Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Crange bekommt man nicht mal einen Brühwürfel:laugh2:
Einen sicher nicht - aber im Zehnerpack! Um die zu erwerben,muss man auf der Cranger Kirmes nur mal den Karussellhauptplatz Richtung Budengasse parrallel verlaufend verlassen .So lange,bis man vorm "Wela-Stand"steht .Eventuell ist der beim Weihnachtszauber ja auch zugegen,als eine der zahlreichen Attraktionen . . . .:laugh2:
 
Hier nochmal einige ganz aktuelle interessante Fakten zum Event:
https://www.waz.de/staedte/herne-wa...-sind-die-wichtigsten-fakten-id215541907.html

Cranger Weihnachtszauber.jpg
Quelle: WAZ

Hört sich doch alles sehr gut an. Die gesteckten Ziele von 3.000 Besuchern an Wochentagen und 6.000 Besuchern an Wochenenden sollten doch machbar sein.
Was da aktuell so in den Medien breitgetreten wird (Stichwort Weihnachtsbaum :winki), kann der Veranstaltung nur gut tun.
Mal anschauen werde ich mir das demnächst auch.
 
Hier nochmal einige ganz aktuelle interessante Fakten zum Event:
https://www.waz.de/staedte/herne-wa...-sind-die-wichtigsten-fakten-id215541907.html

Anhang anzeigen 693518
Quelle: WAZ

Hört sich doch alles sehr gut an. Die gesteckten Ziele von 3.000 Besuchern an Wochentagen und 6.000 Besuchern an Wochenenden sollten doch machbar sein.
Was da aktuell so in den Medien breitgetreten wird (Stichwort Weihnachtsbaum :winki), kann der Veranstaltung nur gut tun.
Mal anschauen werde ich mir das demnächst auch.
ist ja doch grösser als im Vorstellungsvideo vorgestellt.
Warum man die Fahrgeschäfte auf dem Zeltplatz konzentriert verstehe ich nicht.
Ebenso nicht, daß man die sehr große Fläche wo im August Höllenblitz und Tiroler Dorf stehen nicht besser/mehr nutzt.
Ansonsten sieht es nicht verkehrt aus
wird schon;)

Ich hoffe ganz einfach mal,daß Kikas hier nicht berücksichtigt wurden,sonst könnt Ihr euch von den 12/13 Großfahrgeschäften auch verabschieden . . .:whistle:

Ach ja:Der direkte Vergleichm mit dem London Winter-Wonderland ist dann auch schon wieder zu viel des Guten . . . .
Stimmt!!!!! Mit Crange kann London nie und nimmer mithalten;)
 
Es handelt sich hierbei um das Premierenjahr. Das Crange da (noch) nicht mit London mithalten kann, sollte logisch sein. Denn auch viele Schausteller probieren sich erst langsam an diese Veranstaltung und warten ab. Sollte der Besucheransturm groß bzw. zufriedenstellend sein, wird man mit Sicherheit weitere Auflagen dieser Veranstaltung planen und die Veranstaltung von Jahr zu Jahr wachsen lassen.

Der Plan sieht meiner Meinung nach noch etwas durcheinander und weniger vorstellhaft aus, aber ich bin auf die Umsetzung gespannt und vorallem darauf, wie der Platz am Ende optisch wirken wird. Ich freue mich auf eine toller Cranger Weihnachtskirmes und wünsch der Verantaltung viel Erfolg.
 
Nö! Oder zumindest stark begrenzt! Mag sein,daß Crange Dortmund einige Besucher kostet.



Und genau das meine ich. Die Besucher haben jetzt die Wahl. Fahre ich nach Dortmund, das was man schon seid Jahren kennt, oder ziehe ich die neue Veranstaltung vor.
Die Besucher von weiter weg, werden meist nur ein Platz besuchen, weil das Geld kann man nur einmal ausgeben.
Besucher die das mit Shoppen verbinden, die bleiben in Dortmund.
 
Die Besucher von weiter weg, werden meist nur ein Platz besuchen, weil das Geld kann man nur einmal ausgeben.
Besucher die das mit Shoppen verbinden, die bleiben in Dortmund.
Eben ! Der einzigste Unterschied wird sich bei den Fahgeschäften bemerkbar machen.Ob die Gastronomie im höchsten Weihanchtsbaum untergebracht ist,oder statt Elchhütte ein Spiegelzelt lockt - saufen wird man bei Beiden gut können.Das ist allerdings weniger relevant.Und so ganz nebenbei komme ich aus Dortmund auch besoffen wieder einfacher wieder weg,Weil HBF in unmittelbarer Nähe und besserer Anbindung.Die Fahrgeschäftsauswahl in Crange muss stimmen/die Bescuher ansprechen.Denn es wurd schon oft genug angesprochen,daß es an Weihnachtsmarkt- Alternativen nicht mangelt . . . . .
 
In der aktuellen ( Oktober ) Ausgabe der KPR steht im Bericht zur Cranger Weihnachtskirmes das man bei Redaktionsschluss unmittelbar vor dem Abschluss mit dem Betreiber eines 55 m Rades steht . Dies gilt auch für die Wilde Maus .
Für diese Veranstaltung sollte es auch ein Rad dieser Größe sein . Allein schon als Werbung von der Autobahn aus gesehen .
 
In der aktuellen ( Oktober ) Ausgabe der KPR steht im Bericht zur Cranger Weihnachtskirmes das man bei Redaktionsschluss unmittelbar vor dem Abschluss mit dem Betreiber eines 55 m Rades steht . Dies gilt auch für die Wilde Maus .
Für diese Veranstaltung sollte es auch ein Rad dieser Größe sein . Allein schon als Werbung von der Autobahn aus gesehen .
ein großes Rad würde die Veranstaltung natürlich aufwerten, ob es sich für den Betreiber lohnt bleibt abzuwarten.
Fände ich auf jeden Fall cool wenn nach Jahrzehnten mal ein anderes großes! Rad in! Crange stehen würde.
Wilde Maus würde die Beschickung abrunden, besser noch wäre ein anderer Familiencoaster der noch nicht auf Crange war.
Bin gespannt.
Lassen wir uns überraschen.
 
In der aktuellen ( Oktober ) Ausgabe der KPR steht im Bericht zur Cranger Weihnachtskirmes das man bei Redaktionsschluss unmittelbar vor dem Abschluss mit dem Betreiber eines 55 m Rades steht . Dies gilt auch für die Wilde Maus .
Die KPR hat wohl Einiges an Vorlauf/Bearbeitungszeit,bis eine Ausgabe fertig ist.Deshalb gehe ich davon aus,daß die Oktoberausgabe schon im Sommer fertig ist.Wenn ich nur Anfang Oktober hier lese,daß statt 55 M. nun das Geisler-Rad kommen soll,Sollte diese Meldung doch eigentlich aktueller sein und kann davon ausgehen,daß es nicht zum 55-Meter-Rad-Abchluss kam? Zur Maus kann ich nichts sagen,ausser,daß nach unterschiedlichen Meldungen hier,eben keine Achterbahn kommen soll? :unsure:
Fakt ist,der Plan ist wohl fertig,einige der teilnehenden Geschäfte sind jetzt wohl doch nicht dabei,wirklich Genaue Infos sickern auch nicht wirklich durch (außer der Ausschank-Baum).Ja,daß ist ne Premiere für den Verasntalter.Aber ohne auf irgend Wem rumtrampeln zu wollen,kommt mir das Alles recht kurzfristig vor.Ja -der Verasntalter wusste Anfang des Jahres auch nicht,ob seine Idee eine Zulassung bekommt.Aber die teilnehmenden Attraktionen müssten überwiegend doch eigentlich wissen,ob sie bei dieser Premiere in einer (Kirmes -)konkurenzlosen Zeit Interresse hätten . . . .!?
 
Die KPR hat wohl Einiges an Vorlauf/Bearbeitungszeit,bis eine Ausgabe fertig ist.Deshalb gehe ich davon aus,daß die Oktoberausgabe schon im Sommer fertig ist.Wenn ich nur Anfang Oktober hier lese,daß statt 55 M. nun das Geisler-Rad kommen soll,Sollte diese Meldung doch eigentlich aktueller sein und kann davon ausgehen,daß es nicht zum 55-Meter-Rad-Abchluss kam? Zur Maus kann ich nichts sagen,ausser,daß nach unterschiedlichen Meldungen hier,eben keine Achterbahn kommen soll? :unsure:
Fakt ist,der Plan ist wohl fertig,einige der teilnehenden Geschäfte sind jetzt wohl doch nicht dabei,wirklich Genaue Infos sickern auch nicht wirklich durch (außer der Ausschank-Baum).Ja,daß ist ne Premiere für den Verasntalter.Aber ohne auf irgend Wem rumtrampeln zu wollen,kommt mir das Alles recht kurzfristig vor.Ja -der Verasntalter wusste Anfang des Jahres auch nicht,ob seine Idee eine Zulassung bekommt.Aber die teilnehmenden Attraktionen müssten überwiegend doch eigentlich wissen,ob sie bei dieser Premiere in einer (Kirmes -)konkurenzlosen Zeit Interresse hätten . . . .!?
Ich gehe auch davon aus, daß das Hanse Rad kommt und auch keine Wilde Maus. Sonst hätte man sicher schon irgendwo etwas darüber lesen können.
Warum die Schausteller sich mit ihren Geschäften anscheinend alle lieber in ihr Winterquartier zurückziehen verstehe ich auch nicht so ganz.
Jammern über schlechte Umsätze, über Plätze die wegfallen und wenn es die Möglichkeit gibt, etwas Geld zu Verdienen und eventuell einen neuen Winterplatz zu etablieren kneifen sie.
Scheint ja ne gute Saison gewesen zu sein, so ganz ohne Regen. Da kann man eben auch mal Winterpause machen.
Es sei ihnen gegönnt, kann ich gut verstehen.
 
Warum die Schausteller sich mit ihren Geschäften anscheinend alle lieber in ihr Winterquartier zurückziehen verstehe ich auch nicht so ganz.
Jammern über schlechte Umsätze, über Plätze die wegfallen und wenn es die Möglichkeit gibt, etwas Geld zu Verdienen und eventuell einen neuen Winterplatz zu etablieren kneifen sie.
Scheint ja ne gute Saison gewesen zu sein, so ganz ohne Regen. Da kann man eben auch mal Winterpause machen.
Es sei ihnen gegönnt, kann ich gut verstehen.
Naja.Es kann ja immer noch der totale Flop werden.Kann schon verstehen,wenn man da erst mal vorsichtig ist. Aber wehe,das wird ein Mega-Erfolg.Dann kann sich Küchenmeister vor Saisonbeginn nicht vor Anfragen retten . . .
 
Naja.Es kann ja immer noch der totale Flop werden.Kann schon verstehen,wenn man da erst mal vorsichtig ist. Aber wehe,das wird ein Mega-Erfolg.Dann kann sich Küchenmeister vor Saisonbeginn nicht vor Anfragen retten . . .
Nicht zu vergessen ist, das ein Großteil auch auf sämtlichen Weihnachtsmärkten vertreten ist. Ob nun mit einem Ausschank, Mandelbuden oder anderen Gastronomiebetrieben. Eine richtige Winterpause gibts daher bei vielen noch nicht.
 
Ich gehe auch davon aus, daß das Hanse Rad kommt und auch keine Wilde Maus. Sonst hätte man sicher schon irgendwo etwas darüber lesen können.
Warum die Schausteller sich mit ihren Geschäften anscheinend alle lieber in ihr Winterquartier zurückziehen verstehe ich auch nicht so ganz.
Jammern über schlechte Umsätze, über Plätze die wegfallen und wenn es die Möglichkeit gibt, etwas Geld zu Verdienen und eventuell einen neuen Winterplatz zu etablieren kneifen sie.
Scheint ja ne gute Saison gewesen zu sein, so ganz ohne Regen. Da kann man eben auch mal Winterpause machen.
Es sei ihnen gegönnt, kann ich gut verstehen.


Die ziehen sich ja nicht zurück. Die holen bloß alle ihre Glühweinbuden raus mit denen die meisten jahrelange Stammplätze halten.
 
Erschreckend wie naiv manche Leute denken!
Die Schausteller, die mit ihren Fahrgeschäften kneifen, wollen kein Geld verdienen? Echt lustig! Tatsache ist, dass die kein Geld verlieren wollen! Und das ist doch verständlich.
Mal ganz abgesehen davon, was Transport, Strom, Platz und so weiter kosten, muss der Laden auf-, abgebaut und betrieben werden. Die Polen wollen Weihnachten auch nach Hause, nachdem sie das ganze Jahr geknechtet haben.
Dann baust du dein Monster auf und verkaufst in der Woche zehn Chips.

Das Wichtigste bei der Sache ist hier anscheinend den wenigsten bekannt, weil sie die Materie gar nicht kennen. Ich erkläre es mal ganz allgemein ohne einen Namen zu nennen. Ähnlickeiten sind absolut zufällig!

Da kommt ein Schausteller und erzählt den anderen: Leute ich mache dieses Jahr einen super geilen Weihnachtsmarkt. Müsst ihr alle kommen! Ist mitten in der Pampa, wo keiner Kohle hat. Aber das wird mega. Der und der und der haben mit ihren Top Geschäften auch schon zugesagt.

So, nun ist dieser Schausteller, nennen wir ihn mal Badezimmerlehrling, in der Branche als Prolet bekannt. Da weiss man, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Also rufen die, man kennt sich untereinander, den und den anderen Schausteller an, die angeblich bereits zugesagt haben. Oooohhh welche Überraschung, die wissen ja alle noch von gar nichts. Und die , die was wissen, haben gleich kein Interesse geäussert.

Und so nach und nach bröckelt die Fassade. Könnte es vielleicht so sein?
 
@Nordseepferdchen mit dem gewissen Risiko muss ein Schausteller leben. Da gab es mal ein interessantes Gespräch zwischen Frau Rosenzweig und mir mit dem Steiger Rad erstmalig 2008 in Berlin zum Weihnachtsmarkt. Sie hatte Ihren Sohn (wortwörtlich für Verrückt erklärt) das Risiko einzugehen und letztendlich haben Sie es nicht bereut. Natürlich tauschen sich Schausteller aus ob was los war, doch keiner wird tatsächlich verkünden was er in der Kasse hatte. Es gab auch schon genug Plätze wo Schausteller X sagte scheiss Platz und zwei Geschäfte weiter sagt Schausteller y also für mich lief es super, ich komm gerne wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben