abgesagt Cranger Weihnachtszauber 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wollen und können viele Schausteller es nicht mehr riskieren, wieder mit ihrem Fahrgeschäft auf einen Platz zu fahren, wo sie eventuell wieder Verluste verzeichnen...
Ich meine in dieser Zeit kann ich es keinem Schausteller übel nehmen, wenn er lieber mit seinem Bratwurststand aufbaut, anstatt mit seiner riesigen Achterbahn durch die halbe Republik zu reisen, um dann wieder Verluste zu verzeichnen. Ich will gar nicht wissen, wie viel mehr Gewinn die Rummelgastro auf Crange im Vergleich zum FunDoMio verzeichnet hat...

Bei den 5 Großattraktionen braucht ihr auch nicht auf Überraschungen hoffen: Ich tippe Mal auf
-Love Express
-Break Dance
-Riesenrad
-Laufgeschäft
-Konga

Die Frage ist am Ende natürlich, ob Besucher bei viel weniger Angebot überhaupt kommen wollen...
 
Vielleicht wollen und können viele Schausteller es nicht mehr riskieren, wieder mit ihrem Fahrgeschäft auf einen Platz zu fahren, wo sie eventuell wieder Verluste verzeichnen...
Ich meine in dieser Zeit kann ich es keinem Schausteller übel nehmen, wenn er lieber mit seinem Bratwurststand aufbaut, anstatt mit seiner riesigen Achterbahn durch die halbe Republik zu reisen, um dann wieder Verluste zu verzeichnen. Ich will gar nicht wissen, wie viel mehr Gewinn die Rummelgastro auf Crange im Vergleich zum FunDoMio verzeichnet hat...

Bei den 5 Großattraktionen braucht ihr auch nicht auf Überraschungen hoffen: Ich tippe Mal auf
-Love Express
-Break Dance
-Riesenrad
-Laufgeschäft
-Konga

Die Frage ist am Ende natürlich, ob Besucher bei viel weniger Angebot überhaupt kommen wollen...

Ich tippe auf 3 "Erwachsenen" Fahrgeschäfte. Und 2 für Kinder... Bei deiner Auflistung wäre nichts für Kinder dabei

Beispiel der Rentierflug und noch ein normales "Auto" Karussell
 
Ich tippe auf 3 "Erwachsenen" Fahrgeschäfte. Und 2 für Kinder... Bei deiner Auflistung wäre nichts für Kinder dabei

Beispiel der Rentierflug und noch ein normales "Auto" Karussell
Die Kindergeschäfte waren in der Vergangenheit auch in der Zählung nicht drin. Die werden jetzt auch nicht drin sein.
Aber die Aufzählung mit Breakdance, Loveexpress, ein Hochfahgeschäft von Küchenmeister, Autoscooter und dann noch ein zusätzliches vielleicht eine Überraschung. Dann noch ein Laufgeschäft. Das war’s.
Hoffe das laufgeschäft fählt nicht unter die 5, dann gibt es nix mehr. Ach Riesenrad vergessen. Dann bliebt wohl nix mehr über.
Oh man ... das ist überschaubar.
 
Ich habe gerade nen ganz blöden Gedanken:
Was,wenn die 5 Karussells gar nicht zu den Corona-Einschränkungen gehören,(macht im Zuge der Hygieneumsetzungen für mich null Sinn),sondern die auch so für den normalen Weihanchtszauber angedacht waren?:unsure: Ist ja kein Geheinis,daß der Ein oder andere Fahrgeschätsbetreiber etwas zu kämpfen hatte.
Schon 2019 war das Fahrgeschäftsangebot ja schon gegenüber dem Premierenjahr etwas reduzierter.Vielleicht macht man Nägel mit Köpfen und stellt komplett das Angebot um? Ich hoffe,daß ich nicht recht habe . . . .:rolleyes:

Bei den 5 Großattraktionen braucht ihr auch nicht auf Überraschungen hoffen: Ich tippe Mal auf
-Love Express
-Break Dance
-Riesenrad
-Laufgeschäft
-Konga
Wenns wirklich bei den 5 bleibt,dann denke ich,kann man Konga auch abschreiben.Der Wurde doch nicht wirklich mehr gestürmt als andere Karussells?
Egal,ob wegen Corona,oder gurndsätzlich mangelnden Zuspruchs - wenn nur noch 5 Attraktionen,dann durchweg für die ganze Familie.
 
Da war doch die Rede von einem Kindergeschäft, dass es so in Deutschland noch nicht gegeben hat und die Presse begeistern wird :unsure:
Ein Wellenflug sollte ja eigentlich auch wieder dabei sein und schon mehrere Bewerber

Ich denke Bewerbungen wird es wohl generell reichlich geben haben
Vielleicht wird die funkelgasse dieses Jahr attraktiver , den Händlern bleiben ja kaum noch Alternativen
 
Dominik Hertrich hat im letzten Jahr noch betont, dass der Kirmes Charakter auf jeden Fall beibehalten werden soll
Acuh 5 Geschäfte sind ne Kirmes.Ne Dorfkirmes.:DIm Umkehrschluss könnte man es auch so sehen: so lange Fahrgeschäfte dabei sind,kann man irgendwie nen Kirmesharakter hinbekommen.Erst ganz ohne wirds ein Weihanchtsmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 5 Fahrgeschäfte würde ich auch nicht extra soweit da hochfahren, obwohl ich eigentlich für dieses Jahr wirklich mal nen Besuch geplant hatte... Gerade bei dieser Veranstaltung ist es doch mega einfach ohne viel Aufwand und grossartige Veränderung des Konzeptes einen Pop-Up Park draus zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 5 Fahrgeschäfte würde ich auch nicht extra soweit da hochfahren, obwohl ich eigentlich für dieses Jahr wirklich mal nen Besuch geplant hatte... Gerade bei dieser Veranstaltung ist es doch mega einfach ohne viel Aufwand einen Pop-Up Park draus zu machen...
Grundsätzlich ja, ,macht Herr Küchenmeister ja auch, aber um sein angepeilten ich glaube 3000 Personen auf dem Platz haben haben zu dürfen, muss er mehr Freifläche schaffen. Also breitere Gänge oder auf andere Art und Weise .. und da er, wie ich es gehofft habe, nicht einfach mehr Fläche dazu nimmt, müssen halt Dinge weichen in Form von Fahrgeschäften und glaube Händlerbuden. Sehr schade halt .. so wird dem Weihnachtszauber der Zauber genommen.
 
Grundsätzlich ja, ,macht Herr Küchenmeister ja auch, aber um sein angepeilten ich glaube 3000 Personen auf dem Platz haben haben zu dürfen, muss er mehr Freifläche schaffen. Also breitere Gänge oder auf andere Art und Weise .. und da er, wie ich es gehofft habe, nicht einfach mehr Fläche dazu nimmt, müssen halt Dinge weichen in Form von Fahrgeschäften und glaube Händlerbuden. Sehr schade halt .. so wird dem Weihnachtszauber der Zauber genommen.

Dann aber lieber statt 3000 Besuchern nur 2000 oder 1500 und dafür mehr Geschäfte... Die 3000 Besucher bekommt man eh nie voll, genauso wie in anderen Pop-Up-Parks... Dafür sind die Leute in diesem Jahr viel zu ängstlich, was Veranstaltungen betrifft... Warum man nicht mehr Fläche nimmt, ist dann wiederum unverständlich... Die Stadt Herne wäre da Küchenmeister in dieser Situation bestimmt entgegengekommen, was die Platzmiete etc. betrifft...
 
Grundsätzlich ja, ,macht Herr Küchenmeister ja auch, aber um sein angepeilten ich glaube 3000 Personen auf dem Platz haben haben zu dürfen, muss er mehr Freifläche schaffen. Also breitere Gänge oder auf andere Art und Weise .. und da er, wie ich es gehofft habe, nicht einfach mehr Fläche dazu nimmt, müssen halt Dinge weichen in Form von Fahrgeschäften und glaube Händlerbuden. Sehr schade halt .. so wird dem Weihnachtszauber der Zauber genommen.
Also ganz ehrlich , Bei aller Liebe , wozu müssen auf diesen kleinen Platz 3500 Besucher , soviel wie in Düsseldorf und Dortmund zugelassen waren .
Die Plätze dort waren so groß wie der gesamte Kirmesplatz
Ich habe eine gute Idee , Keine Fahrgeschäfte, Dann passen 5000 Besucher drauf
Oder noch besser alles weglassen , dann ist Platz für 10000
 
Dann aber lieber statt 3000 Besuchern nur 2000 oder 1500 und dafür mehr Geschäfte... Die 3000 Besucher bekommt man eh nie voll, genauso wie in anderen Pop-Up-Parks... Dafür sind die Leute in diesem Jahr viel zu ängstlich, was Veranstaltungen betrifft... Warum man nicht mehr Fläche nimmt, ist dann wiederum unverständlich... Die Stadt Herne wäre da Küchenmeister in dieser Situation bestimmt entgegengekommen, was die Platzmiete etc. betrifft...
In den letzten beiden Jahren hatte er doch eh denn ganzen Platz gepachtet. Denke das wird dieses Jahr nicht anders sein. Und ja die Stadt soll ihm ja auch schon in den letzten Jahren entgegengekommen sein. Das wird gerade dieses Jahr auch bestimmt der Fall sein.
Ich sehe auch das für Folgejahre gefährlich das die Leute dieses Jahr hinkommen sehen das alles kleiner geworden ist und dann halt nächstes Jahr nicht wiederkommen weil so reduziert wurde. Sowas bleibt in den Köpfen und der Grund dafür wird halt schnell vergessen bzw nicht wahgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben