Dülmen: Schausteller sind skeptisch

Kevin Leppien

Stammuser
Stammuser
Registriert
13 Mai 2005
Beiträge
683
Likes
3.173
Kirmes ohne den ganze Overbergplatz

Schausteller sind skeptisch



[background=rgb(253, 253, 251)]Dülmen. „Wir bleiben Dülmen auf jeden Fall erhalten.“ Darin sind sich alle Schausteller, die die DZ auf die bevorstehende Bebauung des Overbergplatzes und damit auf die geänderten Kirmes-Möglichkeiten angesprochen hat, einig. Doch die Betreiber sehen die Neugestaltung des Kirmes-Zentrums auch mit Sorge.[/background]

[background=rgb(253, 253, 251)]„Wir haben überwiegend Stammkunden“, sagt Monika Prinz, Betriebsleiterin des Imbiss Glöckle, der derzeit noch zentral auf dem Overbergplatz steht. „Wir müssten dann mal sehen, wo wir hinkommen.“ Sie könne sich zum Beispiel einen Platz Nahe Parfümerie Pieper vorstellen. „Da sind wir ja auch zum Weihnachts- und beim Kartoffelmarkt.“ Wichtig sei es, in der Nähe der großen Attraktionen zu stehen, „damit unsere Stammkunden uns auch finden können.“[/background]

weiterlesen:

[background=rgb(253, 253, 251)]Quelle: DÜlmener Zeitung, Samstag 13. Oktober 2012[/background]
 
Das wäre wirklich schade.Ich war gestern zum erstenmal in Dülmen und mir hat es sehr gut gefallen.
 
Ich sehe es ähnlich wie Heitmann, dieses Zerreissen der Kirmes betrachte ich mit Sorge. Schon jetzt ist auf dem Marktplatz besonders Abends relativ wenig los, sollte der "Kern" der Kirmes noch weiter nach aussen gelagert werden auf die Parkplätze hinter dem Kino, sehe ich für den Marktplatz komplett schwarz. Er bietet den Leuten einfach keine Abwechslung, da dort immer dasselbe steht. Eventuell wäre es sinnvoll, dort statt immer dem Disco Jet ein ständig wechselndes, spektakuläreres Geschäft zu platzieren, welches Publikum zieht und den Disco Jet entweder auf den verbleibenden Teil des Overbergplatzes ziehen oder auf den künftigen "Hauptplatz" hinter dem Kino.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben