Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe auch für ein guten Start bei so einem Experiment... Schön wäre es wenn man nicht ein Crange 2.0 mit Fahrgeschäften haben würde. Da hier ja ein Schausteller der Veranstalter ist und nicht direkt Stadt Herne bin ich positiv gespannt. Auch das Verhältnis für die KIDS. Was in Rostock und Berlin gut läuft, warum soll das nicht auch im POTT gut laufen? :)

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. In Berlin sind auch im Winter Touristen. Der Weihnachtsmarkt ist als Kirmes angesagter als das Deutsch-französische oder amerikanische Volksfest.
Der Pott besteht aus einer Arbeiterschicht. Das ist gar nicht abwertend gemeint. Die Feiern einmal im Jahr im Kirmes und zwar richtig. Aber Weihnachten sitzt das Geld eher knapp.
 
Würde ich noch nicht mal so stark vermuten ... nur vieles, was Rang und Namen in der deutschen Kirmes-Szene hat, fährt Weihnachten dann eben auch mal in den Norden/Osten wo sich Weihnachtsmärkte mit Kirmesanteil (Beispiel Rostock) bereits etabliert haben

vieles was Rang und Namen hat, hat auch schon jahr(zehnt)elang seine Stammplätze auf diversen Weihnachtsmärkten, meist mit großen Imbiss- und Schankbetrieben, die ohnehin sehr personalintensiv sind. Dann noch mal zusätzlich Personal und Arbeit für so ein erstmaliges Wagnis, werden sich sicher auch viele dreimal überlegen.
 
vieles was Rang und Namen hat, hat auch schon jahr(zehnt)elang seine Stammplätze auf diversen Weihnachtsmärkten, meist mit großen Imbiss- und Schankbetrieben, die ohnehin sehr personalintensiv sind. Dann noch mal zusätzlich Personal und Arbeit für so ein erstmaliges Wagnis, werden sich sicher auch viele dreimal überlegen.
Kann ich dir nur zustimmen.

Aber bitte nicht falsch verstehen! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es funktioniert.
 
Auch wenn man viele Geschäfte schon in Crange gesehen hat, sind es trotzdem tolle Geschäfte.

Sehe ich ähnlich. Die Geschäfte sind toll, aber bekannt. Ein paar Sachen, die nicht auf Crange im Sommer standen wären nett, lesen tut sich die Beschickung ganz gut. Auch wenn man alles kennt.
Wenn man in der Off-Saison rumsitzt und einfach Bock auf ne Runde Breakdance hat, kann man einfach nach Herne und ne Runde drehen. Das find ich schon ziemlich cool(y).
 
Bei dem Riesenrad dachte ich auch zuerst an Bruch, aber dieser steht laut Zeitung wieder in Düsseldorf. Wusste bis gestern gar nicht, dass es noch so ein ähnliches Riesenrad gibt? Das The View war mir bekannt, aber ein fast baugleiches wie Bruch es hat?

Ich verweise gerne nochmal auf meinen Post weiter oben zum Riesenrad:
Das Rad sieht sehr ähnlich aus wie das, welches Mal bei uns in Basel auf dem Winterzauber stand:
https://www.kirmesforum.de/threads/...-wheel-of-excellence.10184/page-5#post-106162

Wenn ich es mir genau anschaue, müsste es fast das sein. Ungefähr gleiche Höhe hat es auch.
Sieht für mich eigentlich genau nach diesem aus, welcher auf dem Flyer abgebildet ist. Vom Aussehen her, für mich das Rad, welches bis jetzt am meisten Sinn ergibt.
 
Vermutlich wird der Platz ca bis zu der Höhe bebaut wo das Festzelt im Sommer steht.
Der Teil wo die Alpina Bahn steht sollen Parkplätze werden.
 
Und vorallem: Wie wird das Konzept angenommen werden? Es ist Weihnachten und das Geld sitzt knapp. Dann aber wiederrum haben wir die Cranger, die ihre Kirmes auch immer ausgiebig feiern und glaube ich schon in Feierlaune für die Cranger Weihnachtskirmes sind. Die Werbetrommel wird ja schon fleißig gedreht. Ich glaube aber, dass wir das alles erst beantworten können, wenn es soweit ist.

Die Anwohner waren total angefressen, dass sie die nächste Kirmes vor die Tür gesetzt bekommen und das auch noch für mehrere Wochen. Ich glaube es gab sogar eine Bürgerinitiative dagegen.
 
Ich denke mal, dass es auch da pro und kontra geben wird. Die Frage ist nämlich: Wie sieht es mit der Beschallung aus? Einheitliche Weihnachtsmusik? Generell Weihnachtsmusik? Ist Rekommandation erlaubt? So einen Pegel wie zur Cranger Kirmes wird es denke ich mal vermutlich nicht geben.

Aber du hast recht, sogesehen steht die nächste Kirmes vor der Tür und da mag es einige geben, die das nicht so toll finden. Ich kenne einige Bewohner, die das ganze gut heißen. Wir sollten abwarten, vorallem wie sich das ganze entwickelt in den nächsten Jahren bzw. ob es nächstes Jahr wieder eine Weihnachtskirmes gibt.
 
Na ja, nur weil ein Schausteller eine Veranstaltungsseite teilt, gehe ich persönlich noch lange nicht davon aus, dass dieser Schausteller auch mit einen seiner Fahrgeschäfte an dieser Veranstaltung teilnimmt.
 
Na ja, nur weil ein Schausteller eine Veranstaltungsseite teilt, gehe ich persönlich noch lange nicht davon aus, dass dieser Schausteller auch mit einen seiner Fahrgeschäfte an dieser Veranstaltung teilnimmt.
Ich schon. Wenn er zu dem Zeitpunkt einen anderen Platz hält, macht es ja keinen Sinn eine Konkurrenzveranstaltung zu teilen.
 
Ich schon. Wenn er zu dem Zeitpunkt einen anderen Platz hält, macht es ja keinen Sinn eine Konkurrenzveranstaltung zu teilen.

Sehe ich auch so. Letzten Endes bewirbt ein Schausteller in der Regel sein eigenes Geschäft. Es kann natürlich um die Jahreszeit auch gut sein, dass kein anderer Platz vorhanden ist.
 
Leider doch kein Voodoo Jumper dabei :(
Sehr schade, doch kein Feuer und Eis und jetzt auch kein Vodoo Jumper mehr...
Das macht die Beschickung natürlich deutlich schlechter.
Der Vodoo Jumper hätte zwar vom Thema her überhaupt nicht gepasst, aber das tuen die anderen bis jetzt bekannten Fahrgeschäfte auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die mit ein bisschen Deko weihnachtlich aussehen lassen können, vorallem Daemonium, Konga und Laser Pix nicht. Aber ich komme vom Thema ab.

Also wie gesagt, schade, dass die beiden Fahrgeschäfte nicht kommen, aber ich bin weiter optimistisch. Das, was wir bis jetzt über die Beschickung wissen, wird ja noch nicht alles sein. Vielleicht kommen ja noch 1,2 Neuheiten.
 
Der Voodoo Jumper steht seit es ihn gibt jedes Jahr auf Crange. Da muss der nicht auch noch Weihnachten kommen. Gilt für Konga und Co genauso. Wäre auch zu schön mal eine Beschickung ohne Sommer - Stammgäste zu haben. Vielleicht wenigstens mal ein anderes Riesenrad.
 
Der Voodoo Jumper steht seit es ihn gibt jedes Jahr auf Crange. Da muss der nicht auch noch Weihnachten kommen. Gilt für Konga und Co genauso. Wäre auch zu schön mal eine Beschickung ohne Sommer - Stammgäste zu haben. Vielleicht wenigstens mal ein anderes Riesenrad.

Es wird ein anderes Riesenrad geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben