Cranger Weihnachtszauber 18.11.- 31.12.2021

Lies Dir doch bitte Deinen Satz mit den Sozialempfänger noch einmal durch. Erstens gibt es die garnicht , weil es keine Sozialhilfe mehr gibt ( das nennt sich harzen) und zweitens muss nicht gleich jeder Bezieher weil er finanzielle Hilfe vielleicht vom Staat benötigt Zuhause hocken und sich die Eier kraulen das betrifft auch den einen oder anderen Frührentner. Man kann auch Hilfe (Harz) bekommen z.B. als allein erziehende Mutter die trotzdem täglich arbeitet, also bitte nicht gleich alle über einen Kamm ziehen.


So zu Deiner Idee mit event. verkürzter Spielzeit, ja dann ballen sich die Besucher auf 10 Tagen und nicht wie sonst verteilt auf 17 Tagen deinem Beispiel gefolgt mit den Rheinwiesen. Warum sollten es gerade, wenn das Wetter mit spielt, die Leute nichts erst recht , egal ob bei 10 oder 17 Tagen Spielzeit das Volksfest aufsuchen, gerade zum Teil nach Wegfall vieler Veranstaltungen des jetzigen Jahres also eine Art Nachholbedarf.



Mindestens 2G, egal wo im öffentlichen Raum, mit Kontakten und das bezieht dann auch den Job mit ein wie auch der ÖtV. Warum kann ich mit 3G arbeiten, heute Abend mein Feierabendbierchen in der Eckknalpe nur (momentan noch) bei 2G? Es sei denn der Virus macht zwischen Arbeit und Freizeit einen Unterschied. Ja und die ganzen Regeln bringen nichts, wenn man sie nicht auch hartnäckig kontrolliert und bei Missachtung mit harten Strafen belegt werden und nicht Verwarnungsgelder austeilt die sich im niedrigen Taschengeldbereich bewegen. Das funktioniert z. B. in Spanien sehr gut, gerade dieses Jahr bei deren Lockdown und findet sich bei der Bevölkerung auch im Straßenverkehr wieder, was die Disziplin der Bürger betrifft.
Falsch Sozialhilfe gibt es noch ,Die Arbeitslosen Hilfe wurde in Hartz 4 Umbenannt .Personen, bei denen Erwerbsfähigkeit besteht, erhalten Leistungen nach dem SGB II (Hartz IV), während diejenigen, die beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen nicht erwerbsfähig sind, Sozialhilfe nach SGB XII in Anspruch nehmen können.
 
In Herne ist die Inzidenz heute wieder leicht gesunken
Es besteht überhaupt kein Grund eine Freiluftveranstaltung unter 2 G Regeln nicht weiter laufen zu lassen nur weil es in Sachsen, Thüringen und Bayern es viele nicht raffen

Das sehe ich etwas anders. Wenn jetzt die Intensivpatienten in ganz Deutschland verteilt werden (müssen), hat das auch Auswirkungen auf die Lage vor Ort. Nur weil es im Westen und Norden niedrigere Zahlen hat, heißt das nicht, dass man hier keine Rücksicht nehmen muss. Ich stimme dir zu, dass die Ursache des Ganzen u.a. die vielen Impfverveigerer in Ost und Süd sind.
 
Das sehe ich etwas anders. Wenn jetzt die Intensivpatienten in ganz Deutschland verteilt werden (müssen), hat das auch Auswirkungen auf die Lage vor Ort. Nur weil es im Westen und Norden niedrigere Zahlen hat, heißt das nicht, dass man hier keine Rücksicht nehmen muss. Ich stimme dir zu, dass die Ursache des Ganzen u.a. die vielen Impfverveigerer in Ost und Süd sind.
und genau das finde ich nicht richtig
eine Minderheit geißelt die Mehrheit

ich bin auf jeden Fall heute auch wieder auf dem Weihnachtzauber
und für das Wochenende sind Besuche mit Freunden und meinen Brüdern geplant
 
Du hast schon die Bilder vom Weihnachtszauber gesehen
Die Menschen kommen
Und darum wird es auch nächstes Jahr im August bei uns gar nichts geben
Kannst mich ja mal bei Ritter besuchen
Ist echt mega cool und voll der burner

Gut, dass ich seine Beiträge auf ignorieren gestellt habe! :sneaky:(y)
 
was würde dieser Beschluss für den Weihnachtszauber bedeuten ?:unsure:
ist das eine überregionale Veranstaltung?
Eigentlich doch nicht :unsure:
unsere Region feiert ihre Weihnachtskirmes, sonst nix
wenn doch überregional
wie viele wären 30% der normalen Besucherzahlen ?:unsure:
was ist bei uns schon normal ?:unsure::ROFLMAO:
15000 gleichzeitig wäre wohl okay
 
und genau das finde ich nicht richtig
eine Minderheit geißelt die Mehrheit

ich bin auf jeden Fall heute auch wieder auf dem Weihnachtzauber
und für das Wochenende sind Besuche mit Freunden und meinen Brüdern geplant

Natürlich geißelt hier eine Minderheit... aber wenn du vor dem Krankenhaus stehst und kein Intensivbett für dich da ist, ist dir diese Tatsache egal. Deswegen meine Meinung: Absage!
 
Erstmal kommt Morgen Abend Besuch Nr 3 auf dem Platz. Ich nehme alles mit, was geht.
Und genau das ist doch wieder das Problem bei den ganzen Absagen : Alles konzentriert sich auf die wenigen,noch stattfindenden Veranstaltugnen,anstatt sich schön über die Wochen bis ins neue Jahr zu verteilen. Ich hab schon 2020 nicht verstanden,wieso Läden in hotspot-Gebieten ihre Ladenöffnungszeiten verkürzten . . .


In Herne ist die Inzidenz heute wieder leicht gesunken
Es besteht überhaupt kein Grund eine Freiluftveranstaltung unter 2 G Regeln nicht weiter laufen zu lassen nur weil es in Sachsen, Thüringen und Bayern es viele nicht raffen
Insgesamt sinkien die Zahlen deutschandweit wieder. Das haben einige Virologen und Mediziner schon vor 2 Wochen vorrausgesagt. Ich bin gespannt,ob das längerfristig so bleibt. Wäre dann die 4.te Welle,der wir hinterherrennen anstatt ihr zuvorzukommen . . . .


Was willst du machen wenn auf einmal die aus Bayern,Sachsen und Thüringen bei euch aufschlagen und den Zauber besuchen?
Die besuchen den Zauber nicht - Zutritt ist ja nur mit "2-G" ! :ROFLMAO::x3:

Besucherbegrenzung. Eben schauen das dort nicht 4 Millionen Besucher in 5 Tagen aufschlagen. Pro Tag 10.000 Besucher z.B
Bei den rosigen Aussichten kämen Alpina,Fünferlooping,Maus XXL und Höllenblitz bestimmt gleichzeitig . . . :ROFLMAO:
 
was würde dieser Beschluss für den Weihnachtszauber bedeuten ?:unsure:
ist das eine überregionale Veranstaltung?
Eigentlich doch nicht :unsure:
unsere Region feiert ihre Weihnachtskirmes, sonst nix
wenn doch überregional
wie viele wären 30% der normalen Besucherzahlen ?:unsure:
was ist bei uns schon normal ?:unsure::ROFLMAO:
15000 gleichzeitig wäre wohl okay
Crange kann weiter stattfinden , Beschränkung auf 15000 Besucher.
 
Wieviel sind das denn wohl wenn der Platz so voll ist wie an den Wochenenden?:unsure:
Ich kann das schlecht schätzen
 
Im übrigen sollte man eventuell (wenn) nächstes Jahr Kirmes stattfinden darf an den Spielzeiten etwas ändern sprich Bremen z.B statt 17 nur 10 Tage Spielzeit oder Düsseldorf und Crange jeweils nur 5 Tage usw, vielleicht steigen dann die Zahlen eben nicht so, und jeder der den Platz betritt muss seine Daten abgeben und darf nur 1x mal das Fest besuchen,
Vollkommen logisch, verkürzte Spielzeit, aber die Kosten für den Platz bleiben gleich!?
Ob du für einen Tag oder einen Monat aufbaust die Kosten sind gleich, weniger Spieltage bedeutet auch weniger Umsatz und schon rentiert sich der Platz nicht mehr.
Das gleiche gilt auch für den Veranstalter, die Kosten für Planung und den Aufbau der Infrastruktur, Strom, Wasser, Werbung sind auch gleich, egal wie lange die Kirmes geht- Bedeutet nur in diesem Fall, weniger Spieltage ein höheres Standgeld.

Macht also alles in allem, entweder nicht rentabel oder höhere Preise an den Geschäften.

Das wohl derzeit vernünftigste wäre m.e. 2G+ mit Einlasskontrolle.

Gut seit heute ist es anders, aber ich finde einen Cranger Weihnachtszauber oder einen Hamburger Dom mit 10000 Menschen auf dem Platz, die vermutlich mit ihren eigenen Auto und Familie angereist sind, wesentlich unkritischer, als 80000 in einen Fußballstadion die am besten noch zusammengepfercht in Sonderzügen angekarrt werden.
 
naja, das die Stadt da nicht mitspielt war klar
man ist ja schon froh, wenn der Weihnachtszauber mit 2G bis zum 30. durchgeführt werden kann
warum sie bisher weder Ordner oder Polizei vor dem Gelände einsetzt verstehe ich nicht
da lässt man Herrn Küchenmeister im Regen stehen
rühmt sich aber gerne mit dem Riesenerfolg und der Sogwirkung dieser Veranstaltung

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben