Dürener Annakirmes - Von Früher bis Heute

Florian Osbahr

Stammuser
Registriert
19 Sep. 2009
Beiträge
1.798
Likes
9.081
Es gibt ja auch noch Plätze wie Straubing,Aachen oder Vechta wo die Alpina Bahn hin fahren könnte von Düsseldorf aus.Gab ja auch schon öfters mal Jahre wo keine Großachterbahn in Düren stand...
 
Ja, z.B. 2003. Da sollte ursprünglich die doppelte Wilde Maus von Kinzler kommen, die auch dem Spinning Coaster von Gormanns vorgezogen wurde. Die eine Seite von Kinzler war aber während der Saison an einen Freizeitpark in Frankreich verpachtet. Der Ersatz war neben der Pirateninsel eine Superrutsche, die 1982 das erste mal in Düren stand. :00008286: Das war ein "Kopfende"...
 
2008 stand auch keine Grossachterbahn auf dem Platz. Einzig der Crazy Coaster stand vor Ort..
 
Ich erinner mich auch an ein Jahr wo der Spinning Racer dort stand, ich weiss aber nicht mehr ob zusätzlich noch der Höllenblitz da war, oder nicht.
 
Richtig, 2005 stand sowohl der Spinning Racer, als auch das Star World auf dem Platz!
 
Ja, er hat Recht, ich habe grade noch mal Bilder von 2005 gesehen.
 
Ich erinner mich noch an drei Achterbahnen:Großbahn (Looping- oder Alpina),Starworld und wilde Maus oder Ähnliches! Müsste kurz nach 200 gewesen sein . . .:unsure:
 
Das war 2002. Da standen Olympia Looping, Crazy Coaster und Star World auf der Annakirmes.
 
2007 auch.. Alpinabahn, Wilde Maus und Höllenblitz!

Woran ich mich noch erinnern kann ist, dass im Jahr 2000 auch Feuer und Eis auf der Annakirmes stand, und 2008 sollte sie dort eigentlich auch stehen, aber hatte kurzfristig abgesagt!
Wäre vielleicht auch eine Alternative!
 
Stimmt... Feuer und Eis, daran erinner ich mich auch noch gut. Stand das Black Hole nicht auch schon mal in Düren?

Und Wild 'n' Wet stand schon in Düren. Ich glaube nur ein einziges mal 2006.
 
Was ich erstaunlich finde ist, dass in Düren alle Grossachterbahnen ( die in Deutschland aktuell reisen) schonmal gestanden haben.
 
Stimmt, der war leider nicht in Düren zu Gast.
 
Und wie sieht´s mit dem ehemaligen Thriller aus? War der denn schonmal in Düren?

Das was ich sicher weiß, ist, dass bislang alle Großachterbahnen (2er, 3er u. 5er Looping) von Fa. Rudolf Barth & Sohn KG in Düren gastierten und die Großachterbahn von Fa. Oscar Bruch OHG, Alpina Bahn.
 
1979 stand die Korkenzieherachterbahn "Corkskrew" von Oskar Bruch und Fritz Kinzler auf der Annakirmes. Es war das erste und einzige Kirmesgastspiel dieser Achterbahn, denn nach dem Gastspiel in Düren wurde die Vekoma Bahn im Traumlandpark in Bottrop-Kirchhellen installiert.

1980 stand der Silberpfeil, ein Looping Star von Schwarzkopf, betrieben von Werner Robrahn in Düren.

1981 kam dann der Doppel Looping von Barth

1984 schon der Dreier Looping, ebenfalls von Barth.

1986 dann das erste mal das Black Hole.

An den Dreier Looping von Barth kann ich mich, wenn auch nur schwach, auch noch erinnern.

Ob der Thriller mal in Düren stand, kann ich leider nicht sagen.
 
Klar, dass der Eurostar nie in Düren stehen konnte, weil der davor immer in Düsseldorf auf der Rheinkirmes stand!
Aber immerhin stehen Grossachterbahnen regelmässig in Düren!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben