Dürener Annakirmes - Von Früher bis Heute

Die Rheinkirmes endet eine Woche vor Beginn der Annakirmes, so wars es in den letzten Jahren.
 
Blitzmerker. :00008286: Das steht schon eine seite vorher, dass der Euro Star nie in Düren stand. So viel zum Thema alle Seiten eines Themas lesen...
 
Also ich kann euch zu 100% sagen das der Olympialooping vom Barth nicht mehr kommt.Er hat 2010 da viel zu wenig eingeommen gehapt hatte er gesagt und er würde nur noch komen wenn für ihn kein Standgeld es mehr gibt,dass würde wiederrum anderen Schaustelern gegenüber unfair.....
Da gabs dieses Jahr n streit drüber auf der Kirmes oder ne sitzung und da wurde gesagt das es nicht geht das er nichts bezahlen müsst und die anderen nicht tja und jetz kommt er nicht mehr das steht fesst. Es gibt auch keine quelle im internet das weiss ich davon weil ich mit Schausttellern sehr viel zu tuhn hab.
 
Kann es sein, dass du da was verwechselt? Dieses Jahr stand nämlich nicht der Olympialooping auf der Annakirmes, sondern in Annaberg!!
 
Zu allererst muss ich für mich mal sagen, dass ich in die Materie mit dem OL und der Annakirmes nicht so eingeweiht bin wie andere (hier)...
Aber ich könnte mir das was kevingrah schrieb, durchaus gut vorstellen und muss dabei an ein Posting von einem User (weiss leider nicht mehr wer genau es sagte) denken, wo er mal schrieb, dass er mal Otto Barth fragte, ob sie mit dem OL wieder nach Hannover kommen, und Otto daraufhin sinngemäß sagte:"Nein, da sind wir nicht mehr..."

Will heißen, dass es gut möglich sein könnte, dass man den Platzmeister & Co. mit den zu hohen Standmieten indirekt "erpressen" möchte, oder man eben von einem Unternehmen unterstützt wird; kam ja auch schon mal vor, als man dann genau in dem selben Jahr, wo Otto B. das sagte, ein sozusagen "Sponsor" für die Stromkosten für den OL (noch) einsprang und es somit ermöglichte, dass er dann trotzdem 2009 in Hannover auffuhr, der Olympia Looping...

Edit:

Deal-Grüsse
milka
 
Ac Kirmes stimmt letztes Jahr stand er da dieses Jahr war ja Teststrecke nahja aber trotzdem der OL kommt nicht mehr... Were mal cool wenn er den Platz in Düsseldorf bekähm,wie das wohl aussäh
 
Jetzt fangt hier aber nicht noch eine Diskussion drüber an, ob der OL einen Platz in Düsseldorf bekommt oder nicht. Dieses Thema hatte wir hier schon gefühlte 1000mal in den letzten Monaten.

... Es gibt auch keine quelle im internet das weiss ich davon weil ich mit Schausttellern sehr viel zu tuhn hab.
Ob die das alle auch so schön finden, dass du das im Internet verbreitest?


Gruss Majo
 
Aber wieder zurück zum Thema
Neben den vielen Achterbahnen, die in Düren standen, standen auch zahlreiche Fahrgeschäfte dort, wie der Evolution, Jumping oder Ikarus..
 
Also ich kann euch zu 100% sagen das der Olympialooping vom Barth nicht mehr kommt.Er hat 2010 da viel zu wenig eingeommen gehapt hatte er gesagt und er würde nur noch komen wenn für ihn kein Standgeld es mehr gibt,dass würde wiederrum anderen Schaustelern gegenüber unfair.....
Da gabs dieses Jahr n streit drüber auf der Kirmes oder ne sitzung und da wurde gesagt das es nicht geht das er nichts bezahlen müsst und die anderen nicht tja und jetz kommt er nicht mehr das steht fesst. Es gibt auch keine quelle im internet das weiss ich davon weil ich mit Schausttellern sehr viel zu tuhn hab.


Mag ja sein dass Du dich bei Schaustellern und bei Barth's gut auskennst, aber Tourdaten sind nicht Deine Sache. Denn 2010 stand erstmals wieder ein Doppellooping in Düren. Über diese Bahn, hab ich am Feuerwerkabend noch mit Peter Barth sen. unterhalten.
 
Aber wieder zurück zum Thema
Neben den vielen Achterbahnen, die in Düren standen, standen auch zahlreiche Fahrgeschäfte dort, wie der Evolution, Jumping oder Ikarus..


Bis auf wenige Ausnahmen ist und war die Annakirmes immer eine attraktive und lukrative Veranstaltung !!!
 
Aus diesem Grund fahr ich auch immer wieder gerne zur Annakirmes.
 
Den Flying Circus nicht zu vergessen und Adrenalin Pur!
 
Wann stand Adrenalin Pur in Düren, und ich habs verpasst -.-
 
2002 auf dem "Neuheitenplatz" stand das Teil mal, bin aber leider nicht mit gefahren. Da ärger ich mich bis heute drüber. :00008286:

Der Disc'O von Braun stand auch schon in Düren. Braun war ja auch nicht lange mit dem Zamperla Disc'O unterwegs. Das hab ich allerdings ausgenutzt. War ne' coole Fahrt, finde ich.
 
Der Disc'O stand übrigens danach noch auf dem Sommerbend 2005!
Auch der HUSS Booster von Wingender stand in Düren! Damals war ich noch zu Jung, um damit zu fahren, mit 13 endlich bin ich damit gefahren!
 
Die Octopussy stand von 1985 bis heute ununterbrochen jedes Jahr auf der Annakirmes.

1982 hatte der Moonraker von Giebel Premiere auf der Annakirmes. Bis 1983 standen Giebel auch mit dem Jaguar-Trip in Düren bis sie die Bahn 1984 an Hudalla veräußerten. Hudalla reist bis heute mit dem Jaguar-Trip.

1983 feierte der Hexentanz (Nr. 1) von Ludewigt in Düren Premiere. 1984 stand der Hexentanz dann noch mal in Düren.

2007 stand der Capriolo von Harms/Hinzen in Düren. Außerdem standen schon Vortex, Sky Trip und der Space Roller von Hoefnagels in Düren...

2003 sollte der zweite Zierer Star Shape in Düren Premiere feiern, das Fahrgeschäft wurde aber nicht rechtzeitig fertig, zudem sollte es als Ersatz für den Power Tower kommen, der in diesem Jahr Herne Düren vorgezogen hatte. Da nun aber beide Geschäfte nicht nach Düren kommen konnten war der Ersatz für den Ersatz der Take Off von Ruppert.

Dieser Take Off stand das erste mal 1993 unter Kipp in Düren.

1986 stand das erste mal ein Break Dance (Kinzler) in Düren.
 
2007 stand der Capriolo von Harms/Hinzen in Düren.



War es nicht der Cyber Space von Kaiser?
2007 stand auch der Star Flyer erstmals auf dem Platz.
 
Nein, ich bin mir sicher, dass es der No Limit XXL war, weil ich den in meine Ride List eingetragen habe. Wäre es der Cyber Space gewesen, hätte ich wohl den eingetragen.

---------------

Edit:

Es war wirklich der Cyber Space, der in Düren stand. Ich frag mich nur grade wie ich auf No Limit XXL gekommen bin... Sorry.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben