Cranger Weihnachtszauber 18.11.- 31.12.2021

Ich überlege im Moment ob ich ab nächstes Jahr, sollte es mal wieder normal losgehen,
nicht doch noch ein letztes mal "rausfahre"?

Meine Überlegungen gehen in die Richtung einen Tortenwurfstand/wagen bei Dietz
bauen zu lassen.

Allerdings soll dann auf reale Personen geworfen werden. Angedacht sind 3 Torten 5.- €.

Wenn jemand Interesse hat als Zielobjekt dabei zu sein einfach melden.

Racer
 
Die aktuelle Beschlussvorlage klingt doch ganz nach 2G plus Test... Hauptsache nicht komplett zu.

Edit : Mal was zum Thema parken. War am Sonntag da (Gegen 15:30). Da haben die fleißig die Leute auf den Parkplatz gelassen, haben da lustig mit ihren dingern gewunken und letztendlich war alles voll. Bin dann 2 x da im Kreis gefahren bis jemand raus gefahren ist.
 
Die aktuelle Beschlussvorlage klingt doch ganz nach 2G plus Test... Hauptsache nicht komplett zu.

Edit : Mal was zum Thema parken. War am Sonntag da (Gegen 15:30). Da haben die fleißig die Leute auf den Parkplatz gelassen, haben da lustig mit ihren dingern gewunken und letztendlich war alles voll. Bin dann 2 x da im Kreis gefahren bis jemand raus gefahren ist.
selber schuld.
 
Das Ende naht! Für uns alle.

Auch wenn ich es nicht etwa herbeisehne oder ähnliches um Recht zu haben, die Politik
wird wieder alles runterfahren. Mit allen Konsequenzen, für uns alle.

Gerade im TV der Dummschwätzer Söder aus Bayern mit seinen Forderungen. Ich kann
gar nicht soviel Saufen wie ich kotzen könnte!

Aber auch "die" anderen "Verantwortlichen" werden nachziehen.

Es ist vorbei. Meiner Einschätzung nach werden alle Weihnachtsmärkte spätestens
Ende der kommenden Woche geschlossen. Und nicht nur die, auch andere Ein-
richtungen.

Racer
Blödsinn im veröffentlichten Positionspapier steht nichts von Veranstaltungsverboten. Richtig informieren . 2G wird überall kommen aber kein Veranstaltungsverbot..
 
Von glauben habe ich nix gesagt, sondern von Wünschen. Zumindest die Absagen / frühzeitigen Beendigungen kommen näher…bzw. werden mehr.
In Herne ist die Inzidenz heute wieder leicht gesunken
Es besteht überhaupt kein Grund eine Freiluftveranstaltung unter 2 G Regeln nicht weiter laufen zu lassen nur weil es in Sachsen, Thüringen und Bayern es viele nicht raffen
 
Ich weiß du Ignorierst mich ist auch okay.

ABER ganz Deutschland leidet unter Corona und auch wenn bei euch die Inzidenz leicht gesunken ist wieso solltet ihr die Ausnahme sein? Finde das ein wenig Egoistisch von dir Hauptsache du kannst auf den Weinachtszauber spazieren. Was willst du machen wenn auf einmal die aus Bayern,Sachsen und Thüringen bei euch aufschlagen und den Zauber besuchen? Nimm es mir bitte nicht übel, aber gerade du der die ganzen Maßnahmen und Entscheidungen der Politik befürwortet darf sich nicht aufregen wenn die Maßnahmen auch in seiner Region greifen, und wenn dafür nunmal der Zauber schließen muss ist das so Gesundheit geht vor denke da sind wir uns doch einig. Auch wenn es schade wäre aber es führt wohl kein Weg dran vorbei.
Ich ignoriere dich nicht
Du machst dir ja Gedanken
Aber ich denke anders
Kollektiv Strafen finde ich nicht in Ordnung
Bei uns hat der Großteil der Bevölkerung verstanden worum es geht
In anderen Bundesländern ein großer Teil nicht
Ich erkläre mich mit denen nicht solidarisch
 
Besucherbegrenzung. Eben schauen das dort nicht 4 Millionen Besucher in 5 Tagen aufschlagen. Pro Tag 10.000 Besucher z.B
Du hast schon die Bilder vom Weihnachtszauber gesehen
Die Menschen kommen
Und darum wird es auch nächstes Jahr im August bei uns gar nichts geben
Kannst mich ja mal bei Ritter besuchen
Ist echt mega cool und voll der burner
 
Das wird nicht passieren, wer weiß welche Ausmaße das ganze noch annimmt und eins ist ganz klar, Großveranstaltungen jeglicher Art sind die letzten "Freiheiten" nenne ich es mal die wieder stattfinden dürfen. Spahn hat doch den Vorschlag gemacht 2022 komplett 2G. Ich finde das sollte aber dann bitte auch auf der Arbeitsstelle gelten, sonst infiziert man sich da noch wenn man Umgeimpfte Kollegen hat. Die Sozialhilfe Empfänger mal ausgenommen die sind sowieso nur Zuhause sowie Frührentner. Ich befürworte auch 2G + somit sind wir alle auf der sicheren Seite. Im übrigen sollte man eventuell (wenn) nächstes Jahr Kirmes stattfinden darf an den Spielzeiten etwas ändern sprich Bremen z.B statt 17 nur 10 Tage Spielzeit oder Düsseldorf und Crange jeweils nur 5 Tage usw, vielleicht steigen dann die Zahlen eben nicht so, und jeder der den Platz betritt muss seine Daten abgeben und darf nur 1x mal das Fest besuchen, natürlich viel Arbeit, jedoch mit einem geeigneten Computer Programm durchaus realistisch. Wenn Pandemie bekämpfen dann auch richtig.
Lies Dir doch bitte Deinen Satz mit den Sozialempfänger noch einmal durch. Erstens gibt es die garnicht , weil es keine Sozialhilfe mehr gibt ( das nennt sich harzen) und zweitens muss nicht gleich jeder Bezieher weil er finanzielle Hilfe vielleicht vom Staat benötigt Zuhause hocken und sich die Eier kraulen das betrifft auch den einen oder anderen Frührentner. Man kann auch Hilfe (Harz) bekommen z.B. als allein erziehende Mutter die trotzdem täglich arbeitet, also bitte nicht gleich alle über einen Kamm ziehen.


So zu Deiner Idee mit event. verkürzter Spielzeit, ja dann ballen sich die Besucher auf 10 Tagen und nicht wie sonst verteilt auf 17 Tagen deinem Beispiel gefolgt mit den Rheinwiesen. Warum sollten es gerade, wenn das Wetter mit spielt, die Leute nichts erst recht , egal ob bei 10 oder 17 Tagen Spielzeit das Volksfest aufsuchen, gerade zum Teil nach Wegfall vieler Veranstaltungen des jetzigen Jahres also eine Art Nachholbedarf.



Mindestens 2G, egal wo im öffentlichen Raum, mit Kontakten und das bezieht dann auch den Job mit ein wie auch der ÖtV. Warum kann ich mit 3G arbeiten, heute Abend mein Feierabendbierchen in der Eckknalpe nur (momentan noch) bei 2G? Es sei denn der Virus macht zwischen Arbeit und Freizeit einen Unterschied. Ja und die ganzen Regeln bringen nichts, wenn man sie nicht auch hartnäckig kontrolliert und bei Missachtung mit harten Strafen belegt werden und nicht Verwarnungsgelder austeilt die sich im niedrigen Taschengeldbereich bewegen. Das funktioniert z. B. in Spanien sehr gut, gerade dieses Jahr bei deren Lockdown und findet sich bei der Bevölkerung auch im Straßenverkehr wieder, was die Disziplin der Bürger betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben