Cranger Weihnachtszauber 18.11.- 31.12.2021

Warum sollten sie nicht auffahren wenn sie vorher keinen anderen Platz mehr haben?
Nur weil ein Transport dort steht muss ja die ganze Mannschaft noch nicht vor Ort sein.
Und wenn doch , was gibt's schöneres als den Mond von Wanne - Eickel über dem Kanal ein paar Wochen zu bestaunen...
 
Verstehe ich persönlich auch nicht. Man macht, als wäre es so aufwändig wie die normale Cranger Kirmes aufzubauen. Dabei ist das eigentlich eine Version, die einem normalen Volksfest gleicht und innerhalb von fünf bis sieben Tagen (der Deko geschuldet) aufbaubar wäre.

Ich spekuliere, wie bereits letztes Jahr, dass man so früh anfängt, um bei einem eventuellen Lockdown darauf zu pochen, dass man ja über einem Monat bereits aufbaut und ist doch bestimmt irgendeine Regelung geben könnte.
 
Man macht, als wäre es so aufwändig wie die normale Cranger Kirmes aufzubauen
Da ist gar nichts aufwendig
500 Schausteller
Jeder baut sein Geschäft auf
Für die Stadt alles Routine
Seit dem die ersten Transporte vor 10 Tagen eingetroffen sind passiert jeden Tag etwas auf dem Platz
Ohne dass auch nur ein einziger Schausteller aufgefahren ist
Diese Veranstaltung erfordert wesentlich mehr Planung und Organisation als unsere Kirmes
 
Haben wir im letzten Jahr alle belächelt
Die ganz kurzen fanden es cool
Es ist ja optisch auch sehr schön gestaltet. Definitiv eine Bereicherung für den Weihnachtszauberer, auch wenn damals eigentlich eine längere Bahn versprochen wurde. Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Fakt ist, dass man vor allem bei den Kinderfahrgeschäften die richtigen und auch optisch passenden Attraktionen verpflichtet. Bei den Großfahrgeschäften ist das leider (noch) nicht der Fall. Aber ich bin guter Dinge, dass man das in den nächsten Jahren auch verbessern wird...

Zu den Aufbaubildern. Wofür ist denn wohl die Bodenkonstruktion am Eingang gedacht? Sollen da dann die Gs geprüft werden?
 
Das mit dem Schlamm wird auch der Hauptgrund sein, wenn ich mich an die Parkplätze erinnere die dann mit Steinen gefestigt werden mussten.
man rechnet wohl mit langen Schlangen am Eingang
ich übgrigens auch , zu mindest an den Wochenenden

würde mich nicht wundern , wenn auf dem Parkplatz auch Platten verlegt werden
vor zwei Jahren sah der zum Schluss wie ein Truppenübungsplatz aus
87653067-A986-4472-8D46-09B1FC5DFA87.jpeg
 
Verstehe ich persönlich auch nicht. Man macht, als wäre es so aufwändig wie die normale Cranger Kirmes aufzubauen. Dabei ist das eigentlich eine Version, die einem normalen Volksfest gleicht und innerhalb von fünf bis sieben Tagen (der Deko geschuldet) aufbaubar wäre.
Schlepp du mal die ganzen Tannen und häng die Lämpchen alleine auf ! :ROFLMAO:

Ich spekuliere, wie bereits letztes Jahr, dass man so früh anfängt, um bei einem eventuellen Lockdown darauf zu pochen, dass man ja über einem Monat bereits aufbaut und ist doch bestimmt irgendeine Regelung geben könnte.
Die sind aber auch schon vor Corona so früh angefangen.

Es ist ja optisch auch sehr schön gestaltet. Definitiv eine Bereicherung für den Weihnachtszauberer, auch wenn damals eigentlich eine längere Bahn versprochen wurde.
"Länger" und -für die ganze Famlilie. Gut-in den Rentierexpress kann ich mich auch irgendwie reinquetschen. Allerdings hatte ich auch eine andere Vorstellung von einer Bahn für alle Alterschichten.;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben