Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bezüglich der Tannehöhe hat man vielleicht in Dortmund normale Weihnachtsmarkt- und in Herne die berühmten Kirmesmeter. Im Endeffekt sind sie dann doch Baugleich:ROFLMAO:.
Mir egal wie hoch die Tanne wird, optisch stell ich mir das echt nett vor.
 
Hier ein Bericht von wegen Weihnachtsbaum Crange - Dortmund.
Der Teil wo sich der Mit-Organisator des Dortmunder Weihnachtsmarktes äußert Zitat "Während Dortmund auf eine Weihnachtsstadt in der City baue, sei der Weihnachtszauber auf Crange laut Arens „eine kleine Dorfkirmes, die kleiner ist, als die Dortmunder Osterkirmes.“ missfällt mir ein wenig. Hat ein wenig was von mimimimi.

Konkurrenz für Dortmunder Weihnachtsbaum?
 
Ich finde die Aufregung um den neuen Weihnachtsmarkt ja ganz spannend, aber bei aller Liebe, Weihnachtsbaum hin oder her. Früher hieß es wer hat die größte Pyramide! Eins ist nu mal fakt, Weihnachtszauber ist noch keine Garantie für Besucherzahlen weil es in Crange stattfindet und kein Vergleich zur Cranger Kirmes ist. Man wird sehen wie es angenommen wird und die Beschicker zufrieden aus der Veranstaltung gehen!
 
Hier ein Bericht von wegen Weihnachtsbaum Crange - Dortmund.
Der Teil wo sich der Mit-Organisator des Dortmunder Weihnachtsmarktes äußert Zitat "Während Dortmund auf eine Weihnachtsstadt in der City baue, sei der Weihnachtszauber auf Crange laut Arens „eine kleine Dorfkirmes, die kleiner ist, als die Dortmunder Osterkirmes.“ missfällt mir ein wenig. Hat ein wenig was von mimimimi.

Konkurrenz für Dortmunder Weihnachtsbaum?
...hat eher ein bisschen was von Wahrheit :good3:
 
Hier ein Bericht von wegen Weihnachtsbaum Crange - Dortmund.
Der Teil wo sich der Mit-Organisator des Dortmunder Weihnachtsmarktes äußert Zitat "Während Dortmund auf eine Weihnachtsstadt in der City baue, sei der Weihnachtszauber auf Crange laut Arens „eine kleine Dorfkirmes, die kleiner ist, als die Dortmunder Osterkirmes.“ missfällt mir ein wenig. Hat ein wenig was von mimimimi.

Konkurrenz für Dortmunder Weihnachtsbaum?
Richtig! Wer selber keine attraktive Kirmes auf die reihe bekommt,sollte lieber den Ball flachhalten.Und ob die Gesamtverasntaltung dann wiklich so klein wird?
allerdings sehe ich in einem "reisenden Auschank."der in 1,2 Tagen aufgestellt ist, auch keine wirkliche Konkurenz zu dem Dortmunder Baum,der in mehreren Wochen zusammengebastelt wird.
Meine Meinung:ch veurteile keinen Baum an sich.Aber sich auf solche Schwanzvergleiche einzulassen,hätte dortmund echt nicht nötig.Wenn man das doch macht bitteschön:"Lasset die Spiele beginnen!":laugh2:
 
Die Wortwahl macht es. Wer es nicht schafft, statt z.b. "Kleinerer Weihnachtsmarkt, auch kein echter Weihnachtsbaum etc." Quarken muss "Dorf Kirmes, Glühweinbude mit einem 25-Meter-Bäumchen" sollte keine Interviews geben und vielleicht mal vom hohen Roß (Die Weihnachts-Atmosphäre in der Dortmunder City ist unschlagbar.) runterkommen.

Der Cranger hat mir mein Schüppchen geklaut.:threaten:
 
Sollen sie sich doch ärgern, je lauter je länger umso besser.
Eine mit 1700 Fichten bestückte Stahlkonstruktion als größten Weihnachtsbaum zu bezeichnen ist auch nicht gerade korrekt.
Auf jeden Fall weiß man jetzt in Dortmund und im gesamten Pott daß im Nov/Dez was abgeht,
Neugierde ist geweckt.
Ziel erreicht!!!!!
 
Sollen sie sich doch ärgern, je lauter je länger umso besser.
Eine mit 1700 Fichten bestückte Stahlkonstruktion als größten Weihnachtsbaum zu bezeichnen ist auch nicht gerade korrekt.
Auf jeden Fall weiß man jetzt in Dortmund und im gesamten Pott daß im Nov/Dez was abgeht,
Neugierde ist geweckt.
Ziel erreicht!!!!!
Im Pott geht immer was :drinks:
Als Dortmunder Jung meide ich den "Weihnachtsmarkt" in Dortmund so gut es geht. Zieht man nämlich die ganzen Fress und Saufbuden ab, kann man sich glücklich schätzen wenn die Stände die wirklich irgendwas mit Weihnachten zu tun haben einmal um den ach so tollen (mit einem DFB Pokal dekorierten)Weihnachtsbaum reichen. Da nützt es auch nichts ob der Baum jetzt 45 Meter hoch ist, ob er auf einem 1 oder 5 stöckigem Ausschankbetrieb steht und ob dieser 180° oder 360° zu erreichen ist oder nicht.
Da finde ich die Crange Aussage bzgl. Weihnachts Freizeitpark schon ehrlicher ob es vom Publikum angenommen wird ist fraglich.

Meine Saison endet in Soest und das ist genau so eine Tradition wie der Besuch des örtlichen Weihnachtsmarkt wo Oma Gertrud an der Grünkohl Kanone hockt, der Heimatverein Glühwein verkauft und die Klasse 2 a Weihnachtslieder trällert. Wo Kunsthandwerk und anderes gedöhnse verkauft wird und ich weiß das mein Geld sinnvoller investiert ist als bei einem Ausschankbetrieb der in 4 Wochen Weihnachtsmarkt ungefähr 1/4 seines Jahresumsatz macht weil er sich 4 Tannenzweige an die Fassade klebt, 3€ für ne Tasse billigsten Fusel nimmt und die Angestellten lustige Mützen tragen. Ein Weihnachtsbaum gibt es auch, keine 45 Meter vielleicht nur 1,50 aber dekoriert von Kindern mit Fantasie, Liebe und Leidenschaft und ohne DFB Pokal!!

Es kommt also doch nicht auf die Größe an:nono:
zumindest nicht beim Baum:laugh2:
 
Im Pott geht immer was :drinks:
Als Dortmunder Jung meide ich den "Weihnachtsmarkt" in Dortmund so gut es geht. Zieht man nämlich die ganzen Fress und Saufbuden ab, kann man sich glücklich schätzen wenn die Stände die wirklich irgendwas mit Weihnachten zu tun haben einmal um den ach so tollen (mit einem DFB Pokal dekorierten)Weihnachtsbaum reichen. Da nützt es auch nichts ob der Baum jetzt 45 Meter hoch ist, ob er auf einem 1 oder 5 stöckigem Ausschankbetrieb steht und ob dieser 180° oder 360° zu erreichen ist oder nicht.
Da finde ich die Crange Aussage bzgl. Weihnachts Freizeitpark schon ehrlicher ob es vom Publikum angenommen wird ist fraglich.
Um ehrlich zu sein: Die Weihanchtsmärkte in München,Nürnberg, -generell im Süden,kenne ich nicht.Aber Alles,was halbweg berühmt ist und eine gewisse Größe hat,kenn ich nur so,daß Sauf-und Fressbuden halt den Hauptteil ausmachen.Sicher,in Dortmund ist der weihnachtliche Anteil wirklich sehr gering,aber vielmehr Christbaumschmuckverkäufer und Co.kenne ich von Woanders auch nicht. Essen und Trinken werden sich in Dortmund und Crange nicht viel tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben