Bilder Düren 1995, Annakirmes

Ich glaube Düren war das erste und letzte Gastspiel des Insiders in NRW. In seinen letzten Jahre beschränkte sich das Reisegebiet sogar auf ca. 100 km um den Marienplatz. Meines Erachtens der beste Shake - nur bei den Platzvergaben hat sich das nicht gezeigt. Für ein paar Bauernfeste in Bayern ist so eine aufwändige Anlage (5 Transporte) nun mal über das Ziel hinausgeschossen.
 
Ey, Motze über die Bayern, aber nicht über die Bauern! Sorry, schoss mir in den Kopf. War auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich denke eher das es in NRw genung "Shakes" gabe und sich das schlichtweg nicht gelohnt hat. Und s schlecht sollen die Plätze in Bayern nicht sein. Der Happy Traveller fährt da schon lange rum, was eigentlich schade ist.
 
Ey, Motze über die Bayern, aber nicht über die Bauern! Sorry, schoss mir in den Kopf. War auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich denke eher das es in NRw genung "Shakes" gabe und sich das schlichtweg nicht gelohnt hat. Und s schlecht sollen die Plätze in Bayern nicht sein. Der Happy Traveller fährt da schon lange rum, was eigentlich schade ist.

Ich bin selbst aus dem tiefsten Bayern und sehe mich auch als Bayer, das war natürlich nicht abwertend gemeint. Nicht jedes Volksfest in Bayern ist ein Bauernfest. Mit Bauernfest meine ich kleine Volksfeste/Dorffeste, die im Wesentlichen aus einem Bierzelt bestehen. Da kann man schon mal ganz gut Geld verdienen keine Frage. Aber ich wage zu behaupten, dass ein millionenschweres Fahrgeschäft, das vergleichsweise enorm aufwändig in Betrieb, Wartung und Transport ist, nicht ausreichend profitabel betrieben werden kann, wenn die Tour im Wesentlichen aus solchen Plätzen besteht. Es gibt ja auch einen Grund, warum der Insider jetzt in Ägypten vor sich hinschimmelt.

Der Vergleich mit dem Happy Traveller passt auch nicht, da ein Break Dance weniger aufwändig ist und außerdem schon der Anschaffungspreis deutlich unter dem eines Shakes lag. Das ist einfach nochmal eine ganze Kategorie kleiner.

Oder will mir jemand erzählen, dass er mit so einem Geschäft in Fürstenfeldbruck, Unterschleißheim und Holzkirchen so viel verdient wie auf Crange, in Düsseldorf, Düren, Straubing, Rosenheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast meine Post ein bisschen sehr ernst genommen. Sei es drum. Ob der traveller aufwendiger ist oder nicht stand garnicht zur Debatte. Es ging darum, das es aufzeigen sollte, das sich "kleine" Süddeutsche Plätze auch lohnen können. Und wenn es läuft, ist der Aufwand schon wieder relativ.
 
Düren war auch viele Jahre Stamm für Distel. Erst Ikarus dann Jumping. Und Bausch war 2015 mit dem Top Spin auch da. Also mehrere Bayern auf der Annakirmes und das schon lange!
Von wem war eigentlich der Speedy? Schade,ich hab den nie live erlebt!
 
Düren war auch viele Jahre Stamm für Distel. Erst Ikarus dann Jumping. Und Bausch war 2015 mit dem Top Spin auch da. Also mehrere Bayern auf der Annakirmes und das schon lange!
Von wem war eigentlich der Speedy? Schade,ich hab den nie live erlebt!

Bausch war des Öfteren in Düren zu Gast, nicht nur 2015.

Düren hat traditionell verhältnismäßig (im Vergleich zu anderen Veranstaltungen in NRW) viele Beschicker aus München. Gibt es dafür eigentlich einen bestimmten (historischen) Grund?
 
Bausch war des Öfteren in Düren zu Gast, nicht nur 2015.

Düren hat traditionell verhältnismäßig (im Vergleich zu anderen Veranstaltungen in NRW) viele Beschicker aus München. Gibt es dafür eigentlich einen bestimmten (historischen) Grund?
Ja, Düren galt früher als hervorragender Anschlussplatz nach Würzburg. Vom Killiani Volksfest waren u. a. Distel (Ikarus) und Schwager Clauß (See Sturn Bahn, später Playball) sowie Wellenflug Birkeneder aus Stuttgart und auch andere Münchner wie Feldl, Münch, Rosai, Götzke gerne nach Düren gestartet. Um von dortaus wiederum gemeinsam nach Straubing zu fahren...
 
Mit Bausch das kann ich mir sehr gut denken. Der war in den 70ern fast jedes Jahr mit dem Calypso in Kirn. Der Termin Kirn (2.WE im August) lag immer genau zwischen Düren und Bad Kreuznach. Tolisch war mit der Enterprise 1974 erstmalig in Düren,das habe ich in einer Chronik über die Annakirmes gelesen. Da dieser in Bad Kreuznach jedes Jahr war,hat er Kirn sozusagen "auf dem Weg mitgenommen" und so kam meine damalige Zufallsbegegnung zustande. Clauß,ja der war auch einmal mit der Seesturmbahn in Kirn (nach Düren) und 1980 sogar Menzel mit der Zugspitzbahn ja und auch Kaiser mit dem Skater war in Düren(wo mir darauf so schlecht wurde) ob das jetzt einen historischen Hintergrund hat,warum in Düren so viele Münchner Schausteller waren,entzieht sich meiner Kenntnis in der Chronik ist auch zu lesen gewesen,dass nach Tolisch jahrelang Feldl mit der Enterprise in Düren stand. Auch das rieseige Traumschiff (Bausch&Menzel) war schon in Düren. All das sind Gründe,warum ich da immer so gerne hingehe,weil die Beschickung bis auf wenige Ausnahmen immer sehr toll ist!
 
Wow! 1995 muss ja eine Klasse Beschickung in Düren gewesen sein. Evolution, 5er Looping, TakeOff, Speedy. Ich bin ‚95 die Evolution noch auf dem Schützenfest in Hannover gefahren. Ist sie von da nach Düren umgesetzt oder lag da noch Düsseldorf dazwischen? Bin mir gerade nicht sicher, ob sich Düsseldorf/Düren überschneidet?!
 
1995 war das nicht der Fall, 1996 kam dann Aigner mit dem Imperator nach Düren....
 
Die Evolution hat 1995 von Düren nach Bad Kreuznach umgesetzt und da habe ich meine erste und leider einzige Fahrt darauf genossen!
 
Hab gerade nachgeschaut, Aigner war 1993 mit d. Imperator in Düren....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben