Termin Diskussion Cranger Weihnachtszauber 2023

D Crange

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2018
Beiträge
7.919
Likes
61.048
Ist zwar noch ne Weile hin bis dahin und vorher haben wir ja noch unsere Kirmes
Aber die Zeit vergeht so schnell
Also eröffne ich schon mal dieses Thema

Ich finde zum Beispiel das endlich wieder kann man jetzt Gott sei Dank ruhig weglassen

Ansonsten hoffe ich, dass dieses Jahr einige Geschäfte ausgetauscht werden
Mittlerweile können auch Fahrgeschäfte auf dem Weihnachtszauber Geld verdienen
Nein, thrill läuft nicht

Spiegelzelt und Eisbahn (gehört ja Küchenmeister eh) fände ich auch gut

Aber erst einmal Kirmes :inlove:

44A2E103-FEAE-47AE-8EAA-751B68114A5D.jpeg
 
Der Höllenblitz wäre durchaus interessant. Genau sowie Magic, Apres Ski Party (welche ist mir egal), die Geisterstadt und der Beach Jumper.
Einige Kandidaten kennt man ja schon von Winterplätzen. Dazu natürlich der Stamm.
Interessant dürfte trotzdem die Situation mit den Anwohnern sein, wenn die nach Köln rüberschauen.....
 
Interessant dürfte trotzdem die Situation mit den Anwohnern sein, wenn die nach Köln rüberschauen.....
Das wird auf jeden Fall interessant
Obwohl man wirklich alles versucht um die Situation für die Anwohner so „angenehm“ wie möglich zu gestalten wird es auf Dauer schwer sein diese Veranstaltung zu etablieren
 
Ist zwar noch ne Weile hin bis dahin und vorher haben wir ja noch unsere Kirmes
Aber die Zeit vergeht so schnell
Also eröffne ich schon mal dieses Thema

Ich finde zum Beispiel das endlich wieder kann man jetzt Gott sei Dank ruhig weglassen

Ansonsten hoffe ich, dass dieses Jahr einige Geschäfte ausgetauscht werden
Mittlerweile können auch Fahrgeschäfte auf dem Weihnachtszauber Geld verdienen
Nein, thrill läuft nicht

Spiegelzelt und Eisbahn (gehört ja Küchenmeister eh) fände ich auch gut

Aber erst einmal Kirmes :inlove:

Anhang anzeigen 1198360
Wäääh, ich will noch nicht an diese Jahreszeit denken... D:
Churros und Backfisch gibts doch auch jetzt schon... Und Ramon Roselly tritt auch in jeder guten Schlagershow auf...
 
Der Höllenblitz wäre durchaus interessant. Genau sowie Magic, Apres Ski Party (welche ist mir egal), die Geisterstadt und der Beach Jumper.
Einige Kandidaten kennt man ja schon von Winterplätzen. Dazu natürlich der Stamm.
Interessant dürfte trotzdem die Situation mit den Anwohnern sein, wenn die nach Köln rüberschauen.....
Beach Jumper? Der darf ja selbst im Sommer nicht mehr kommen.
Ansonsten geb ich dir Recht.
Apres Ski , Magic und beispielsweise die Troika statt des Love Express.
Ein Wellenflug wäre mal wieder schön.
Und noch schöner wäre der Alpen Coaster...
 
Beach Jumper? Der darf ja selbst im Sommer nicht mehr kommen
Der Sebastian entscheidet allerdings beim Weihnachtszauber, nicht die Stadt
Obwohl ich finde auch ein unpassenderes Geschäft könnte man von der Thematisierung nicht finden
Da bräuchte es schon sehr sehr viel Lametta
beispielsweise die Troika statt des Love Express.
Perfekt (y)
Und noch schöner wäre der Alpen Coaster...
Würde laufen wie blöd
 
Der Höllenblitz wäre durchaus interessant. Genau sowie Magic, Apres Ski Party (welche ist mir egal), die Geisterstadt und der Beach Jumper.
Einige Kandidaten kennt man ja schon von Winterplätzen. Dazu natürlich der Stamm.
Interessant dürfte trotzdem die Situation mit den Anwohnern sein, wenn die nach Köln rüberschauen.....

Bei der Geisterstadt muss ich dich leider enttäuschen, da man mit mehreren Geschäften i.d.R. auf dem Weihnachtsmarkt in der Heimatstadt Düsseldorf vertreten ist.
Über den Magic würde ich mich aber auch wieder freuen, aber irgendwie will folgende Beschickung nicht aus meinem Kopf gehen für 2023 (nur Vermutungen):

Break Dance, Autoscooter, Love Express, Konga, Geistervilla, Remmi Demmi, Riesenrad, Rutschenbahn.

Dazu gesellen sich dann noch 1-2 Attraktionen und schon hat man die Beschickung. Aber vlt. irre ich mich da auch.
 
oh, Thread ist ja wieder geöffnet (y)
wird jetzt wohl auch nicht mehr lange dauern bis die ersten Transporte anrollen

viel Neues gibt es ja noch nicht
die "Verlängerung" wurde bekanntlich abgelehnt und die ersten beiden bekannten Fahrgeschäfte sind jetzt auch nicht die Überraschung
Riesenrad, Scooter und Konga dürften ebenfalls gesetzt sein

auch die Eisbahn gibt es dieses Jahr wieder und zwar an der Stelle wo sie im ersten Jahr war (y)

bleibt abzuwarten ob Geister Villa und Remmi Demmi mal ausgetauscht werden, denke ich allerdings nicht
auch eine andere Achterbahn fände ich nicht verkehrt obwohl ich Feuer und Eis sehr mag

bisher ist es Sebastian jedes Jahr gelungen mindestens eine Überraschung zu verpflichten
eine Überraschung hat er ja versprochen
wird sich aber wohl eher nicht auf die Fahrgeschäfte beziehen

bisher hat jeder Weihnachtszauber anders ausgesehen
ich mag das und finde es spannend

bin gespannt wie es dieses Jahr aussehen wird
ich freue mich darauf
 
Ich hoffe sehr, dass Steinmeister wieder das Spiegelzelt aufbaut. Ist für einige vielleicht nicht so wichtig, aber ich finde es gehört dazu und man kann dort wirklich schön verweilen ...

An Fahrgeschäften würde ich mir den Entertainer wünschen und ein Wellenflug. Break Dancer darf auch sein (y)
 
Und ich würde mir Spuk wünschen statt der Villa. Da es sich ja offensichtlich um ein und dieselbe Familie handelt die beide Bahnen betreibt darf man ja zumindest mal darauf hoffen.
Und ein ganz normaler Wellenflug wäre auch schön. Und wieder den kleinen Bonner.
Und bitte keine Türme und Propeller die im Winter nicht laufen.
Meine Befürchtung ist aber das die Beschickung zu 90 Prozent der vom letzten Jahr gleicht.
 
Fände den Alpen Coaster ebenso sehr nett.

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass wir früher oder später dort den Extrem sehen werden, auch wenn dieser absolut so gar nicht mein Favourit ist und ich ihn persönlich auch optisch nicht ansprechend finde! Er würde dort sicher gut ankommen und fährt ja so gut wie jeden mittleren Platz im Pott an. Wäre auch mal etwas Abwechslung.

Spannend wird, ob Bonner wieder den Platz von Welte einnimmt, oder ob sich dieser jetzt dort festsetzt.

Statt dem Remmi Demmi würde ich mir eher die Apres Ski Party von Meijer oder das Geschäft von Fackler (reist das überhaupt noch?) wünschen.
 
Fände den Alpen Coaster ebenso sehr nett.

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass wir früher oder später dort den Extrem sehen werden, auch wenn dieser absolut so gar nicht mein Favourit ist und ich ihn persönlich auch optisch nicht ansprechend finde! Er würde dort sicher gut ankommen und fährt ja so gut wie jeden mittleren Platz im Pott an. Wäre auch mal etwas Abwechslung.

Spannend wird, ob Bonner wieder den Platz von Welte einnimmt, oder ob sich dieser jetzt dort festsetzt.

Statt dem Remmi Demmi würde ich mir eher die Apres Ski Party von Meijer oder das Geschäft von Fackler (reist das überhaupt noch?) wünschen.
Geb dir bei allem Recht. Nur den Extrem? Nee! Apollo und Jekyll und Hyde sind auf dem Weihnachtszauber sehr bescheiden gelaufen, weil ganz einfach das Publikum für solch ein Geschäft nicht auf dem Platz ist. Fortress letztes Jahr, Commander vor Corona. Alles was Richtung Thrill geht ist baden gegangen.
So zumindest hab ich das wahrgenommen.
Ansonsten, Alpen Coaster gerne. Nur dran glauben tu ich nicht wirklich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben