Cranger Weihnachtszauber 2020

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
1.975
Punkte Reaktionen
14.911
Alter
61
Cranger Weihnachtszauber 2020
Der Start für den diesjährigen Cranger Weihnachtszauber ist für den 19.11.2020 geplant . Ich hoffe dass er nicht auch noch wegen der Corona Krise abgeagt werden muss.
Aktuell hat man eine Umfrage gestartet , welcher Weihnachtszauber einem besser gefallen hat.
Vielleicht möchte ja der ein oder andere daran teilnehmen und Verbesserungsvorschläge einbringen .


Cranger Weihnachtszauber 2020

Anfahrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
4.678
Wenn man es einfach als Pop-Up Park mit Weihnachtsdeko und ein paar Glühweinhütten gestaltet sehe ich da keine Probleme... Gerade in NRW nicht, wo ja eh in so gut wie jeder Stadt gerade ein Pop-Up Park ist...
 

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
1.975
Punkte Reaktionen
14.911
Alter
61
Könnte er den nicht auch als Pop Up Themenpark laufen lassen, egal was mit dem Verbot nach dem 31.10. ist?
Anders wird es wohl auch gar nicht möglich sein . Da Herr Küchenmeister Veranstalter ist und einen Mietvertrag für den Platz hat wird er wohl entscheiden ob der Weihnachtszauber stattfinden wird und wie er aussieht . Für Händler in der Funkelgasse wird es sich bei Besuchereinschränkungen gar nicht mehr lohnen .
 

David Schwertner

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
3.003
Alter
34
Anders wird es wohl auch gar nicht möglich sein . Da Herr Küchenmeister Veranstalter ist und einen Mietvertrag für den Platz hat wird er wohl entscheiden ob der Weihnachtszauber stattfinden wird und wie er aussieht . Für Händler in der Funkelgasse wird es sich bei Besuchereinschränkungen gar nicht mehr lohnen .

Wenn man in der Funkelgasse noch mehr Händler mit attraktivem Angebot hätte, dann vielleicht schon. Aber das ist das dritte Jahr, dass ich das schreibe...
 
Zuletzt bearbeitet:

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
1.975
Punkte Reaktionen
14.911
Alter
61
Wenn man in der Funkelgasse noch mehr Händler mit attraktivem Angebot hätte, dann vielleicht schon. Aber das ist das dritte Jahr, das ich das schreibe...
Das sowieso . Nur es ist schon ein Unterschied ob 10000 oder 1000 Besucher auf dem Platz sind .
Ich sehe mich schon wieder in einer Rummelgastro sitzen :sneaky: :(
 
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
1.532
Das sowieso . Nur es ist schon ein Unterschied ob 10000 oder 1000 Besucher auf dem Platz sind .
Ich sehe mich schon wieder in einer Rummelgastro sitzen :sneaky: :(
Denke der Gute Herr Küchenmeister wird das beste draus machen. Kann ja rein theoretisch alles is bleiben nur mit weniger Personen. Ist halt die frage ob es sich für die Betreiber dann lohnt und sich bewerben.
Und zur Funkelgasse, da letztes Jahr noch Buden leer waren liegt es wohl an den wenigen Bewerbungen als an Herrn Küchenmeister. Sollten aber Weihnachtsmärkte ihn der bekannten Art ausfallen und der Weihnachtszauber stattfinden dann hätten wir ja fast ne Monopolstellung
 

David Schwertner

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
3.003
Alter
34
Denke der Gute Herr Küchenmeister wird das beste draus machen. Kann ja rein theoretisch alles is bleiben nur mit weniger Personen. Ist halt die frage ob es sich für die Betreiber dann lohnt und sich bewerben.
Und zur Funkelgasse, da letztes Jahr noch Buden leer waren liegt es wohl an den wenigen Bewerbungen als an Herrn Küchenmeister. Sollten aber Weihnachtsmärkte ihn der bekannten Art ausfallen und der Weihnachtszauber stattfinden dann hätten wir ja fast ne Monopolstellung

Ich glaube die wenigen Bewerbungen können genauso gut auch am Preis der Hütte liegen... Aber seis drum. Sollte das einer der wenigen Märkte sein, ist die Creme de la Creme in der Funkelgasse.
 

Reisender45

Stammuser
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1.518
Alter
47
Die Funkelgasse ist ja nicht nur für Gewerbliche Anbieter gedacht eigentlich für Vereine und Wohltätigkeitsorganisationen doch wenn diese keine Leute haben um einen stand zu besetzen dann bleibt halt Hütten leer !
 

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
1.975
Punkte Reaktionen
14.911
Alter
61
Die Funkelgasse ist ja nicht nur für Gewerbliche Anbieter gedacht eigentlich für Vereine und Wohltätigkeitsorganisationen doch wenn diese keine Leute haben um einen stand zu besetzen dann bleibt halt Hütten leer !
Dafür waren gerade mal zwei Hütten vorgesehen
Wenn der Weihnachtszauber stattfinden sollte wäre es endlich mal eine Veranstaltung die zur normalen Zeit an gewohntem Ort durchgeführt wird .
So sollte es dann auch im nächsten Jahr auch mit Corona weitergehen und nicht so ein Murks wie in diesem Jahr wo alles gleichzeitig stattfindet
 
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
1.532
Stimmt glaube nicht das der Hundekuchen ein Verein oder fürs Gemeinwohl waren.
Und Herr Küchenmeister kann jetzt in Dortmund alle nötigen Erfahrungen sammeln sofern er es begrenzen muss. Und Weihnachtszaubertaler gab es ja schon letztes Jahr. Sehe keinen Grund warum bei einem weiteren Verbot von Großveranstaltungen der Cranger Weihnachtszauber nicht stattfinden sollte. Dann halt als PopUp Weihnachtsfreizeitpark.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
21.757
Alter
46
Ich sehe mich schon wieder in einer Rummelgastro sitzen :sneaky: :(
Ich dich auch ! :ROFLMAO:

Sehe keinen Grund warum bei einem weiteren Verbot von Großveranstaltungen der Cranger Weihnachtszauber nicht stattfinden sollte.
Eventuell aus dem Grund,daß der Cranger "Pop-Up-Park"gerade aktuell so aussieht,wie er aussieht ? Ich kann mir nicht vorstellen,daß da Niemand dieses Jahr ausser der Reihe ein Karussell aufbauen wollte . . . .:unsure:
 

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
1.975
Punkte Reaktionen
14.911
Alter
61
Ich dich auch ! :ROFLMAO:


Eventuell aus dem Grund,daß der Cranger "Pop-Up-Park"gerade aktuell so aussieht,wie er aussieht ? Ich kann mir nicht vorstellen,daß da Niemand dieses Jahr ausser der Reihe ein Karussell aufbauen wollte . . . .:unsure:
Die Stadt wollte das nicht damit die Marke Cranger Kirmes keinen Schaden nimmt
Sebastian Küchenmeister kann theoretisch machen was er will die Stadt ist ja nur Vermieter
 
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
1.532
Eventuell aus dem Grund,daß der Cranger "Pop-Up-Park"gerade aktuell so aussieht,wie er aussieht ? Ich kann mir nicht vorstellen,daß da Niemand dieses Jahr ausser der Reihe ein Karussell aufbauen wollte . . . .:unsure:
Naja nach den ganzen Erfahrungen heißt das ja nicht das die Stadt nicht was anderes zulassen kann.
Weiterhin war ja nur eine Rummelgastro geplant. Oder hat jemand gehört das Fahrgeschäfte abgelehnt wurden von der Stadt?
Ich befürchte das man in Crange nur auf Gastro gesetzt hat.
Wenn Herr Küchenmeister mit einem schlüssigen Konzept kommt sagt die Stadt Herne nicht nein. Gibt ja nun genug Beispiele das es funktioniert. Also das Hygienekonzept.

Die Stadt wollte das nicht damit die Marke Cranger Kirmes keinen Schaden nimmt
Sebastian Küchenmeister kann theoretisch machen was er will die Stadt ist ja nur Vermieter
Das haben wir ja damals zu Beginn Weihnachtszauber auch öfter gehört ... Marke Cranger Kirmes zu beschädigen.
Die Stadt hat einfach den Zug verpasst.
 

alex crange

Stammuser
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
9.329
Alter
43
Das hoffe ich auch. Aber ganz ehrlich : die ganze Saison ist im A...! Wenn der Weihnachtszauber auch ausfällt, dann ist es eben so. Wäre schade, aber was will man machen. Morgen würde die Rheinkirmes beginnen, anschließend Crange. Das alles fehlt, sowie die ganzen anderen tollen Feste. Wenn der Weihnachtszauber stattfindet wäre das ein kleiner Trost, aber es würde nichts daran ändern das es ein absolutes Sch... - Jahr ist.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Crange Aufbau Cranger Weihnachtszauber 2020 Auf- und Abbau 15
rummelfan88 Presse Cranger Weihnachtszauber Presseberichte 0
W Cranger Weihnachtszauber Dezember 2020 (Weihnachtsmärkte) 1
D Crange Abbau Cranger Weihnachtszauber 2019 Auf- und Abbau 4
Prizze1981 Presse Herne Cranger Weihnachtszauber 2019 Presseberichte 61
Prizze1981 Herne Cranger Weihnachtszauber 2019 Weihnachtsmärkte 80
M Treffen 2019 Termin (Cranger Weihnachtszauber) Lounge 4
M Jahresausklang 2019 - Treffen "Cranger Weihnachtszauber" Lounge 17
D Crange Aufbau Cranger Weihnachtszauber 2019 Auf- und Abbau 51
Rooster94 Diskussion Cranger Weihnachtszauber 21.11. - 30.12.19 Termine Diskussion 541
B Cranger Weihnachtszauber 21.11.2019-30.12.2019 November 2019 8
Bayern-Kurve Cranger Weihnachtszauber 2018 Weihnachtsmärkte 107
B Aufbau Cranger Weihnachtszauber 2018 Auf- und Abbau 0
D Crange Aufbau Cranger Weihnachtszauber 23.11. - 31.12.2018 Auf- und Abbau 107
M Bilder Herne 1995, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne 1994, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 1
M Bilder Herne 1993, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 1
M Bilder Herne 1992, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 57
M Bilder Herne 1991, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne, Cranger Kirmes 1999 Kirmes Nostalgie 2
M Bilder Herne 1989, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne1985, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne, Cranger Kirmes 1987 Kirmes Nostalgie 1
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
Carsten Reichenecker Bilder Cranger Kirmes 1991 Kirmes Nostalgie 0
Marc Paßlack Spielzeit Cranger Kirmes 2008 Spielzeit 1
Marc Paßlack Spielzeit Cranger Kirmes 2009 Spielzeit 4
Michael. Presse Bochum: Historischer Jahrmarkt feiert die Cranger Kirmes Presseberichte 0
D Crange Cranger Kirmes 1979??? Allgemeine Kirmesbilder 17
Kirmesfan 11 abgesagt Herne Cranger Kirmes 06.08-16.08.2020 August 2020 135
Sascha Krüschet Abbau Transporte auffahren HAPPY SAILOR & Nacht Abbaubilder Cranger Kirmes 2019 Auf- und Abbau 10
Sascha Krüschet Spielzeit Chipkasse HAPPY SAILOR aushelfen & Spielzeitbilder Cranger Kirmes 2019 Spielzeit 7
K Abbau Cranger Kirmes 2019 Auf- und Abbau 27
D Crange Spielzeit Cranger Kirmes 2019 Spielzeit 90
D Crange Aufbau Cranger Kirmes 2019 Auf- und Abbau 67
Michael. Stadt Herne sucht Helfer für die Cranger Kirmes im Sommer Allgemeines 4
Rooster94 Diskussion Cranger Kirmes 2019 Termine Diskussion 758
Michael. Bilder Cranger Kirmes 1972 Kirmes Nostalgie 0
Carsten Reichenecker Herne Cranger Kirmes 01.08.2019 - 11.08.2019 August 2019 31
Sascha Krüschet Aufbau Cranger Kirmes Transporte fahren Happy Sailor Auf- und Abbau 12
Prizze1981 Spielzeit Herne Cranger Kirmes 02.08.-12.08.2018 Spielzeit 57
Fanatiker Cranger Weihnachtskirmes 2018 Allgemeines 752
Grisu Aufbau Cranger Kirmes 2018 Auf/Abbau-Dokumentation Auf- und Abbau 191
B Cranger Weihnachtsmarkt mit Kirmes 22.11.2018-31.12.2018 Weihnachtsmärkte 2018 24
Grisu Cranger Kirmes 2018 Allgemeines 242
ThrillFreak Cranger Kirmes 02.08.2018 - 12.08.2018 August 2018 2
M Spielzeit Cranger Kirmes 2017 - Nur Fotos Spielzeit 86
Patrick Jost Piel Op No Crange: Cranger Kirmes am Samstag, 05.08.2017 [Treffen] Lounge 5
Grisu Aufbau Cranger Kirmes 2017 Auf/Abbau-Dokumentation Auf- und Abbau 201
Unstyle Cranger Kirmes: Stargast, neues Festzelt & Attraktionen Allgemeines 6

Ähnliche Themen

Oben