Diskussion Cranger Weihnachtszauber 2025

Thomas Kaminski

Stammuser
Genau einen Monat vor dem Start öffne ich hier mal die Diskussion zum Weihnachtszauber

Hier nochmal die Fahrgeschäfte

Alt Wiener Pferde Karussel - Schäfer
Scooter - Küchenmeister
White Wheel - Küchenmeister
Spuk - Molengraft/Sipkema (Neu)
Love Express - Kreft
Happy Traveler - Wolter (Neu)
Konga - Küchenmeister
Der Polyp - Dreßen (Neu)
Space X - Marquis (Neu)
Mexico City - Meeß-Gusik
Happy Slide - Hayek
Brunos Freche Farm - Kaiser (Neu)
Die verrückte Farm - Hortz
Flying Jumbo - Vermolen
Kinderparadies - Küchenmeister
Bounty - Bossle
Rentier-Express

Am Donnerstag , den 23.10. wird dann auch der Baum aufgebaut

Gefällt mir mit dem Traveller, dem Polyp und Spuk besser als im Vorjahr.
Schade nur das man keine Maus oder ähnliches bekommt. Nur ob das mit Space X so eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln. Apollo und Jekyll und Hyde liefen damals doch sehr bescheiden.
Bis auf den Propeller passt das aber alles gut zu einer Familien - Veranstaltung.

Der Betreiber vom Space X soll jahrelang Geschäftsführer am Apollo 13 gewesen sein,.stand hier im Forum.

Wenn das stimmt, weiß man, worauf man sich einlässt und hat einen guten Draht zum Veranstalter.

Genau einen Monat vor dem Start öffne ich hier mal die Diskussion zum Weihnachtszauber

Hier nochmal die Fahrgeschäfte

Alt Wiener Pferde Karussel - Schäfer
Scooter - Küchenmeister
White Wheel - Küchenmeister
Spuk - Molengraft/Sipkema (Neu)
Love Express - Kreft
Happy Traveler - Wolter (Neu)
Konga - Küchenmeister
Der Polyp - Dreßen (Neu)
Space X - Marquis (Neu)
Mexico City - Meeß-Gusik
Happy Slide - Hayek
Brunos Freche Farm - Kaiser (Neu)
Die verrückte Farm - Hortz
Flying Jumbo - Vermolen
Kinderparadies - Küchenmeister
Bounty - Bossle
Rentier-Express

Am Donnerstag , den 23.10. wird dann auch der Baum aufgebaut

Schätze die „Zauber der Phantasie“ von Schaak kommt auch noch dazu. Bisher war die Schleife ja bei allen Ausgaben dabei.

SpaceX und Konga ist vielleicht etwas viel Thrill für so eine Veranstaltung.
Trotzdem freue ich mich, den neuen Propeller mal zu sehen.
Happy Traveller ist eine schöne Überraschung, Polyp passt als familienfreundliches Fahrgeschäft auch gut auf den Zauber.
Spuk ist eine schöne Geisterbahn, mir gefällt, dass die Geisterbahn jetzt häufiger wechselt.
Ansonsten halt der Stamm und deswegen relativ unspektakulär.
Immerhin hält man seit ein paar Jahren jetzt die Qualität aufrecht, in den ersten Jahren wurde es ja rein von der Beschickung quasi von Jahr zu Jahr schlechter.
Ich vermisse aber natürlich auch die Achterbahn und ich wünsche mir seit Jahren ein normales Kettenkarussell oder Wellenflug, so etwas wäre meiner Meinung nach ideal für den Weihnachtszauber...

SpaceX und Konga ist vielleicht etwas viel Thrill für so eine Veranstaltung.
Trotzdem freue ich mich, den neuen Propeller mal zu sehen.
Happy Traveller ist eine schöne Überraschung, Polyp passt als familienfreundliches Fahrgeschäft auch gut auf den Zauber.
Spuk ist eine schöne Geisterbahn, mir gefällt, dass die Geisterbahn jetzt häufiger wechselt.
Ansonsten halt der Stamm und deswegen relativ unspektakulär.
Immerhin hält man seit ein paar Jahren jetzt die Qualität aufrecht, in den ersten Jahren wurde es ja rein von der Beschickung quasi von Jahr zu Jahr schlechter.
Ich vermisse aber natürlich auch die Achterbahn und ich wünsche mir seit Jahren ein normales Kettenkarussell oder Wellenflug, so etwas wäre meiner Meinung nach ideal für den Weihnachtszauber...
Dreßen polyp würde von Fahrt her nicht jedermann sache sein. Für einige die nur big monster kennen könnte es heftig werden. Freue richtig dass ich 2025 doch noch mit diese polyp fahren werde(Vor Glühwein trinken am besten).
Spuk freut mich momentan der einzige geisterbahn was ich fahre.
Happy traveller sehr schöner breaker bin gespannt ob mit oder ohne Schirm.

Dann wird man eben nass . Trotzdem sieht er mit Schirmen besser aus und bei so einer langen Spielzeit denke ich das sie drauf kommen sollten.

Mit Schirmen ist die Anlage für mich sogar eine der schönsten im Land. Mal was anderes. Womit wird in diesem Jahr denn der Eintritt gerechtfertigt laut Veranstalter. In den letzten Jahren waren es ja Hygienemaßnahmen, Sicherheit und neue Dekorationen:sneaky:?!

Mit Schirmen ist die Anlage für mich sogar eine der schönsten im Land. Mal was anderes. Womit wird in diesem Jahr denn der Eintritt gerechtfertigt laut Veranstalter. In den letzten Jahren waren es ja Hygienemaßnahmen, Sicherheit und neue Dekorationen:sneaky:?!
Bodenbelag :-D

Ja mit Schirmen ist er wunderschön,sind ja auch beleuchtet! Gefällt mir sehr gut so. Hätte mir den Traveller ja persönlich lieber in Düsseldorf gewünscht ;-)

Wasa nicht verstehe ist das man den Love Express in die verkannte Ecke am ende von Platz dort am zugang vom p2 gesetzt hat alte standort war doch gut!
Der Express könnte es aber vielleicht als Familiengeschäft überall etwas leichter haben . Die Attraktionen,die bislang an der -ecke standen,haben alle durchgeloost .Vielleicht laufen die nicht-Stammis am Musikexpress-Platz besser ?

Der Express könnte es aber vielleicht als Familiengeschäft überall etwas leichter haben . Die Attraktionen,die bislang an der -ecke standen,haben alle durchgeloost .Vielleicht laufen die nicht-Stammis am Musikexpress-Platz besser ?
Außerdem ist ein bisschen Abwechslung bei den Platzierungen ja auch nicht schlecht. Mittlerweile ist es da ja jedes Jahr sehr ähnlich bebaut, damals gab es noch mehr Abwechslung. Da war nicht immer alles optimal (als z.B. das Riesenrad einmal am hinteren Ende des Platzes stand oder ein anderes Mal Märchenwald und Eisbahn getauscht waren, fand ich das nicht so schön), aber immerhin gab es immer ein etwas anderes Bild.
Konga hätte dieses Jahr ruhig auch mal einen anderen Platz bekommen können, der steht da jetzt auch schon seit mehreren Jahren an gleicher Stelle...

Hallo, weiß jemand ob der Eintritt wieder 2€ kostet.
Wird es einen Familientag geben?
Ich glaub letztes Jahr war es Mittwochs nur 1€ Eintritt und die Fahrgeschäfte 1€ billiger.
Und wird es wieder die Dauerkarte für 10€ geben.
Mfg Manuel.

Grüsst euch,

Kann jemand was zur Mindestgrösse beim traveller sagen?
Sohnemann unter 1,40 möchte counten.
Bis dato darf er nur den Hartmann ehemals Schneider Breaker fahren weil der die Erhebung zwischen den beinen in der Gondel hat.

Danke euch

Zurück
Oben