Cranger Weihnachtskirmes 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin zwar kein Admin oder Moderator - will ich auch nicht aber am besten wäre man würde dieses Thema schließen 2 oder 3 Seiten nur diskutiererei und streiterei
 
Bin zwar kein Admin oder Moderator - will ich auch nicht aber am besten wäre man würde dieses Thema schließen 2 oder 3 Seiten nur diskutiererei und streiterei
Ich glaube was Du meinst nennt sich Forum, da kann man sich wie Du schreibst auch respektvoll streiten. Was ist Dein Problem?
 
Mit dem Lesen von Beiträgen hier ist es mittlerweile wie beim gaffen bei einem Unfall. Man sollte nicht gaffen, man will nicht gaffen und tut es aber vielleicht trotzdem. Eigentlich ist schon lange alles gesagt, man will nicht neue Beschimpfungen lesen, aber man geht halt doch immer wieder auf diese Seite.... :sneaky: ( das war Spaß, hoffentlich macht nicht wieder jemand ein Fass deswegen auf...:eek:
 
Mit dem Lesen von Beiträgen hier ist es mittlerweile wie beim gaffen bei einem Unfall. Man sollte nicht gaffen, man will nicht gaffen und tut es aber vielleicht trotzdem. Eigentlich ist schon lange alles gesagt, man will nicht neue Beschimpfungen lesen, aber man geht halt doch immer wieder auf diese Seite.... :sneaky: ( das war Spaß, hoffentlich macht nicht wieder jemand ein Fass deswegen auf...:eek:

Du hast das sehr gut ausgedrückt! Der einzige Unterschied zu einem Verkehrsunfall ist der, dass hier immer wieder neue Autos reinknallen und wir ein paar Kandidaten von Cobra11 dabei haben, die denken, sie könnten die Welt retten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Nee, will ich aber nicht. Ich darf keinen Glühwein trinken und ausserdem regnets.

Habe kein Problem hast du ein Problem mit meinem Post ? Wenn ja ist das blöd für dich , ich meine nur das es ausgeahtet ist und es fast garnich mehr ums eigentliche Thema geht

Es ging hier eigentlich bisher nur ums Thema.
 
Ist doch total egal. und es kann uns auch egal sein, ob die Geld verdienen oder nicht. Da wird eine neue Veranstaltung versucht auf die Beine zu stellen und wir Diskutieren um die Betittelung? Nicht wirklich oder? Wenn mir das nicht gefällt, bleibe ich dort weg und gut ist. Ich jedenflls bin auch kein Freun von vorweihnachtlichen veranstaltungen, sprech dem Veranstalter trotzen meinen Respekt aus. Soetwas organisiert sich nciht mal einfach so.
 
Habe kein Problem hast du ein Problem mit meinem Post ? Wenn ja ist das blöd für dich , ich meine nur das es ausgeahtet ist und es fast garnich mehr ums eigentliche Thema geht
Wenn ja , ist das blöd für Dich.? Dein Kommentar zeugt nicht gerade von Reife und ich hätte deinerseits anderes argumentiert. Jetzt werde ich einmal persönlich: Bitte achte einmal auf die Rechtschreibung. So und nun zum Thema: Jeder hat nun einmal verschiedene Ansichten zu einem Thema wie hier zur Winterveranstaltung. In einem Forum wird diskutiert , hier auf dieser Plattform nur in schriftlicher Form.Wenn Dich die zum Teil wiederholenden Argumente der einzelnen Mitglieder stören, ( oder vielleicht nerven) musst Du dich daran doch nicht beteiligen oder lese sie erst garnicht. Das Thema befasst sich ja nicht nur um den Austragungsort, Angebot, Dekoration, Parkplatzgebühr etc.etc.etc. und genau deshalb ist es so vielfältig und man scrollt zum Teil über mehrere Seiten. So schönen Gruß aus Hamburg und ärgere Dich nicht. Man liest sich. E.Lezius
 
Ich Ärgere mich nicht darüber was eine Anonyme Person in einem Forum von mir hält aber ne kleine Anmerkung hätte ich bevor wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen , du musst ja übernatürliche Fähigkeiten haben , um die Reife eines dir völlig unbekannten Menschen zu bestimmen lach
 
Okay ich gebe mich geschlagen Du hast natürlich vollkommen Recht. So bitte zurück zum Thema. Danke.

Natürlich. Nach dem Winterzauber ist vor dem Winterzauber ;) aber mal im Ernst, da die Veranstaltung derart polarisiert, wurde doch schon etwas richtig gemacht, wenn Personen derart stark angetriggert werden.
 
Habe kein Problem hast du ein Problem mit meinem Post ? Wenn ja ist das blöd für dich , ich meine nur das es ausgeahtet ist und es fast garnich mehr ums eigentliche Thema geht
Ich habe absolut kein Problem mit Dir! Aber mit diesem Post versuchst Du genau Das weiterzuführen,was eigentlich gerade dabei war,wieder auf den richtigen Weg geführt zu werden :vernünftiger Gedankenaustausch !
Lustigerweise streiten sich immer die gleichen 3-6 User zu diversen Themen... Geht raus, besucht die Weihnachtsmärkte... und lasst den Mist bleiben!
Du bist Dir aber schon im Klaren,daß durch den Besuch zahlreicher Weihnachtmärkte sich hier weiter "Erfahrungsberichte und daraus resultierende Streitgespräche" entwickeln ? :D
Und Eines finde ich durchaus interressant:Ja -es sind meist die selben 3-6 User,die sich hier (angeblich)"streiten".Da nehme ich mich nicht von aus.Und lustigerweise sind fast alles User im "gesetzteren"Alter (Ü 40 . . . . ).Die Jungspunde unter uns machen trotzdem keine Anstalten,die auf Crange extra für sie aufgestellten Gechäfte eifrig zu nutzen und so die Veranstaltung zu einem rundum großartigen Erfolg zu machen . . . .:D
Ist doch total egal. und es kann uns auch egal sein, ob die Geld verdienen oder nicht.
Mit ist es nicht egal ! Denn A- möchte ich,daß diese Verasntaltung ,genauso,in dieser Grundform, eine Fortsetzung erfährt.
Und B- möchte ich ab Frühjahr 2019 für eine Karussellfahrt an diversen Geschäften, nicht den finanziellen "Ausgleich für "eventuell"verkorkste 5 Wochen Wintertraum zahlen .Schon gar nicht möchte ich,daß diese Veranstaltung dazu führt,daß einige Betreiber vor dem Ruin stehen.(Nein - ich schreibe nicht,daß diese Verasntaltung sich nicht lohnt oder Betreiber dadurch in den Ruin geraten.Ich möchte und hoffe es einfach nur nicht . . . . .;))
Ob das Thema im Sommer auch noch aktuell ist.....?
Spätestens dann,wenn plötzlich und unerwartet Stammbeschicker ne Absage bekommen und dafür Weihanchtszauber-Teilnehmer nen Standplatz erhalten.Oder zumindest dann,wenn sich grundsätzlich was Unerwartetes bei der Sommerbeschickung ändert.Im speziellen Beispiel würde es mich nicht wundern,wenn demnächst ein oder zwei neue Kinderfahrgeschäfte mit von der Partie sind.Denn ein Punkt wurde meines Wissens noch gar nicht angesprochen:Man kann den Weihnachtszauber nicht nur zum Geldverdienen im Winter nutzen - man kann sich durch eine Teilnahme auch für den Sommer empfehlen! Nicht nur für Crange -generell.Denn der ein oder andere Platzmeister wird sich diese Verasntaltung sicher schon angesehen haben . . . .
 
Zitatlink wurde entfernt (!?) "Mit ist es nicht egal ! Denn A- möchte ich,daß diese Verasntaltung ,genauso,in dieser Grundform, eine Fortsetzung erfährt.
Und B- möchte ich ab Frühjahr 2019 für eine Karussellfahrt an diversen Geschäften, nicht den finanziellen "Ausgleich für "eventuell"verkorkste 5 Wochen Wintertraum zahlen .Schon gar nicht möchte ich,daß diese Veranstaltung dazu führt,daß einige Betreiber vor dem Ruin stehen.(Nein - ich schreibe nicht,daß diese Verasntaltung sich nicht lohnt oder Betreiber dadurch in den Ruin geraten.Ich möchte und hoffe es einfach nur nicht . . . . .;))"

Egal wie es um die Veranstaltung bestimmt ist, es gibt eine Erhöhung im Mindestlohn und, was vielen bestimmt unbekannt ist, die Verpackungsverordnung wird gesetzlich verpflichtend. Die Mehrkosten, welche durch die Lizenzierung und durch die Refinanzierung der Entsorgung aufgebracht werden müssen, landen auf dem VK der Artikel von 2019.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Teilnahme am Winterzauber in Korrelation mit der Cranger Kirmes gebracht werden kann. Der Stadt ist es doch herzlich egal, wer sich im Winter bei Küchenmeisters verpflichtet hat. Einzig dem Veranstalter K könnte seine Winterveranstaltung ein entsprechender Hebel für den Sommer sein. Denn da kann man argumentieren, dass er für die Imagesteigerung im Winter gesorgt hat und umgekehrt, angenommen es wäre ein größerer Aufwand, den Platz und die teils für P+K+Müll genutzten Anwohnergrundstücke in den Urzustand zu versetzen, könnte der Hebel auch signifikant negativ wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben