Neuheit Crazy Spinning Looping Coaster

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9758
  • Erstellt am
Bei einer größeren und höheren Fahrstrecke könnte das durchaus kirmestauglich werden. Für mich aber immer noch unter familientauglich abgehakt.
 
Allein schon dieses laute Quietschen, mit dem die Rotation aktiviert wird, ist mir ehrlich gesagt ein wenig suspekt.
Und was man in diesem Onride-Teil auch erkennen kann: durch den Drehpunkt bei geneigten Schienen, der durch die hohe Bauart des "Looping-Wagens" ziemlich weit unterhalb der Fahrgäste liegt, arten hier seitliche Ruckler schnell in Ohrfeigen am Schulterbügel aus, vor allem wenn sich das Ding nach einiger Zeit nicht mehr so ruhig fährt...

Also ich persönlich sehe das Ganze eher nach dem Motto "Nette Idee - Umsetzung naja" und weiß nicht, wie sehr sich das Konzept durchsetzen wird...
 
die Idee ist ja ganz nett.aber die Umsetzung . . . .:o-o:
"Crazy Spinning Looping Coaster" Was ein langer Name
Lang und irreführend! entweder "spinning",oder "looping" -aber nicht beides gleichzieitig.Apropo spinning: Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen,daß man auf "dieserStrecke"unbedingt spinning Gondeln braucht.
Ich glaube,dieses Looping Rad hat keine große Zuunft vor sich.Die Gondel müsste anders konstruiert sein,Nicht so hoch und son hoher Schwerpunkt.Mehr so wie ne Shake-Gondel,oder ähnlich wie die Gondeln des drifting coasters. Halt mit Überschlag anstatt mit seitlichem Ausschwung . . .Nur aufs Nötigste reduziert und die Drehachse um die Körpermitte rum.Dann würds ne vielleicht angenehmere Fahrt . . .
 
Grundsätzlich ersteinmal begrüße ich ja Neuheiten jeglicher Art. Aber so mein Eindruck , es wirkt so krampfhaft entwickelt, nach dem Motto: Wir haben da mal etwas Neues. Einerseits Familycoaster für Oma und klein Thomas, andererseits versucht man die Adrenalinjunkies zur Fahrt zu gewinnen. Das wäre genauso als wenn Rolex bei Aldi zu Weihnachten ne Uhr für 149 Euro auf dem Markt bringt. Und nicht ganz unwichtig gerade für den europäischen Verbraucher ist die Optik, es gibt Bewegungen die sehen nicht harmonisch aus, egal wie dekoriert oder beleuchtet. Es wirkt wie ein Hulahulareifen im Kiddycoasterlayout.
 
die Idee ist ja ganz nett.aber die Umsetzung . . . .:o-o:

Lang und irreführend! entweder "spinning",oder "looping" -aber nicht beides gleichzieitig.Apropo spinning: Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen,daß man auf "dieserStrecke"unbedingt spinning Gondeln braucht.
Ich glaube,dieses Looping Rad hat keine große Zuunft vor sich.Die Gondel müsste anders konstruiert sein,Nicht so hoch und son hoher Schwerpunkt.Mehr so wie ne Shake-Gondel,oder ähnlich wie die Gondeln des drifting coasters. Halt mit Überschlag anstatt mit seitlichem Ausschwung . . .Nur aufs Nötigste reduziert und die Drehachse um die Körpermitte rum.Dann würds ne vielleicht angenehmere Fahrt . . .
Ey, jetzt mal ernsthaft! Die Shake/Ghostrider Gondeln auf nen Coaster/Maus installieren. Leck mich fett, das hätte mal was... Aber womöglich körperlich kaum auszuhalten!
 
Ey, jetzt mal ernsthaft! Die Shake/Ghostrider Gondeln auf nen Coaster/Maus installieren. Leck mich fett, das hätte mal was... Aber womöglich körperlich kaum auszuhalten!
Naja.Die "Ghostrider-Gondeln"gibts ja quasi schon auf dem drifiting coaster.;)Zumindest Deren Funktion . . . .
Und die Idee mit den Shake-gondeln gibts schon länger.Ich weiss gar nicht mehr,ob ich der Urheber war,oder jemand anderes ? :whistle: War Damals nur ne Spinnerei.Aber mittlerweile gibts den Drifting-Coaster,der ja auch nur noch eine Bewegung weniger als ne Shake -Gondel hat. Machbar wäre es sicherlich.Und körperlich nicht auszuhalten? Wieso? Am Ende kommt es auf das Scheinenlayout an.Die Mauskurven als solche wären sicher nicht das Problem.Das könnte erst bei höheren Abfahrten entsehen.Zum Beispiel am Doppel-Jump gegen Ende,wenn man da gerade auf den Kopf gedreht wird . . . .
In jedem Fall würde eine astreine Shake-Gondel Richtungwechsel besser abfangen,als dieses wackelige,Ohrfeigen-versetzende Hamsterrad . . ..
 
Das Layout ist doch nur für diese Ausstellung gebaut...denke das es bestimmt noch andere Layouts gibt vom Hersteller
 
Hatte das ja schon mal angeregt; würde man beim Drifting-Coaster analog den Gegengewichten wie beim Devil-Rock,(allerdings kleiner) diese da anbringen, hätte man mit einem Looping-Coaster etwas ganz Besonderes für alle Thrill-Freaks.
 
Hatte das ja schon mal angeregt; würde man beim Drifting-Coaster analog den Gegengewichten wie beim Devil-Rock,(allerdings kleiner) diese da anbringen, hätte man mit einem Looping-Coaster etwas ganz Besonderes für alle Thrill-Freaks.
Das Ding schlägt ohne Loopings schon genug... Mir macht der Driftingcoaster keinen Spaß.....
Ich finde, solche Bahnen nehmen den eigentlichen Achterbahnfahrspaß.
Loopings bitte nur in Schienenform....
 
Loopings bitte nur in Schienenform....

Nix da. Gondel-Loopings gerne auch in Form von S&S Spinner (Arashi), S&S 4D-Coaster (Eejanaika) oder Intamin Zac Spin (Insane).
Aber ich geb dir teilweise recht. Ob man solch eine Loopinggondel braucht, ich weiß es nicht.
 
Nix da. Gondel-Loopings gerne auch in Form von S&S Spinner (Arashi), S&S 4D-Coaster (Eejanaika) oder Intamin Zac Spin (Insane).
Aber ich geb dir teilweise recht. Ob man solch eine Loopinggondel braucht, ich weiß es nicht.
Das ist natürlich eine andere Liga....
Ich meine natürlich natürlich, was für die Reise (noch) möglich ist.... :whistling:
 
Das Ding mit weiterem Schienenradius und hoher Geschwindigkeit, damit der Schwerpunkt besser liegt, dazu noch eine weitere Drehung um die Vertikalachse und die nächste Thrillmaschine ist geboren ;)

Dieses neue Konzept von S&S geht ja schon mal ein bisschen in diese Richtung :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben