Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ein Riesenrad kommt hat mir Herr Küchenmeister am Sonntag bestätigt. Welches wollte er noch nicht verraten. Er meinte aber es wäre in der gleichen Größenordnung wie das Bellevue.
 
Sieht aus wie das Wheel of Vision von Bruch, kann mir aber nicht vorstellen dass man wegen einer Weihnachtskirmes Düsseldorf sausen lässt um die Weihnachtszeit... Vermute dann eher das ‚The View‘ Riesenrad, welches jetzt unter Denies reist...
 
Das auf dem Flyer ist NICHT das Wheel of Vision. Sieht eher aus wie das alte Roue de Paris. Oder das Skyview Wheel. Diese Art Riesenrad gibt es zig Mal. Vor allem in vielen Städten, wie Atlanta oder Nothingham.
 
Da
Das auf dem Flyer ist NICHT das Wheel of Vision. Sieht eher aus wie das alte Roue de Paris. Oder das Skyview Wheel. Diese Art Riesenrad gibt es zig Mal. Vor allem in vielen Städten, wie Atlanta oder Nothingham.

Das weiß ich auch :D Sagte ja nur dass es so aussieht, wenn wirklich ein weißes Riesenrad kommen soll kann ich mir nur das View vorstellen, alle anderen haben ihre Stammplätze auf Weihnachtsmärkten.
 
Die Frage ist nur, ob der Flyer auch die wirklichen Attraktionen abbildet, die kommen?

Bei dem Riesenrad dachte ich auch zuerst an Bruch, aber dieser steht laut Zeitung wieder in Düsseldorf. Wusste bis gestern gar nicht, dass es noch so ein ähnliches Riesenrad gibt? Das The View war mir bekannt, aber ein fast baugleiches wie Bruch es hat?

Ich bin generell auf das Konzept und vorallem auf einen Lageplan gespannt. Mir schweben momentan noch die folgenden Fragen durch den Kopf (vlt. findet ja jemand eine Antwort darauf):

- Wird der komplette Kirmesplatz benutzt oder nur ein Teil?
- Wie wird der Lageplan aussehen? Einen kompletten Kirmesbereich und einen für sich eigenen Weihnachtsbereich oder ähnlich wie London?
- Was für eine Eisbahn wird es geben? Größer als in Düsseldorf?
- Wie sieht das Showprogramm aus? Alles kostenlos?
- Wie werden die Stände sein? Reine Kirmesstände oder doch einheitliche Hütten wie auf den Weihnachtsmärkten?

Und vorallem: Wie wird das Konzept angenommen werden? Es ist Weihnachten und das Geld sitzt knapp. Dann aber wiederrum haben wir die Cranger, die ihre Kirmes auch immer ausgiebig feiern und glaube ich schon in Feierlaune für die Cranger Weihnachtskirmes sind. Die Werbetrommel wird ja schon fleißig gedreht. Ich glaube aber, dass wir das alles erst beantworten können, wenn es soweit ist.
 
Dann bin ich aber mal gespannt, wie man alles unterbringen möchte. Denn so groß ist die Fläche für das vorgesehene Angebot gar nicht. Die Beschickung - zumindest Fahrgeschäftsmäßig - dürfte dann auch so gut wie komplett sein, wenn man noch eine Eisfläche, einen Märchenwald und den typischen "Weihnachtsmarkt" haben möchte. Na gut, für einen ersten Anlauf ist das eigentlich an Fläche ausreichend, schließlich kann man bei großem Erfolg in Zukunft immer noch erweitern.
 
Da die beschickung etwas in post verstreut ist hier eine zusammenfassung was kommt oder hier erwähnt ist:
Riesenrad - ?
Konga - Küchenmeister
Jekell & Hyde - Thelen
Break dance No.2 - Bonner
1 Schäfer fahrgeschäft (vodoojumper oder shake)
Feuer & Eis - Kipp
Laserpix - jehn
Daemonium - Blume
Autoscooter no.1 - Küchenmeister
1 Berg und talbahn laut werbung in facebookveranstaltung.
Wichtig angabe ohne gewähr.
 
Da die beschickung etwas in post verstreut ist hier eine zusammenfassung was kommt oder hier erwähnt ist:
Riesenrad - ?
Konga - Küchenmeister
Jekell & Hyde - Thelen
Break dance No.2 - Bonner
1 Schäfer fahrgeschäft (vodoojumper oder shake)
Feuer & Eis - Kipp
Laserpix - jehn
Daemonium - Blume
Autoscooter no.1 - Küchenmeister
1 Berg und talbahn laut werbung in facebookveranstaltung.
Wichtig angabe ohne gewähr.
Das hört sich bis jetzt fast schon zu gut an... Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Schausteller mit so hochwertigen Geschäften das Risiko eingehen. Auch wenn man viele Geschäfte schon in Crange gesehen hat, sind es trotzdem tolle Geschäfte. Es ist auch alles vorhanden, was man auf einer Kirmes braucht: Schnelle Rundfahrgeschäfte, ein Riesenrad, eine Geisterbahn, ein Hochfahrgeschäft, ein Autosscooter und sogar eine Achterbahn! Also ich freue mich sehr darauf. 2 Mal im Jahr Cranger Kirmes ist doch super!
 
Da die beschickung etwas in post verstreut ist hier eine zusammenfassung was kommt oder hier erwähnt ist:
Riesenrad - ?
Konga - Küchenmeister
Jekell & Hyde - Thelen
Break dance No.2 - Bonner
1 Schäfer fahrgeschäft (vodoojumper oder shake)
Feuer & Eis - Kipp
Laserpix - jehn
Daemonium - Blume
Autoscooter no.1 - Küchenmeister
1 Berg und talbahn laut werbung in facebookveranstaltung.
Wichtig angabe ohne gewähr.
Feuer & Eis Kipp kommen nicht.

Quelle: Betreiber
 
Feuer & Eis Kipp kommen nicht.

Quelle: Betreiber
Schade, das wäre wohl das Highlight für mich gewesen, bin sie das letzte und einzige Mal auf dem Oktoberfest 2015 gefahren, zu diesem Zeitpunkt war sie ja noch nicht so schön thematisiert.
Aber vielleicht kommt ja doch noch eine Achterbahn...
 
Hoffe auch für ein guten Start bei so einem Experiment... Schön wäre es wenn man nicht ein Crange 2.0 mit Fahrgeschäften haben würde. Da hier ja ein Schausteller der Veranstalter ist und nicht direkt Stadt Herne bin ich positiv gespannt. Auch das Verhältnis für die KIDS. Was in Rostock und Berlin gut läuft, warum soll das nicht auch im POTT gut laufen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben