Pop-up-Freizeitpark Dürener Sommer-Special 17.07. -30.08.2020

Mir kommt‘s so vor als würden bei den Pop Up Parks generell einige Geschäfte kurz vorher absagen... War ja in Koblenz genau so... Vielleicht denken sich manche Schausteller es lohnt sich nicht und bleiben dann doch lieber zuhause... Oder fahren ins Ausland, wie es ja einige zur Zeit tuen, nach Polen, Lettland oder sonstwohin...
 
Mal andere frage:
Ist der Wellenflug - Roie, eigentlich der Wellenflug, der in den 90er (ungefähr) jedes Jahr in Düren vertreten war ?
 
Hier alles noch mal im Überblick was jetzt kommt:

Crazy Mouse - Janßen
Willy der Wurm - Bauermeister
Break Dancer No.2 - Dreher/Vespermann
Ghost Rider - Löffelhard
Beach Party - Milz
Der Polyp - Dreßen
Wellenflug - Roie
Big Spin - Welte
(Extrem - Deinert)
Liberty Wheel - Gormanns
Euro Rutsche - Kutschenbauer/Bergmann
Alcatraz - Strum
Die Monsterhöhle - Schütze
AS - Grass
AS - Breuer
9D Kino - Bülger
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt‘s so vor als würden bei den Pop Up Parks generell einige Geschäfte kurz vorher absagen... War ja in Koblenz genau so... Vielleicht denken sich manche Schausteller es lohnt sich nicht und bleiben dann doch lieber zuhause...
Es ist halt nach Gießkannenart man bewibt sich überall und nimmt dann halt das beste wie bei einer normalen Kirmes auch :ROFLMAO: oder sie suchen halt nach Pop Up Parks wo sie keine Standmiete zahlen müssen.
 
Es ist halt nach Gießkannenart man bewibt sich überall und nimmt dann halt das beste wie bei einer normalen Kirmes auch :ROFLMAO: oder sie suchen halt nach Pop Up Parks wo sie keine Standmiete zahlen müssen.
Das ist nicht richtig
Die Schausteller bewerben sich nicht für die Pop Up Plätze und suchen sich das beste raus!
Es wird von der Stadt bei den jeweiligen Geschäften angefragt ob sie möchten!
 
Das ist nicht richtig
Die Schausteller bewerben sich nicht für die Pop Up Plätze und suchen sich das beste raus!
Es wird von der Stadt bei den jeweiligen Geschäften angefragt ob sie möchten!

Die Schausteller organisieren doch ihre PUFs selbst, oder hab ich da was verpasst?
 
Die Schausteller organisieren doch ihre PUFs selbst, oder hab ich da was verpasst?
Nicht unbedingt.In Erwitte beispiesweise organisiert das ein örtlicher Gastronom.Natürlich in Zusammarbeit mit den Schaustellern.
Woanders bestimmt das Ordnungsmat,welche Geschäfte Corona-tauglich sind und zugelassen werden dürfen.
Von Bruch und Ahrens wissen Wir ja,daß die die Organisatoren sind. Wenn,dann kommen die auf die Kollegen zu. Es weis ja Niemand,wo demnächst kurzfristig ein PUF entsteht. Dann kann sich auch Niemadnn für irgend ne Veranstaltung,die noch nicht fix ist,bewerben . . .
 


Hier ist der Veranstalter der Schausteller Verband Düren e.V. und es wird eine Überraschung folgen für das Dürener Sommer Special!


Ist die Überraschung der Springbrunnen? Sieht schon alles hübsch gemacht aus. Neben der Crazy Mouse scheint noch eine Menge Platz zu sein! Und den Break Dancer wir wohl boykottiert, ich hab die ganze Zeit auf eine Detailaufnahme gewartet. Die Bilder aus der Luft sahen schon toll aus! :)
 
Öffnungszeiten am WE auch von 14:00 - 21:00 h
oder länger ???
 
Ich war heute für Knapp 3 Stunden vor Ort. Um mir ein Bild von diesen Pop up Freizeitpark zu machen. Meinen Spaß hatte ich jedenfalls und bin zum ersten mal Ghostrider sowie den Big Spin von Deinert gefahren. Ein Paar Bilder habe ich auch gemacht die ich noch Hochladen werde wenn ich wieder zuhause angekommen bin. Es erinnert schon an eine Kirmes, halt ohne laute Reko und halt gedrosselt. Desinfektionsspender sind vorhanden. (Wirklich drauf geachtet ob die benutzt werden wird aber nicht) Einschätzen wie viele Besucher vor Ort waren kann ich nicht wirklich, da ich darin nicht gut bin. War aber schon ein bisschen was los auf den Straßen. Mein Fazit: Wer ein wenig Kirmesfeeling sucht ist hier genau richtig. Gegen Ende des Tages kommen auch die Lichteffekte etwas im Vordergrund aber natürlich trotzdem noch nicht so gut wie bei Kompletter Dunkelheit. (Heute war es ja auch sehr bewölkt was den Effekt noch etwas Gesteigert hat.)
 
Ich war heute für Knapp 3 Stunden vor Ort. Um mir ein Bild von diesen Pop up Freizeitpark zu machen. Meinen Spaß hatte ich jedenfalls und bin zum ersten mal Ghostrider sowie den Big Spin von Deinert gefahren. Ein Paar Bilder habe ich auch gemacht die ich noch Hochladen werde wenn ich wieder zuhause angekommen bin. Es erinnert schon an eine Kirmes, halt ohne laute Reko und halt gedrosselt. Desinfektionsspender sind vorhanden. (Wirklich drauf geachtet ob die benutzt werden wird aber nicht) Einschätzen wie viele Besucher vor Ort waren kann ich nicht wirklich, da ich darin nicht gut bin. War aber schon ein bisschen was los auf den Straßen. Mein Fazit: Wer ein wenig Kirmesfeeling sucht ist hier genau richtig. Gegen Ende des Tages kommen auch die Lichteffekte etwas im Vordergrund aber natürlich trotzdem noch nicht so gut wie bei Kompletter Dunkelheit. (Heute war es ja auch sehr bewölkt was den Effekt noch etwas Gesteigert hat.)
Big Spin jetzt Welte
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben