abgesagt Cranger Weihnachtszauber 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe auch das für Folgejahre gefährlich das die Leute dieses Jahr hinkommen sehen das alles kleiner geworden ist und dann halt nächstes Jahr nicht wiederkommen weil so reduziert wurde. Sowas bleibt in den Köpfen und der Grund dafür wird halt schnell vergessen bzw nicht wahgenommen.

Steile These. Wenn du recht hast, kommt niemand mehr auf irgendein Fest, denn die waren dieses Jahr generell um x kleiner. Der These nach braucht man sich für Herne im kommenden Jahr gar nicht mehr bewerben, denn Crange ist auf drei Fressbuden zusammengeschrumpft.

Ich kann verstehen, dass nur noch fünf Karussells kommen. Bislang war es ja nicht so, dass man auf diesem speziellen Markt mit Kirmesanteil die Fahranlagen gestürmt hätte. Jetzt konnte in 2020 nicht wirklich Geld verdient werden. Welcher Unternehmer möchte sich da schon großartig diesem Risiko aussetzen, dass man fünf Wochen ggf. größere Personalkosten als Einnahmen hat? Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen, dass manche auf sämtliche Veranstaltungen fahren, selbst aber ohnehin nichts mehr mitfahren, also auch keinen Umsatz bringen und dann trotzdem jammern, wenn nur fünf Karussells auffahren werden.
 
Steile These. Wenn du recht hast, kommt niemand mehr auf irgendein Fest, denn die waren dieses Jahr generell um x kleiner. Der These nach braucht man sich für Herne im kommenden Jahr gar nicht mehr bewerben, denn Crange ist auf drei Fressbuden zusammengeschrumpft.
Der Unterschied zu den meistens PopUps oder der RummelGastro oder etc ist das es ein anderer Ort oder ein anderes Konzept oder wie auch immer nicht vergleichbar mit dem "Standard" war. Das ist ja beim Weihnachtszauber anders, gleicher Ort, gleiche Fläche von Aussen nahezu optisch gleich. Nur Innen weniger an Attraktionen und Buden. Und das bleibt doch dann im Kopf hängen. Ist halt meine Befürchtung
 
Ich kann verstehen, dass nur noch fünf Karussells kommen. Bislang war es ja nicht so, dass man auf diesem speziellen Markt mit Kirmesanteil die Fahranlagen gestürmt hätte. Jetzt konnte in 2020 nicht wirklich Geld verdient werden.
Es werden sich sicherlich sehr viel mehr beworben haben , es werden eben nur höchstwahrscheinlich fünf zugelassen ;)
Mit dem passenden Geschäft wurde in den letzten Jahren auch sehr gut Geld verdient
Feuer & Eis zB
 
In den letzten beiden Jahren hatte er doch eh denn ganzen Platz gepachtet. Denke das wird dieses Jahr nicht anders sein. Und ja die Stadt soll ihm ja auch schon in den letzten Jahren entgegengekommen sein. Das wird gerade dieses Jahr auch bestimmt der Fall sein.
Ich sehe auch das für Folgejahre gefährlich das die Leute dieses Jahr hinkommen sehen das alles kleiner geworden ist und dann halt nächstes Jahr nicht wiederkommen weil so reduziert wurde. Sowas bleibt in den Köpfen und der Grund dafür wird halt schnell vergessen bzw nicht wahgenommen.

Extrem steile These. Da halte ich gegen. Es wird die Leute nicht jucken, was da steht. Hauptsache es gibt sowas wie Normalität!
 
Also in Bielefeld , dem wohl bisher erfolgreichsten PuF freut man sich sich über 45000 Besucher in 24 Tagen . Das sind im Durchschnitt 1875 Besucher pro Tag
Die Schausteller waren mit dem Verlauf sehr zufrieden .

Herr Küchenmeister möchte gerne dass 3500 gleichzeitig auf dem Platz sein dürfen (am Wochenende noch mehr )
Da die Besucher am Tag mehrmals wechseln erwartet man bis zu 10000 Besucher pro Tag .

In Bielefeld wurden den Besuchern 11 Attraktionen geboten
In Crange sollten sie sich mit 5 begnügen ???
Der Platz in Bielefeld scheint in etwa so groß zu sein wie der in Crange

Also ich hoffe wirklich , dass es nicht bei fünf Fahrgeschäften bleibt und man sich ein Beispiel an Bielefeld nimmt
Wenn das Angebot nicht stimmt braucht man auch keinen Platz für Besucher die nicht kommen

Ich bin sicher dass der Cranger Weihnachtszauber sehr gut laufen wird wenn die Rahmenbedingungen stimmen

Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Küchenmeister möchte gerne dass 3500 gleichzeitig auf dem Platz sein dürfen (am Wochenende noch mehr )
Da die Besucher am Tag mehrmals wechseln erwartet man bis zu 10000 Besucher pro Tag .

Wo nimmt der seinen Optimismus her ? angeblich waren es vor Corona immer um die 150 000 Besucher .Und jetzt,in Coronazeiten und mit Umständen soll sich die Besucherzahl bei verkleinertem Angebot mehr als verdreifachen ? Ich wünsche ihm,daß die Rechnung aufgeht und die Besucher mangels Alterntiven kommen.aber mein Gefühl sagt was anderes . . . .

In Bielefeld wurden den Besuchern 11 Attraktionen geboten
In Crange sollten sie sich mit 5 begnügen ???
Der Platz in Bielefeld scheint in etwa so groß zu sein wie der in Crange
Die Grundfläche vom Bie-happy würde ich in etwa auf die Hälfte vom Weihnachtszauber schätzen . . . .
 
Wo nimmt der seinen Optimismus her ? angeblich waren es vor Corona immer um die 150 000 Besucher .Und jetzt,in Coronazeiten und mit Umständen soll sich die Besucherzahl bei verkleinertem Angebot mehr als verdreifachen ? Ich wünsche ihm,daß die Rechnung aufgeht und die Besucher mangels Alterntiven kommen.aber mein Gefühl sagt was anderes . . . .
Wie du bereits geschrieben hast, angeblich 150 000 Besucher. Herr Küchenmeister und wir wissen aber alle, dass man da fast noch eine Null dranhängen konnte.
Und die 10 000 sind ja auch nur die Maximale Besucher Grenze, die braucht man vielleicht am Totensonntag oder am 1. Advent und das wissen die Veranstalter auch. Niemals wird man mit zehtausend Besuchern an einem Montag planen...


Ich bin gespannt, wie die Veranstaltung aussehen wird und ob man neben 60% der Fahrgeschäfte auch auf andere Attraktionen wie Märchenwald, Tannenbaum oder Eisbahn verzichten wird
 
Gefährlich wird es nur wenn man keinen Glühwein ausschenken darf. Wenn man das darf wird man nichts anderes brauchen um die Kapazitäten auszuschöpfen ...
 
Du gibst doch nichts auf von Veranstaltern veröffentlichten Besucherzahlen , wie ich gerade im Bielefeld thread gelesen habe ;)
Tu ich auch nicht.Nur ist es der gleiche Veranstalter,der beide Zahlen (vor Corona und jetzt unter Auflagen( in den Raum geworfen hat.

Die Zahlen zur Coronaausgabe sind die Maximalzahlen,die Niemals erreiht werden.Trotzdem werfen sich da für mich Fragen auf,wieso jetzt so viel möglich sind,und ansonsten real angeblich immer so wenig kommen?
 
Ja, es tut sich was
 
Ich finde, jetzt wo die Pop up Freizeitparks doch ganz gut laufen und noch das Winterwonderland in London abgesagt wurde, wäre es an der Zeit den Cranger Weihnachtszauber zu etwas ganz besondern zu machen. Gerade jetzt und in der aktuellen Zeit.

Unter anderem wären die Wilde Maus XXL, Hangover the tower, Dr. Archibald verfügbar. Jetzt wo die Cranger Kirmes ausgefallen ist und andere Pop up FreizeitParks gut besucht werden, kann auch der Cranger Weihnachtszauber mit einer besonderen Beschickung ein voller Erfolg werden.

Vielleicht berücksichtigen das die Planer und Verantwortlichen in Ihrer Planung.

Ich könnte mir gut vorstellen das es die beste Chance ist, den Dr. Archibald oder die Wilde Maus XXL auf dem Cranger Weihnachtszauber zu erleben. Und für die Schausteller kann es auch eine Schadensbegrenzung sein, besser als in der Lagerhalle zu stehen und keinen Umsatz machen.

Es ist ein Wunsch denken, aber ein Cranger Weihnachtszauber mit nur 5 Fahrgeschäften Ist nicht die richtige Wahl. Die Leute wollen was erleben, wenn schon die Cranger Kirmes ausfallen musste. Mit Sicherheit kann der diesjährige Cranger Weihnachtszauber noch etwas ganz besonderes werden.

ich für meinen Teil hoffe weiter...
 
Du hast ja grundsätzlich vollkommen Recht das man den Weihnachtszauber dieses Jahr größer aufziehen könnte und ich denke Herr Küchenmeister wird sich da auch seine Gedanken machen. Die Frage ist nur ob die Behörden das genehmigen. Und das wage ich Stand heute zu bezweifeln. Eine Vergrößerung würde vermutlich mehr Leute anziehen und das ist in Corona- Zeiten vielleicht gar nicht erwünscht.
 
Das gleiche gilt auch für gewisse sensationelle Attraktionen. Gerade Dr Archibald fände ich aktuell sehr sehr grenzwertig aus hygienischen Gründen.
Dr. Archibald läuft aktuell im Wiener Prater. Mit dem richtigen Abstand sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Im Movie Psek klappt es ja auch bei Van Helsing.

Ist alles mit Sicherheit Wunschdenken, aber auch eine Chance. Wenn es klappt, könne es wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder Kirmes geben.

Du hast ja grundsätzlich vollkommen Recht das man den Weihnachtszauber dieses Jahr größer aufziehen könnte und ich denke Herr Küchenmeister wird sich da auch seine Gedanken machen. Die Frage ist nur ob die Behörden das genehmigen. Und das wage ich Stand heute zu bezweifeln. Eine Vergrößerung würde vermutlich mehr Leute anziehen und das ist in Corona- Zeiten vielleicht gar nicht erwünscht.
Nicht größer, aber auch nicht kleiner, wie geplant. Mit ein paar richtig guten Highlights. Und die Wilde Maus lief gut 2018.
 
Dr. Archibald läuft aktuell im Wiener Prater. Mit dem richtigen Abstand sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Im Movie Psek klappt es ja auch bei Van Helsing.

Ist alles mit Sicherheit Wunschdenken, aber auch eine Chance. Wenn es klappt, könne es wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder Kirmes geben.

OK, das war mir nicht bewusst. Obwohl ich den Doc sehr geil finde, würde ich mir aktuell aber auf keinen Fall eine öffentliche VR-Brille ins Gesicht kleben. Alles hat Grenzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben