltung in London.

By the Way - die Liquidhersteller sollten dann für die kalte Jahreszeit für Nebel mal Zimt, Bratapfel und Lebkuchen herstellen :)
 
Für die erste Weihnachtskirmes sind die Attraktionen sehr gut, auch wenn diese identisch mit der Cranger Kirmes sind. Man muss bedenken: Es ist ein Experiment, dass zum aller ersten mal durchgeführt wird und viele Schausteller werden vermutlich skeptisch sein, denke ich. Wenn das ganze gut anläuft, dann wird man in Zukunft auch andere Schausteller hier finden.
 
und viele Schausteller werden vermutlich skeptisch sein

Würde ich noch nicht mal so stark vermuten ... nur vieles, was Rang und Namen in der deutschen Kirmes-Szene hat, fährt Weihnachten dann eben auch mal in den Norden/Osten wo sich Weihnachtsmärkte mit Kirmesanteil (Beispiel Rostock) bereits etabliert haben
 
Würde ich noch nicht mal so stark vermuten ... nur vieles, was Rang und Namen in der deutschen Kirmes-Szene hat, fährt Weihnachten dann eben auch mal in den Norden/Osten wo sich Weihnachtsmärkte mit Kirmesanteil (Beispiel Rostock) bereits etabliert haben
Wollte ich auch sagen:
Man muss bedenken dass zu dieser Zeit auch noch andere Kirmesveranstaltungen und Kirmes-Weihnachtsmärkte am Laufen sind:
Lemgo, Detmold, Winterdom, Berlin, Stralsund, Rostock, London etc.
Und dann noch all die unzähligen Weihnachtsmärkte. Da ist es gar nicht mehr so einfach Geschäfte für den Cranger Weihnachtszauber zu finden.
 
Also ich freue mich richtig auf die Veranstaltung. Ist schon bekannt welche Kirmesfläche bebaut wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wirklich ein Crange 2.0... Schon schade dass man so wenig Abwechslung bietet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben