abgesagt Cranger Weihnachtszauber 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für evtl. 5- 6 Fahrgeschäfte ? Super Idee da ist ja eine Platin KARTE für Schloss Beck Sinnvoller .
Steht doch noch nicht mal fest wie viele genau jetzt kommen... Und mit einem Kind welches alles etliche Male fahren möchte kommen wir da locker auf unsere Kosten

Ist ja nicht so als hätte ich das bereits ca. ausgerechnet.

Redet keiner davon das du auch eine kaufen sollst!
 
Leute, wenn es offiziell ist, dann kann man diskutieren, alles andere jetzt bringt niemanden etwas.
Nur was steht, dass ist sicher, also die Praxis, nicht die Theorie.
 
Steht doch noch nicht mal fest wie viele genau jetzt kommen... Und mit einem Kind welches alles etliche Male fahren möchte kommen wir da locker auf unsere Kosten

Ist ja nicht so als hätte ich das bereits ca. ausgerechnet.

Redet keiner davon das du auch eine kaufen sollst!
Wir fanden es in Dortmund auch super mit der Flatrate Karte für unsere Tochter und uns .. wir haben das total ausgenutzt und sind viel mehr gefahren als wir bezahlt haben.
 
Es gibt so viele schöne Laufgeschäfte, da hätte man ruhig mal wechseln können , Falls man überhaupt eine Auswahl hatte
Das schon wieder Remmi Demmi aufbaut,macht die Beschickung für mich auch nicht attraktiver.Obwohl das ein Funhouse ist,was bei den Kindern verdammt gut ankommt.
Aber vielleicht ist das auch Teil vom Coronokonzept ? Die meisten Laufgeschäfte bestehen aus engen Gängen,viele komplett indoor. Remmi Demmi und das Action-House sind die einzigsten,die aus einer großen Halle ohne Unterteilung und Wänden bestehen und zusätzlich eine nach vorne offene Front haben . . . ..:unsure:
 
Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert.die familienfreundlichen Geschäfte laufen da besser,als die thrillrides. Wenn jetzt schon der Apollo dabie ist,gehe ich auch nicht mehr von 5 Attraktionen aus. Und ehrlich gesagt,glaube ich jetzt auch gerade noch an den Konga.
Mit Apollo 13 hätte ich nicht gerechnet
Wenn man den Platz an einen Kollegen verpachtet müsste doch mehr Geld einbringen als das eigene , sehr schlecht angenommene Geschäft
Vielleicht feiert die neue schicke Kasse von Konga ja Premiere , Damit hätten wir eine "Neuheit " :ROFLMAO:
 
Ihr schreibt ja immer mit 5 Geschäften, wo stand es oder wer hat es gesagt?
 
Ja, ich habe mich tatsächlich auf den Weihnachtszauber gefreut
Auch wenn er nicht DER Weihnachtszauber geworden wäre wie ich ihn bisher kannte
Und schon gar nicht Crange, Crange ist Crange wenn es proppenvoll ist
Trotzdem war ich gespannt, wie der Platz gestaltet wird und was vielleicht noch an Fahrgeschäften dazukommt
Dauerkarte hätte ich mir auf jeden Fall gekauft
Mir meine Glühwein Plätze ausgesucht von wo man am besten beobachten kann, wie Väter auf Schäfers Pferde Karussell Junior festhalten der einen Riesen Spaß hat, oder Opa vom Enkelkind in Feuer und Eis geschleppt wird und Mutti mit Kids in flying Jumbo und nicht zu vergessen die großen, strahlenden Kinderaugen wenn der Weihnachtsmann über den Platz fliegt
Die schöne Atmosphäre, weihnachtliche Musik und die bunten Lichter hätten mal gut getan
Einfach mal wieder glückliche, lachende Menschen
Schade, sehr sehr schade
Der Winter wird bei uns genauso öde und trostlos wie der Sommer
Und bitte bitte dann auch nicht wieder eine Rummel gastro
 
So zwar erstmal nur bis zum 31.10. aber wer weiß wie oft verlängert wird. Glaube 500 Personen werden Herrn Küchenmeister zu wenig sein.
Auszug aus dem Amtsblatt Stadt Herne:

Veranstaltungen und Versammlungen
a) mit mehr als 500 Personen außerhalb geschlossener Räume und
b) mit mehr als 250 Personen in geschlossenen Räumen
sind verboten.
Unabhängig von den vorgenannten Höchstgrenzen ist die zulässige Teilnehmerzahl auf ein Fünftel der normalen Kapazität des Veranstaltungsortes begrenzt.
Ausgenommen von diesen Begrenzungen in der Teilnehmerzahl sind Veranstaltungen und Versammlungen nach § 13 Abs. 3 CoronaSchVO. Die nach § 13 Abs. 3 CoronaSchVO geltenden Mindestabstandsregelung und im Einzelfall angeordneten weitergehenden Schutzmaßnahmen sind einzuhalten.
4. Für Schankwirtschaften und Schank- und Speisewirtschaften im Sinne des § 1 Gaststättengesetz, die in Mischform betrieben werden (z.B. Restaurants), werden die Öffnungszeiten auf den Zeitraum von 6:00 Uhr bis 24:00 Uhr begrenzt.
5. In der Zeit von 24:00 Uhr bis 6:00 Uhr des Folgetages kann der Verkauf alkoholischer Getränke untersagt werden, wenn es in einem Bereich von 50 Metern um die Verkaufsstelle zu Ansammlungen von Personen über die in Ziffer 1 bestimmte Anzahl kommt, die alkoholische Getränke zu sich nehmen.
Die nach der Ordnungsbehördliche Verordnung über die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Stadtgebiet Herne – Ordnungsbehördliche Straßenverordnung – vom 21. Dezember 2005 in der Fassung der Änderungsverordnung vom 2. März 2017 (Amtsblatt der Stadt Herne, Ausgabe 12/2017, Seite 6) bestehenden Verbote zum Alkoholgenuss und Aufenthaltsverbote im öffentlichen Raum, abrufbar unter
https://www.herne.de/PDF/Ortsrecht/3-Rechts-Sicherheits-und-Ordnungsrecht/3_01.pdf.pdf,
gelten darüber hinaus.
6. Diese Allgemeinverfügung tritt am Tage nach der Bekanntmachung in Kraft und gilt bis zum
31.10.2020.
 
Mit Apollo 13 hätte ich nicht gerechnet
Wenn man den Platz an einen Kollegen verpachtet müsste doch mehr Geld einbringen als das eigene , sehr schlecht angenommene Geschäft
Vielleicht feiert die neue schicke Kasse von Konga ja Premiere , Damit hätten wir eine "Neuheit " :ROFLMAO:
Gebe dir recht, ist nicht so einfach zu verstehen, warum man auf Standgelder verzichtet... Hatte ich auch erst Probleme, das zu verstehen.
Stell Dir einfach mal folgende Lage vor: Stadt Herne verzichtet auf Standgelder und hat dafür ein Mitspracherecht bei der Verantstaltung.
Hmm, da macht dann schon ein Baustopp einen Sinn bei den aktuelle Werten und es macht dann auch einen Sinn, viele familäre Fahrgeschäfte zu verpflichten, das Geld bleibt ja dann auch in der Familie...
Wenn man jetzt weiter aufbaut und alles steht komplett, und dann die Absage kommt, ist es so eine Sache, wer für die Kosten (Aufbau,Abbau, Tannenbäume, usw.) auf kommt. Die Stadt??? Da wird sie dann wol vorher einen Riegel vorschieben...
Nicht missverstehen, würde mich freuen, wenn er weiter aufbaut, dann gibt es was zu schauen... aber wer bezahlt das alles, wenn es nicht stattfinden wird....
 
Gebe dir recht, ist nicht so einfach zu verstehen, warum man auf Standgelder verzichtet... Hatte ich auch erst Probleme, das zu verstehen.
Stell Dir einfach mal folgende Lage vor: Stadt Herne verzichtet auf Standgelder und hat dafür ein Mitspracherecht bei der Verantstaltung.
Hmm, da macht dann schon ein Baustopp einen Sinn bei den aktuelle Werten und es macht dann auch einen Sinn, viele familäre Fahrgeschäfte zu verpflichten, das Geld bleibt ja dann auch in der Familie...
Wenn man jetzt weiter aufbaut und alles steht komplett, und dann die Absage kommt, ist es so eine Sache, wer für die Kosten (Aufbau,Abbau, Tannenbäume, usw.) auf kommt. Die Stadt??? Da wird sie dann wol vorher einen Riegel vorschieben...
Nicht missverstehen, würde mich freuen, wenn er weiter aufbaut, dann gibt es was zu schauen... aber wer bezahlt das alles, wenn es nicht stattfinden wird....
Da der Cranger Weihnachtszauber eine GmbH ist, die Gesellschafter und die Stadt wird keinen Cent zahlen ist ja kein Gesellschafter. Die Stadt Herne hat mit dieser Veranstaltung überhaupt nix zu tun außer das sie den Platz stellt, gegen eine Pacht. Die wohl in den letzten Jahren nicht so hoch gewesen sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben